Menu schließen

Kapitel zusammenfassen

Frage: Kapitel zusammenfassen
(22 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Wie fängt man an einem Kapitel zu erzählen
Frage von Nora80 (ehem. Mitglied) | am 07.10.2009 - 00:52


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Nora80 (ehem. Mitglied) | 09.10.2009 - 00:41
Kapitel 12

Die Geschichte beendete jetzt mit diesem Kapitel.Es was Sommer geworden und Walter ist jetzt auch 15 Jahre und war auch mit der achten Klasse fertig.
Er ist zu Uli gegange. Walter und Uli unterhalten sich über Walters Familie und wollten einem Bild von Walters Vater malen,aber Walter konnte nicht gut zeichnen dann musste er eine Geschichte erzählen wie ein Waffenhändler von der Polizei verhaftet wird. Als er die Geschichte aufgeschrieben hat und nicht erzählt wollte Uli auch von der Berta was wissen. Walter erzählte auch von Berta dass alle sie >Fettfleck< genannt haben und jetzt nennen sie alle sie nur "Berta" weil die mit Walter es sonst etwas zu tun kriegen.Über seinem Vater konnte er nicht mehr schreiben weil er sitzt immer noch im Knast aber er wird bald rauskommen und als Schlosser arbeiten. Walter erzähle jetzt auch noch von seinem Mutter und von Herbert. Nächstes jahr wird er fertig mit der Schule sein und Verkäufer werden.

Vielen Vielen Dank matata für ihre Hilfe :D


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 09.10.2009 - 00:50
In diesem Kapitel geht es um Walter, wie er aus dieser Geschichte mit der erfundenen Entführung wieder heraus kommt. Am Morgen stand er auf und bekam von seiner Mutter Fahrgeld für den Bus, weil er zur Polizei gehen musste. Er hatte ein Verabredung mit Jonny. Die beiden sind zum Jugendamt gefahren. Walter musste alleine mit Herrn Weiß reden. Dieser stellte sich ihm vor, und Walter sagte, dass er Super heiße und nur von Berta so genannt wird. Uli nahm ein Blatt vom Schreibtisch und sagte zu Walter: Wenn in diesem Bericht etwas nicht stimmt, dann sag es mir sofort. Auf diesem Blatt stand alles über seinen Vater,die Mutter und auch aufgeschrieben war da das mit der erfundenen Entführungsgeschichte.Uli erzählte Walter, wie die Lage aussah.Bis jetzt habe er noch keine Anzeige bekommen. Wahrscheinlich gebe es es auch kein Gerichtsverfahren. Uli musste jetzt einen Bericht an die Polizei schreiben und Walter und seine Mutter zum Jugendamt bestellen. Uli fragte Walter, ob er Zeit habe einmal in der Woche zur ihm zu kommen, damit er sich ihm unterhalten könne. Walter wollte wissen, warum er einmal in pro Woche kommen solle. Als Walter zum ersten Mal dann hin ging, sah er dass er jede Woche einen Aufsatz schreiben musste. Uli rief Walters Mutter an und sagte, dass sie sich um Walter nicht richtig gekümmert habe. Deswegen habe er die Entführungsgeschichte ausgedacht. Dann hat er auch noch gesagt, dass Walter sehr intelligent sei.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: