Menu schließen

Wie kann man Nachweisen,dass Orangensaft Wasser enthält ?

Frage: Wie kann man Nachweisen,dass Orangensaft Wasser enthält ?
(3 Antworten)

 
Würd
mich freun wenn jemand meine frage beantworten könnte !
GAST stellte diese Frage am 28.10.2009 - 20:59

 
Antwort von GAST | 28.10.2009 - 21:04
ganz einfach:


Trinke einen Liter Orangensaft,

wenn du danach pissen musst enthält er Wasser!

Was für ne d**fe Frage!

 
Antwort von GAST | 28.10.2009 - 21:05
bitte schnell beantworten


Autor
Beiträge 0
32
Antwort von Blackstar (ehem. Mitglied) | 28.10.2009 - 21:06
destilieren um evtl. störende stoffe zu entfernen und dann mit weißem kupfersulfat wassernachweis...also weißes kupfersulfat wird blau wenn es mit wasser in kontakt kommt...

@jig-SAW: was für ne d**fe Aussage/Anwort

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Chemie-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Chemie
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Salzsäure und destilliertes Wasser
    Wir sollen für die nächste Chemiestunde einen Versuchsaufbau planen und dann vorführen. Die Aufgabe ist: Reine Salzsäure ..
  • Wasserhärte
    Hi, enthält Wasser Salze? weil Wasser besteht doch nur aus h2o
  • Erdgas
    Hallo ich habe eine Frage die Chemie betrifft. Ich brauche heute noch eine gute Antwort also bitte Leute antwortet!(: Und zwar ..
  • Chemie PH Wert
    Huhu # Eine Lösung hat einen pH-Wert von 4. Wie groß ist die Konzentration der Oxonium- und der Hydroxidionen und wie groß ..
  • Ethansäure
    Wir solln als Hausaufgabe die Raktionsgleichungen von Ethansäure mit Metallen, mit Metalloxiden und mit Basen aufstellen. Diese ..
  • Aminosäuren in Wasser pH-Wert
    Hallo, wenn ich Glycin in Wasser löse, welchen pH-Wert habe ich? Ich habe 2 Denkansätze: Um den pHWert zu bestimmen ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: