Menu schließen

milch,

Frage: milch,
(36 Antworten)

 
guten nabend!

habe eien milchfraGE!
wie lange hällt milch wenn sie 1 stunde lang im auto kofferraum lag und in der sonne lag kann man die dann noch trinken, oder dachte auch man könnte sie als saure milch gebrauchen?! ist saur cream eigentlich saure sahne?
GAST stellte diese Frage am 08.10.2009 - 20:58

 
Antwort von GAST | 08.10.2009 - 21:25
lalala...
ich mag eh keine milch :P

 
Antwort von GAST | 08.10.2009 - 21:26
wohne auf den land mitlerwaile !


Autor
Beiträge 0
8
Antwort von wuschels (ehem. Mitglied) | 08.10.2009 - 21:27
wenn milch breiger wird heist es nicht das sie schlecht ist! was meint ihr was quark ist! man könte sagen schlechte milch!


Autor
Beiträge 0
8
Antwort von Tiffy89 (ehem. Mitglied) | 08.10.2009 - 21:28
aber wenn er die milch schlecht werden lässt ist es noch lange nicht quark. wenn man unbehandelte milch stehen lässt bildet sich oben sahne, die man durchaus wie gekaufte sahne verwenden kann, aber sonst passiert damit nichts, wenn man sie einfach stehen lässt, außer dass sie gammelt.

 
Antwort von GAST | 08.10.2009 - 21:29
wolt nacher noch eiss essen also dann kan ich bis morgen wearten und hab sahne oder wie


Autor
Beiträge 0
8
Antwort von wuschels (ehem. Mitglied) | 08.10.2009 - 21:31
die müste man doch denn noch schlagen oder nicht?

 
Antwort von GAST | 08.10.2009 - 21:31
haha
und in ner woche is es dann käse oder wie ? :D


Autor
Beiträge 0
8
Antwort von Tiffy89 (ehem. Mitglied) | 08.10.2009 - 21:32
unbeandelte milch. also direkt aus der kuh. die bekommste nur beim bauern, es sei denn du hast ne kuh im garten. dann lässt du die einfach nen tag oder 2 stehen und dann bildet sich oben sahne. wenn du mich fragst schmecht die nich ganz so gut wie gekaufte, aber vllt fehlt da auch einfach nur der zucker.

 
Antwort von GAST | 08.10.2009 - 21:32
kan mann nicht auch aus wenn man milch schägtm Butter machen?


Autor
Beiträge 0
8
Antwort von Tiffy89 (ehem. Mitglied) | 08.10.2009 - 21:33
wenn man sahne lang genug schlägt bekommt man butter. aber selbst gemachte butter mag ich auch nich.


Autor
Beiträge 0
8
Antwort von wuschels (ehem. Mitglied) | 08.10.2009 - 21:37
in den gekauften sind auch noch öle und geschmacksstoffe drin!


Autor
Beiträge 0
8
Antwort von Tiffy89 (ehem. Mitglied) | 08.10.2009 - 21:50
öle und geschmacksstoffe? xD ja nee is klar.


Autor
Beiträge 0
8
Antwort von wuschels (ehem. Mitglied) | 08.10.2009 - 21:57
was denkst du denn warum die nicht so schmeckt wie selber gemachte! weil es nicht in der firma gemacht wurde oder wie! da sind sachen zum verfeinern drin! kanst ja mal in so ner fabrik fragen!

 
Antwort von GAST | 08.10.2009 - 22:00
homogenisiert und pasteurisiert... ach und ulrtahocherhitzt! das ist die :P


Autor
Beiträge 0
8
Antwort von wuschels (ehem. Mitglied) | 08.10.2009 - 22:01
sowas nene ich haltbarmachen von milch! und nicht verfeinern! 8-)


Autor
Beiträge 0
8
Antwort von Tiffy89 (ehem. Mitglied) | 08.10.2009 - 22:04
1. in rohmilch ist mehr fett als in behandelter milch. rohmlich hat etwa 4-5 % fett und behandelte miclh 3,5 oder 1,5. sogar zwischen den beiden kann man einen unterschied schmecken, wenn man mal drauf achtet. da fett geschmacksträger ist verändert das den geschmack.
2. durch das erhitzen wird der geschmack verändert.
3. dadurch dass milch von verschiedenen bauern zusammen kommt wird der geschmack verändert. man schmeckt wirklich von stall zu stall einen unterschied. is kein witz.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Smalltalk-Experten?

42 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Smalltalk
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Aufgeschäumte Milch in Milch
    Geschäumte Milch zur Zubereitung eines Cappuccino oder Latte Macchiato wird durch Einleiten von Wasserdampf in Milch hergestellt..
  • teure Milch - günstige Milch
    hEy - schmeckt ihr einen Unterschied heraus? - gibt es denn einen (deutlichen) Unterschied bezogen auf die Zusammensetzng ..
  • Milch ist gesund - oder doch nicht ?
    Viele sagen, Milch ist gesunde, gut für den Muskelabbau usw Aber vor kurzem gab es doch ein "Berich" dass Milch doch nicht ..
  • Milch sauer.
    Hey(: Weiß jemand wieso Milch sauer wird, auch wenn sie luftdicht verpackt ist? Schonmal danke(:
  • Obst mit Milch
    Leute wenn ich Obst mit Milch mische wird sie fest und so mulmig, wieso eigentlich?
  • Milch bei Mandelentzündung - warum nicht?
    hey leute, war gestern beim arzt und hab entzündete mandeln. daraufhin sagte mir mein arzt ich sollte mein hals etwas trainieren..
  • mehr ...