Menu schließen

GEZ-Befreiung Azubi

Frage: GEZ-Befreiung Azubi
(70 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Guten Morgen e-ha - User,

also ich habe seit Tagen ein Problem mit dem ich glaub ich nicht alleine bin...
Ich bin Azubi und habe jetzt ein GEZ-Gebührenbefreiung beantragt, jedoch lehnen die das jetzt schon zum dritten Mal ab obwohl ich ja bereits meine Ausbildungs- und Mietvertrag hingeschickt habe (ich lebe alleine, also nicht bei den Eltern).
Ich habe schon in mehreren Foren geschaut und verschiedenste Kommentare gesehen, jetzt weiß ich nicht wem ich glauben kann/soll und wem nicht...
HAt jemand von euch da schon Erfahrungen gemacht und kann mir sagen woran es liegt, dass die GEZ dauernd meinen Antrag auf Gebührenbefreiung ablehnt?

Vielen Dank und liebe Grüße
Frage von Obrigado (ehem. Mitglied) | am 28.10.2009 - 09:25


Autor
Beiträge 6130
38
Antwort von RichardLancelot | 28.10.2009 - 11:51
Zitat:

aber das mit dem bei den Eltern wohnen und nix zahlen kann ja auch nich stimmen weil mich da die GEZ schon genervt hat und ich zu der Zeit bei meinen Eltern gewohnt habe und arbeitslos war...
Mag sein das sie dich genervt haben, aber zahlungspflichtig wärst du nicht gewesen, sondern wenn überhaupt, deine Erzeuger.

 
Antwort von GAST | 28.10.2009 - 11:56
kannst du nicht vormund sagen, dass klingt so böse...erzeuger...oO recht hat er, aber dir wird selbst wenn du dann bab bekommst nichts besseres übrig bleiben als das nachzuzahlen ab dem tag an dem du alleine lebtest (wenn man das so sagt) es sei denn du sagst du besitzt kein tv und ähnlich,wartest bis der bab antrag durch ist und meldest dich dann nochmal, weil dann bist eh gez befreit lol


Autor
Beiträge 1022
1
Antwort von A-Dee | 28.10.2009 - 11:58
weißt wie ich das gemacht habe ?!?!

hab die angekackt, dass sie kein azubi heutzutage das leisten kann mit der GEZ, und dass ich mich auf meine prüfungen voll und ganz konzentrieren muss und daher alle rundfunkgeräte abgeschafft habe.

und wenn ich was mir hole, "melde ich das gerät natürlich sofort an " xD xD hahhahaahahha wer´s glaubt. meine lehrjahre sind durch, und nix kam bisher ^^


Autor
Beiträge 6130
38
Antwort von RichardLancelot | 28.10.2009 - 11:59
Zitat:
kannst du nicht vormund sagen
Nein, ich kenn ja seine Familienverhältnisse nicht, vielleicht ist das eine nicht gleichzeitig das andere


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Obrigado (ehem. Mitglied) | 28.10.2009 - 12:02
ja der BAB-Antrag ist weit fortgeschritten, könnte im Laufe des Novembers durchgehen wenn es gut läuft... ich werd denen ja schreiben, dass sie meinen Antrag vorher als vorsorglichen Antrag behalten sollen (des war ein Tipp einer GEZ-Angestellten,
hört hört :-O )

 
Antwort von GAST | 28.10.2009 - 12:02
übel....ach da fallen mir tausend sachen ein die gez zu bescheißen *lol* aber die sind auch echt mies, stehen vor deiner haustür, klingeln und fragen was deine lieblingsserie ist und ob sie grad beim tv schau´n gestört haben oder ob du eine tv zeitschrift kostenlos haben willst...


Autor
Beiträge 6130
38
Antwort von RichardLancelot | 28.10.2009 - 12:09
Naja, ich bin ja eigentlich dafür GEZ zu zahlen, da unabhängige Medien wichtig sind. Aber dann sollen sie zwischen den Informationen nicht soviel Bullshit streuen


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Obrigado (ehem. Mitglied) | 28.10.2009 - 12:11
du ich würde die Gebühren zahlen wenn ich das Geld dafür hätte... klingt zwar doof, is aber so... die GEZ würde mich verschulden, des kanns ja nun wahrlich nich sein... ich hab nich viel Geld aber ich komm gut damit zurecht, des soll mir die GEZ nich versauen...

 
Antwort von GAST | 28.10.2009 - 12:12
sag bloß du schaust ard und zdf :D ich finde es um ehrlich zu sein, den größten mist...dafür dass das ding da steht schon geld zahlen, wie dumm, das schreckt doch jeden ab der sich weiterbilden möchte, 20 min nachrichten schauen kosten im monat locker 25 euro, was für familien die trotz arbeit am existenzminimum leben viel geld ist, aber da hat jeder seine meinung dazu denk ich :)


Autor
Beiträge 6130
38
Antwort von RichardLancelot | 28.10.2009 - 12:19
Zitat:
sag bloß du schaust ard und zdf
Selten. Häufig aber RBB (Kleinkunst), NDR (extra3) oder br-alpha (Dr. Heinz Harald Lesch). Wie gesagt, unabhängige Medien sind wichtig. Das sie niemand schaut wenn es sich lohnt ist schade, aber das Fernsehen wird ja derzeit vom sozialen Exhibitionismus regiert und das schafft eben keinen Wissenszuwachs und ist auch nicht besonders unvoreingenommen...

 
Antwort von GAST | 28.10.2009 - 12:21
br alpha geh ich mit...der rest ist geschmackssache :) davon lebt nunmal das fernsehen, erste anzeichen der pluralismustheorie *hihi*


Autor
Beiträge 6130
38
Antwort von RichardLancelot | 28.10.2009 - 12:35
Zitat:
der rest ist geschmackssache
Ich denke extra3 würde vielen gefallen, würden sie es mal schauen. Politsatire ist etwas worüber selbst der letzte Proll noch lachen kann, selbst wenn er vom besprochenen Thema keine Ahnung hat (nein, "der letzte Proll" ist nicht auf dich bezogen )

 
Antwort von GAST | 28.10.2009 - 12:38
ich finds einfach nur witzig wenn ich in einem demokratischen staat lebe, aber davon nicht sehr viel mitbekomme :D egal...ja genau oder das vierte samstag morgen 3 uhr xD dafür zahl ich doch gerne gez *lol*


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Obrigado (ehem. Mitglied) | 28.10.2009 - 12:47
mal noch ne Frage:
werd ich von der Gebühr befreit wenn ich Wohngeld bekomme? kann ja passieren wenn BAB abgelehnt wird, warum auch immer...


Autor
Beiträge 6130
38
Antwort von RichardLancelot | 28.10.2009 - 12:49
Zitat:
werd ich von der Gebühr befreit wenn ich Wohngeld bekomme? kann ja passieren wenn BAB abgelehnt wird, warum auch immer...
Davon hab ich nichts gelesen, ist aber unwahrscheinlich, weil du Wohngeld ja eigentlich nicht zur freien Verfügung hast und somit, eigentlich, nichts übrig bleiben würde, was du der GEZ in den Rachen werfen kannst.

 
Antwort von GAST | 28.10.2009 - 12:52
nein, da es ja nur ein zuschuss ist und du nicht wie zb sozialhilfe oder bafög davon leben musst...


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Obrigado (ehem. Mitglied) | 28.10.2009 - 12:54
boah is ja herrlich... ich bin auf die Agentur für Arbeit angewiesen im doppelten Sinne, das is ja der Hammer... da könnt ihr alle neidisch drauf sein...

 
Antwort von GAST | 28.10.2009 - 12:57
wieso neidisch? versteh ich nicht?


Autor
Beiträge 6130
38
Antwort von RichardLancelot | 28.10.2009 - 13:03
Ich bin auch nicht sonderlich neidisch drauf durch das Haus, das Verrückte macht rennen zu müssen um einen Antrag auf Erteilung eines Antragsformulars, zur Bestätigung der Nichtigkeit des Durchschriftexemplars, dessen Gültigkeitsvermerk von der Bezugsbehörde stammt zum Behuf der Vorlage beim zuständ‘gen Erteilungsamt zu ergattern.

 
Antwort von GAST | 28.10.2009 - 13:05
hihi ne ich habs einfacher ich schick meinem besten freund ne sms und der macht das dann :P der arme kerl sitzt mit nem 1,2 bwl studium als berater beim arbeitsamt rum -.-* traurig

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Kummer & Sorgen-Experten?

33 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Kummer & Sorgen
ÄHNLICHE FRAGEN: