Menu schließen

Blut vom Fuß wieder zum Herz fließt ?

Frage: Blut vom Fuß wieder zum Herz fließt ?
(7 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Wie ist es möglich, dass das Blut vom Fuß wieder zum Herz zurückkommt ?
Frage von Nora80 (ehem. Mitglied) | am 27.09.2010 - 00:11


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 1349 (ehem. Mitglied) | 27.09.2010 - 00:13
wenn du in einen strohhalm pustest, der in einem vollen glas steht, kommt die luft auch unten raus.


so und dieses beispiel überträgst du jetzt auf den menschlischen blutkreislauf.

allein das wörtchen kreislauf sollte schon erklären wie das funktioniert.


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 27.09.2010 - 00:18
http://www.digitalefolien.de/
---> auswählen "Mensch"
---> auswählen "Blutkreislauf"


http://www.onmeda.de/lexika/anatomie/blutgefaesse_anatomie.html
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 1368
3
Antwort von Freezy | 27.09.2010 - 00:41
Stell dir das so vor : Du hast einen Strohalm mit Knick, an beiden Enden gleichlang. Wasser steht drin und dann puste in das eine Ende rein ( simulierter Herzschlag ^^ ) und sieheda, auf der anderen Seite wird das wasser hochgedrückt, nach oben :)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Nora80 (ehem. Mitglied) | 27.09.2010 - 00:54
Soll ich jetzt nur das Beispiel schreiben oder ?


Autor
Beiträge 1368
3
Antwort von Freezy | 27.09.2010 - 00:56
Ist das eine Hausaufgabe für die du eine genaue Antwort willst? oO
Ich denke das Prinzip haben wir dir jetzt dargelegt, was du daraus machst musst du selber wissen ;)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Tiffy89 (ehem. Mitglied) | 27.09.2010 - 10:23
außerdem spielen die muskeln und venenklappe eine rolle. da solltest du dich auch mal informieren.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Dominik04 (ehem. Mitglied) | 27.09.2010 - 10:37
Zitat:
Wie ist es möglich, dass das Blut vom Fuß wieder zum Herz zurückkommt?

hier gehts wohl um die Venen.
schreib deinen text, stell ihn hier rein und wir korrigieren, falls nötig :)

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Biologie-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Biologie
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Lungenvene, Lungenarterie, Körpervene und Körperarterie
    stimmt das? lungenvene: Sauerstoffreiches Blut aus Lunge wieder ins Herz lungenarterie: sauerstoffarmes blut vom herz zur..
  • Herz
    Wie viel Liter Blut ist in der Lunge vertreten und warum ?
  • Herz-Kreislauf-System
    Hallo mach ne Facharbeit in Bio zum Herz-Kreislauf-System! Mir fehlt jetzt aber noch Inhalt, ich schick mal die Gliederung ..
  • Blut,Blutgruppen etc...
    Hallo. Ich habe am Mittwoch eine Mündliche Prüfung und habe Probleme bei den folgenden Themen: Blut-Blutgruppen-Antigene-..
  • Biologiereferat - was soll ich nehemen?
    Hii Muss ein referat in Biologie halten, weiß aber nich was für ein thema ich nehmen soll. Hab ihr vorschläge. Also, allergien..
  • Blutgruppen
    Bei folgender Aufgabe habe ich sehr große Schwierigkeiten, sie zu lösen .. Wenn eine Mutter eigene Antikörper gegen den ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: