Menu schließen

Drogen : Hart oder weich?

Frage: Drogen : Hart oder weich?
(53 Antworten)

 
Hey Leute,


welche Drogen sind die "harten" und
welche die "weichen"?

Von welchen Faktoren macht ihr das abhängig?

Würdet mir echt helfen.

Danke
eLGe
GAST stellte diese Frage am 25.05.2008 - 14:11


Autor
Beiträge 6266
96
Antwort von Double-T | 25.05.2008 - 16:30
Zitat:

aber von alk wirst du nicht soo schnell abhänig wie von drogen !

F e h l i n f o r m a t i o n!

 
Antwort von GAST | 25.05.2008 - 16:31
Zitat:
aber von alk wirst du nicht soo schnell abhänig wie von drogen !


ach nein? (20 alkis)

 
Antwort von GAST | 25.05.2008 - 16:32
klar jeder der 10 mal was gesoffen hat ist jetzt abhänig xD xD xD schon klar
also ich kennen keinen der von alk abhänig geworden ist der das nur ma am wochenende trinkt !

 
Antwort von GAST | 25.05.2008 - 16:35
der einzige vorteil am alkohol ist doch nur, dass wenn man zu viel gesoffen hat man sich erstmal auskotzen muss andere drogen kann der körper meist nicht so schnell "abstoßen"

 
Antwort von GAST | 25.05.2008 - 16:38
is auch schwer zu beurteilen, wenn er "nur mal am we" trinkt und das fast an jedem oder?

stell dir bitte nicht die typischen alkis ausm TV vor. alkoholismus hat mehrere formen...

und wenn einer 10 mal säuft, macht er iwie die erfahrung, dass es etwas positives mit sich bringt. sonst würde er es nach dem ersten mal lassen (tja, die mögliche sucht beginnt)
und dann kommt etwas unerwartetes, extrem dargestellt eine lebenskrise. was hilft ihm schnell und ziemlich sicher und wo kommt er dazu noch schnell dran? öÖ
plötzlich sind die wochenenden erträglich und merken tuts auch keiner, denn "x ist eben ein partytier" ;)

 
Antwort von GAST | 25.05.2008 - 16:42
Ja, aber die Wirkung macht doch die Musik..!

Ich zwing mich doch nicht dazu, mir ein derart aggressives Zellgift, wie den Alkohol, hinter die Binde zu kippen, nur um mich vor Gott und der Welt lächerlich machen zu können und im Nachhinein noch mit einem absolut widerlichen Kater kämpfen zu müssen...

Abartig, nicht?!


 
Antwort von GAST | 25.05.2008 - 16:44
@sunny: sehe ich es richtig, dass du keine freunde hast, die rauchen, alkohol trinken oder drogen nehmen?

so hört sich das bei dir nämlich an. wenn du erfahren würdest, dass den bester freund kifft. du würdest ihn links liegen lassen, weil du seine sucht nicht mit deinen moralvorstellungen vereinbaren kannst?!

meinst du nicht, dass das etwas krass ist. es ist doch letztendlich jedem selbst überlassen, wie er sein leben lebt. da kannst du nichts dran ändern. und nur weil jemand drogen nimmt, macht es ihn nicht zu einem schlechteren menschen. oft kennt man die hintergründe auch gar nicht.


dazu habe ich zu sagen, dass ich keine drogen nehme und nicht rauche, lediglich alkohol konsumiere ich regelmäßig würde aber nicht sagen, dass ich süchtig bin. in meinem freundeskreis gibt es auch welche, die drogen nehmen, jedoch sehe ich da kein großes problem, da es sich zumeist auf die weichen drogen beschränkt.

 
Antwort von GAST | 25.05.2008 - 16:54
Zitat:
sehe ich es richtig, dass du keine freunde hast, die rauchen, alkohol trinken oder drogen nehmen


drogen nimmt keiner nein! rauchen tun schon ein paar, doch kann ich damit leben, wenn sie mich nicht einqualmen und für mich kein nachteil daraus resultiert. alkohol trinken wir auch, klar, doch sehr sehr selten in den maßen, dass einer wirklich betrunken ist. würde das meine umgebung aber ständig machen, würde ich mir gewiss überlegen, ob diese umgebung meinen vorstellungen entspricht. mit allem finde ich mich nicht ab, nur um in diesem freundeskreis bleiben zu können ;)

wenn mein bester freund in den drogensumpf rutscht (egal ob alkohol, drogen etc.) würde ich ihm natürlich versuchen zu helfen, da wieder rauszukommen. doch wissen wir alle, dass die prognose ohne eigenen willen sehr schlecht ist. und wenn er die nicht hat, wird er sich von selber abkapseln, weil er in unserer "clique" keine "konsumpartner" finden wird. schade, aber selber schuld. jeder weiß, dass die gefahr gegeben ist...

 
Antwort von GAST | 25.05.2008 - 16:57
zitat: "drogen nimmt keiner nein! rauchen tun schon ein paar"
zitat:"aber von alk wirst du nicht soo schnell abhänig wie von drogen"

saufen=drogen nehmen
rauchen=drogen nehmen


seit wann ist alkohol keine droge? oder tabak?
hää?

 
Antwort von GAST | 25.05.2008 - 16:58
wo genau hättest du denn einen nachteil, wenn deine freunde mehr rauchen und trinken würden? zum rauchen können sie zb vor die tür gehen. es ist ja nicht so, dass raucher nicht kompromissbereit sind.

 
Antwort von GAST | 25.05.2008 - 16:59
Alles eine Frage des "Etablissements", nicht?!


 
Antwort von GAST | 25.05.2008 - 17:06
@ sandrine habs auch bemerkt - falsche wortwahl ;) ich meinte damit cannabis, pillen etc.

@ glaubich rauchen können die so viel sie wollen, vma rauchen die sich in 2 wo ne schwarze lunge... SOLANGE ICH DANACH KEINEN NACHTEIL ZIEHE!
und sie gehen auch vor die tür, weil sie wissen, wie ich dazu stehe ;)

welchen nachteil ich hätte, wenn die sich regelmäßig zusaufen? hmm, ich will meine freunde nicht ständig als wehrlose, ungehemmte, kotzende leute sehen müssen. und auf gepflegte unterhaltungen steh ich auch beim ausgehen.
damit sag ich nicht, dass ich auch mal betrunken bin. es kommt auf die häufigkeit an und wäre das jedes we, dann wäre es mir zu wider...

 
Antwort von GAST | 25.05.2008 - 17:10
langsam sehe ich, dass deine meinung dazu nicht ganz so extrem ist, wie ich vermutet habe ;)

es ist bei mir und meinen freunden ja auch nicht so, dass iwr uns ständig zu saufen, aber wenn es passiert dann passiert es eben und ich kann damit meistens ganz gut leben.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Biologie-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Biologie
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Drogen: Wirkstoffe und Aussehen der bekannten Drogen ?
    Kann mir jemand was zu dem Thema Drogen : - Speed - Heroin - LSD - Kokain - Anabolika Wäre auch nett wenn ihr mir sagen..
  • drogen und Co.
    Ursachen von Drogen- und Alkoholkonsum sowie Medikamentenmissbrauch sowie lebebsrettende Maßnahmen nach Drogen- und ..
  • illegale drogen
    hallo könnte mir irgendjemand etwas über illegale drogen berichten ich habe nächste woche refarat wäre sehr dankbar =)
  • Facharbeit Drogen
    Ich muss eine Facharbeit über Drogen schreiben kann mir jemand helfen der vllt. schon eine geschrieben hat?/images/smilies/smile..
  • Wirkung Drogen auf das Nervensystem
    Hallo, ich muss ein Referat über Wirkung von Drogen auf das Nervensystem machen. Habt ihr mir Tipps wie ich das Gliedern kann ..
  • Befragung für die Schule
    Hey, wir müssen für die Schule eine kleine Umfrage mit Personen machen, und da hab ich meiner Lehrerin vorgeschlagen das ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS:
  • Drogen
    Informationen zu Drogen in Textform
  • Generelle Infos zu Drogen / Suchtstoffen
    Hier findest Du die wichtigsten Infos: Legale Drogen, illegale Drogen, allgemeine Hinweise.
  • Drogen in der Gesellschaft
    Gut strukturierte Facharbeit bzw. Referat über das Thema Drogen Inhalt: 1) Erläuterung einzelner Drogen mit Herkunft und ..
  • Synapsen & Drogen
    1. Synapsen und ihre Veränderung durch Drogen 2. Vorstellung verschiedener Drogen (Allgemeines,Wirkungsweise,Gefahren,..
  • "Drogen: Benzodiazepine"
    Zusammenfassung der wichtigsten Sachverhalte zum Thema "Drogen: Benzodiazepine" Stichpunkte: Geschichte, Substanz, Konsumformen..
  • Was ist Ecstasy?
    Die Aufgabe war ein Referat/Bericht über verschiedene Drogen und Rauschgifte zu schreiben, in diesem Fall Ecstasy. In dem ..
  • mehr ...