Menu schließen

pq formel

Frage: pq formel
(21 Antworten)

 
eine seite eines rechtecks ist um 6cm länger als die andere.
das rechteck besitzt einen flächeninhalt von 1216 cm ^2. wie lang sind die reckteckseiten?

ist dsa richtig?
(x+6) x=1216 1.klammer auflösen und dann pq formel anwenden?
GAST stellte diese Frage am 28.03.2009 - 18:32

 
Antwort von GAST | 30.03.2009 - 16:06
"Zeig mir eine punktsymnmetrishce Funktion mit x²!"

wenn sie es nicht macht, mach ich es:
f(x)=x²*x ist punktsymmetrisch zu (0|0)
das nur als (sehr) triviales beispiel

gibt auch beispiele, wo es nicht gleich ersichtlich ist

generell kann man immer substituieren, nicht immer eignet sich es aber
z.b.
würde ich bei der nullstellenbestimmung von f(x)=2x^3+3x+1 substituieren (und die funktion ist übrigens auch punktsymmetrisch)
wenn man eine nullstelle x0 sofort sieht, dann würde man eher x-x0 ausklammern. (bei polynomen)
diesen fall haben wir z.b. wenn x0=0, bei dem man x, x²,... ausklammert und dann die nullstellen der zweiten faktorfunktion berechnet

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Mathematik-Experten?

388 ähnliche Fragen im Forum: 2 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Mathematik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Formel für Dreiecke
    1.Kann man den Flächeninhalt eines gleichschenkligen Dreiecks mit der Formel gh/2 ausrechnen oder muss man das mit der eigenen ..
  • Formel umstellen
    Hallo, meine Frage ist nach was man diese Formel umstellen kann und wie ? Formel : Kreisumfang = 2*pi*r Danke im vorraus
  • Gaußsche Formel und Exponentialfunktion
    Hey leute... also meine frage bezieht sich, wie man aus der Überschrift entnehmen kann, auf das Thema Gaußsche Formel... ..
  • Höhensatze kathetensatz Formel
    hi, ich verstehe gerade Mathe gar nicht, wir werden am Mitwoch eine Mathearbeit schreiben über das Thema Höhensatz und ..
  • pq-formel
    guten morgen: )) also ich hab eine frage zur pq formel: und zwar lautet die aufgabe: y= x² - 3x - 4 und dann setzt man ja ..
  • Binomische Formel
    Kann mir jemand helfen bei dieser binomischen Formel? ___+___+81=(b+__)2
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: