Menu schließen

Ist Marktwirtschaft das Gegenstück zur Demokratie?

Frage: Ist Marktwirtschaft das Gegenstück zur Demokratie?
(31 Antworten)

 
Äußert euch mal dazu, und wenn ja wieso?
GAST stellte diese Frage am 16.09.2009 - 19:09

 
Antwort von GAST | 16.09.2009 - 19:48
Nach
deinem Lehrer was?

 
Antwort von GAST | 16.09.2009 - 19:51
in der politik entscheidet auch nic der einzelne mensch und in der marktwirtschaft diktiert die ´masse den preis das is die regl von angebot und nachfrage

 
Antwort von GAST | 16.09.2009 - 19:52
kann man marktwirtsch. udn demokratie vergleichen


Autor
Beiträge 927
12
Antwort von Briggs | 16.09.2009 - 19:53
Wie willst du ein Wirtschaftssystem mit einem politischen System vergleichen, ohne abstrakt zu werden?

 
Antwort von GAST | 16.09.2009 - 19:55
@ briggs: wenn man den sinn so verbiegt wie ich das vorhergehend getan habe macht es zumidest einen hauch von sinn
auch wenn yata-no-karasu das nich so sieht

 
Antwort von GAST | 16.09.2009 - 19:56
Es geht doch um die Frage ob die Marktwirtschaft das Gegenstück zur Demokratie ist und die Antowort ist eindeutig nein. Wer etws anderes behauptet hat einfach keine Ahnung. Und nur weil es gewisse Analogien gibt, heißt das nicht, dass man zwei Sachen miteiander vergleichen kann.

 
Antwort von GAST | 16.09.2009 - 19:57
Der Sinn rsultiert aus dem Verbiegen des Sinns. ja ne, ist klar


Autor
Beiträge 927
12
Antwort von Briggs | 16.09.2009 - 19:57
@Andrew123: Mag sein, aber die Frage lautet doch, ob es das GEGENSTÜCK ist. Und vergleichen kann man alles mit einander, da stimme ich dir zu.

 
Antwort von GAST | 16.09.2009 - 19:58
Vergleichen schon, ob das Sinn ergibt sei dahingestellt. Aber das tut der Vergleich an dieser Stelle mit Sicherheit nicht.

 
Antwort von GAST | 16.09.2009 - 20:00
:/ ich gebe mich geschlagen und bin sehe ein dass meine vorhergegangenen antworten für den Po sind . ich schließe mich 100% yata-no-karasus und briggs meinung an

zufrieden ? :/


Autor
Beiträge 927
12
Antwort von Briggs | 16.09.2009 - 20:02
Ich geb mich mal damit zufrieden...

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Politik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Politik
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: