Menu schließen

ist das referat gut oder eher ned was kann ich verbessern ..

Frage: ist das referat gut oder eher ned was kann ich verbessern ..
(1 Antwort)


Autor
Beiträge 0
13
Merkel gewählt, mit 2 sclechtesten ergebnis

angelika merkel bleibt für 2 weitere jahre cdu bundes-vorsitzende,obwohl das wahlergebnis einer der schlechtesten war.
(jezt text :delegierten)
frau merkel wurde gestern den,15.11.10 zum 6 mal in der cdu zur bundes-vorsitzende gewählt.

in karlsruhe fand der pateintag statt, dort ging es hauptsächlich um die wahl der bundesvorsitzenden der cdu. wählen durften um die 1000 delegierten und dies kam dabei raus:
sie bekam 90,4 %(das 2. schlechteste ergebnis für sie) von den gültigen stimmen der cdu . Abgegebene wurden insgesamt 952 Stimmen, ungültig waren 3. Mit Ja stimmten 842, mit Nein 89 Delegierte, 18 enthielten sich.

dies war das 2. sclechtestete ergebnis was sie je bakam...
in ihrer ca. 75 min. langen rede, ging es um:
Finanzkrise,
Griechenlandkrise,
Wehrpflicht,
Bildung Arbeitsmarkt,
Stammzellforschung und PID (Präimplantationsdiagnostik)und Finanzpolitik.
erwehnen tat sie auch den schlechten start der schwarz-gelben, doch im jahr 2011 will sie mit den schwarz-gelben voran gehen um die folgenden wahlen zu gewinnen....

doch nach so einer langen rede meinten viele dellegierten das die rede einer der besten und emosozailsten sei, die sie jemals gehalten hat.
und nach der angeblich tollen rede bekam sie eine apklaus der fast 10 min. anhielt...
zwischen der rede bekam sie auch öfter´s mal eine riesigen apklaus der angehörigen!

Dellegierten:
die delegierten sind die, die eine wahlberechtigung haben in der versammlung.
z.B. das parlament oder die nationalversammlung! bei uns in deutschland sind das meist die abgeortneten besser gesagt, die bundestags abgeortnete. das sind sozusagen die vertreter für uns, wie bei uns der schulsprecher und die klassensprecher die uns schüler vertreten.

wer kann überhaup "abgeortneter" sein ?
er oder sie muss auf jeden fall volljährig sein und seit mindestens 1 jahr statsangehörig sein.

schwarz-gelb
das sind 2 pateine die sich zusammen getan haben und auch miteinander arbeiten wie in diesen fall die cdu und die fdp...
Frage von djfiete (ehem. Mitglied) | am 15.11.2010 - 20:26


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 15.11.2010 - 20:59
Merkel gewählt, mit dem zweitschlechtesten ergebnis

Angelika Merkel bleibt für 2 weitere jahre CDU-bundes-Vorsitzende,obwohl ihr Wahlergebnis eines der schlechtesten war.
mit wem oder mit welchem Jahr vergleichst du?
(Jetzt Text :Delegierte)
Frau Merkel wurde gestern am 15.11.10 zum 6. Mal in der CDU zur Bundes-vorsitzenden gewählt.
In Karlsruhe fand der Parteitag statt, dort ging es hauptsächlich um die Wahl der Bundesvorsitzenden der CDU. Wählen durften um die 1000 Delegierten, und das kam dabei heraus:Frau Merkel bekam 90,4 %(das zweitschlechteste Ergebnis für sie) von den gültigen Stimmen der CDU . Abgegeben wurden insgesamt 952 Stimmen, ungültig waren 3. Mit Ja stimmten 842, mit Nein 89 Delegierte, 18 enthielten sich.

Das war das zweitschlechtestete Ergebnis,das sie je bekam...
Anschliessend hielt sie eine Rede. In dieser etwa 75 Minuten langen Rede ging es um:
Finanzkrise,
Griechenlandkrise,
Wehrpflicht,
Bildung Arbeitsmarkt,
Stammzellforschung und PID (Präimplantationsdiagnostik)und Finanzpolitik.
Sie erwähnte auch den schlechten Start der Schwarz-Gelben, doch im Jahr 2011 will sie mit den Schwarz-Gelben voran gehen um die folgenden Wahlen zu gewinnen....

Doch dieser ausführlichen Rede meinten viele Delegierten, dass die Rede einer der besten und emotionalsten gewesen sei, die sie jemals gehalten habe.
Und nach der angeblich tollen Rede bekam sie einen Applaus, der fast 10 Minuten anhielt...
Während Ansprache bekam sie auch öfters starken Applaus der Angehörigen der Partei.

Delegierte:
Die Delegierten sind diejenigen, die wahlberechtigt sind in der Parteiversammlung.
Das Parlament oder die Nationalversammlung
Bei uns in Deutschland sind die Abgeordneten, besser gesagt die Bundestags- Abgeordneten. Das sind sozusagen unsere Vertreter in Berlin , wie bei uns in der Schule der Schulsprecher und die Klassensprecher, die uns Schüler vertreten.

Wer kann überhaupt "Abgeordneter" sein ?
Er oder sie muss auf jeden fall volljährig sein und seit mindestens 1 Jahr Staatsangehörige oder Staatsangehöriger der Bundesrepublik sein.

Schwarz-Gelb
Das sind zwei Parteien, die sich zu einer Koalition zusammen getan haben und auch miteinander arbeiten, wie in diesen fall die CDU und die FDP.

Das nächste Mal schickst du deinen Text durch ein Textbearbeitungsprogramm und lässt ihn einmal nach den gröbsten Fehlern korrigieren. Ich komm mir ein wenig dumm vor, wenn ich für dich alle Flüchtigkeitsfehler und Gross- Kleinschreibefehler korrigiere. Das kannst du selber.

Der Inhalt ist ordentlich. Versuch noch herauszufinden, woher das Gelb und das Schwarz für die Koalitionsparteien kommen.
Was fehlt ist: Wie wird man Abgeordneter?
Was für Zeile verfolgt die CSU, also auch Frau Merkel?
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Politik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Politik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Revolte oder eher eine Revolution ?
    Wie ihr schon durch die Medien mit bekommen habt, geht es ganz schön rund in den arabischen Ländern, mit Volksaufständen und ..
  • Praktikumsbericht verbessern
    Hallo Leute hat vielleicht jemand von euch gerade Langeweile und zeit und kann meinen Praktikumsbericht zum Hauptthema ..
  • Europäische Institutionen
    Hallo, ich bräuchte Hilfe bei dieser Frage und hoffe, dass mir jemand helfen kann! Erörtern sie die Stellung der europäischen..
  • CDU links oder rechts
    Hi, ich muss in nem Referat sagen, ob die CDU eher links oder rechts ist. Klar: jeder könnte sagen: mitte rechts. aber ich ..
  • Finanzkriese Griechenland
    Hallo ich bräuchte mal pro und contra, was spricht dafür, dass die EU Griechenland helfen soll und was spricht dagegen? Sollte..
  • An alle Bremer
    Was würdet ihr an Freizeitmöglichkeiten in Bremen- Mitte ( Innenstadt) verbessern bzw. haben wollen? Was habt ihr sonst für ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: