Menu schließen

Gasdruck ? Welche Formel brauch ich ?

Frage: Gasdruck ? Welche Formel brauch ich ?
(1 Antwort)

 
ich soll die kraft berechnen mit der die luft auf 10cm² fläche drückt.

- bei nem PKW Reifen und bei nem LK Reifen
PKW Reifen bis 300kPa und LKW Reifen bis 600kPA

und dann noch mit welcher kraft gas auf den boden einer
- sprayflahsce A = 20cm² - 1000kPA
- Sauerstoffflahsce A = 300cm² - 15000kPA

welche Formlen muss ich dafür nehmen ?
und wie sollte ich beim ausrechnen vorgehen ?
GAST stellte diese Frage am 30.08.2010 - 15:47

 
Antwort von GAST | 30.08.2010 - 15:53
die
definition des drucks P=F/A, schlage ich vor.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Physik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Physik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Gasexpansionsarbeit, fließende Wärme
    Volumenarbeit: 2 mol H2 expandiert reversibel (pex=pgas) und isotherm bei 2 Mpa und 300 K von einem Volumen von 3L auf 9L. ..
  • wie ergibt sich die formel?
    hallo.. ich hab eine besser gesagt zwei fragen 1. wie ergibt sich die formel F=m*a und 2. wie ergibt sich die ..
  • Formel umstellen
    Hey, ich muss die folgende Formel nach s auflösen: a=v² / 2s Ist das so richtig?: s= v²*a/2
  • Formel bekannt; Anwendung?
    m1 x v1 = (m1+m2)x v2 gibt es so eine impuls-formel wenn ja ... für welche aufgabenstellungen?
  • Formel umstellen
    Hallo zusammen , ich habe große probleme die Formel T = 2*pi*wurzel(m/D1+D2) nach D2 aufzulösen. Kann mir jmd. es ..
  • Formel umstellen
    Hallo wie stelle ich diese Formel: A(t)=A0*2^(-t/T1/2) so um dass dies rauskommt t=T1/2*ln(A0/A(t)) brauche den ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: