Menu schließen

Schwarz Gelb und kein Ende

Frage: Schwarz Gelb und kein Ende
(30 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
100 Tage selbsternannte "Traumkoalition" und keine Besserung in Sicht:


-Uneinigkeit über die Mehrwertsteuersenkung für Hotels
-Uneinigkeit über den Kauf einer "CD" ;) aus der Schweiz
-Uneinigkeit über das Krankenversicherungssystem
-Keine brauchbaren Ideen im Energiesektor
-Keine Erhöhung der Sitzensteuersätze
-Keine Einsparungen
-Ruinierung der Kommunen via Erhöhung der kommunalen Abgaben durch das sogenannte "Wachstumsbeschleunigungsgesetz" etc etc

...was bleibt? Reine Klientelpolitik!

Und noch 100 Tage bis zur Landtagswahl in meinem NRW...Deutschland, du hast dich verwählt...NRW, mach es besser! Vor allem, wenn es um Bildungsmaßnahmen geht...
Frage von Svenchen (ehem. Mitglied) | am 01.02.2010 - 19:06


Autor
Beiträge 722
1
Antwort von E___ | 01.02.2010 - 20:27
Man kann es dem Volk sowieso nie recht machen.
Ist völlig egal wer regiert - es wird sowieso immer gemeckert.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Svenchen (ehem. Mitglied) | 01.02.2010 - 20:29
Nein...wir müssen in den erneuerbaren Energien Spitzenreiter bleiben, das ist die Energie der Zukunft...da entstehen Arbeitsplätze...und mal nebenbei...Krümmel, Störfälle, getreu dem Motto, wenn die anderen nichts machen, müssen wir auch nichts machen...klasse!

 
Antwort von GAST | 01.02.2010 - 20:30
Aber wie viele Windräder und Solarzellen wilslt du denn in Deutschland bauen lassen ? Und von welchem Geld?

 
Antwort von GAST | 01.02.2010 - 20:30
Ich bin auch für Atomstrom. Nur der Müll ist ein Problem. Aber das kann man lösen.

PRO AUSSTIEG VOM AUSSTIEG.

Außerdem sind diese ganzen Behauptungen, dass die Regierung nur Quatsch macht, wieder nur eine alte Masche der Medien zu denken man ist objektiv wenn man immer gegen alles ist.
Ich kann diese ganzen Meckerer von der Opposition nicht mehr sehen.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Svenchen (ehem. Mitglied) | 01.02.2010 - 20:31
Ich ergebe mich: Bye bye ... Schwarz-Gelb: Weiter so, Deutschland: Weiter so...

 
Antwort von GAST | 01.02.2010 - 20:34
Das war ein richtig konstruktiver Beitrag am Ende Svenchen.

so b2T, also ich wäre erstmal dafür das Regierung kalre Stellung zur Bundeswehr bezieht, und dass die Subentionen, welche unangemessen sind, gekürzt werden. Z.B. der Soli, oder die ganzen Goethe-Institute die Weltweit vorhanden sind, entwicklungshilfe an China und Indien.
Deutschland ist so stark verschuldet und wir schmeißen mit dem Geld um uns

 
Antwort von GAST | 01.02.2010 - 20:37
Ich bin für mehr Disziplin in der Bundeswehr.
Soll nicht heißen, dass die alten Wehrmachtsausbilder wieder anfangen sollen, aber ein bisschen mehr Bewusstsein der Soldaten, dass sie der Stolz Deutschlands sind wäre ganz schön.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von C. Baerchen (ehem. Mitglied) | 01.02.2010 - 20:42
ich bin da generell für ne harte reformlinie.

die ansätze bzgl der bundeswehr find ich da schonmal ganz gut. sei es nun die generell verbesserte rechtliche absicherung der soldaten oder der kurswechsel in afghanistan.

und dann mus swirklich an den subventionspott dran
und an die bürokratie
das sind beides felder, die mit sicherheit nicht so arg weh tun, aber gut gelder einsparen.

an den ü40milliarden zins-batzen kann man ja leider schlecht*g


Autor
Beiträge 8717
33
Antwort von auslese | 01.02.2010 - 21:56
Sven, was interessiert dich eigentlich Nachhaltigkeit? Du lebst doch durchschnittlich eh nur 76 Jahre. Oh man..


Autor
Beiträge 6130
38
Antwort von RichardLancelot | 02.02.2010 - 01:06
Zitat:
ein bisschen mehr Bewusstsein der Soldaten, dass sie der Stolz Deutschlands sind wäre ganz schön.
Sind sie das, ja? Typen die mit Schädeln spielen und sich die alten Insignien des Afrikakorps auf die Fahrzeuge pinseln...
Zitat:
Aber wie viele Windräder und Solarzellen wilslt du denn in Deutschland bauen lassen ? Und von welchem Geld?
Wie wäre es mit dem, das übrig bleibt wenn keine Castor-Transporte und Asselagerplätze mehr bezahlt werden müssen

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Politik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Politik
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: