Menu schließen

Drogen : Hart oder weich?

Frage: Drogen : Hart oder weich?
(53 Antworten)

 
Hey Leute,


welche Drogen sind die "harten" und
welche die "weichen"?

Von welchen Faktoren macht ihr das abhängig?

Würdet mir echt helfen.

Danke
eLGe
GAST stellte diese Frage am 25.05.2008 - 14:11

 
Antwort von GAST | 25.05.2008 - 15:27
Ja, das ist richtig..!


Ich schrieb ja bereits, dass die eigene Psyche den Takt der Wirkung vorgibt...


 
Antwort von GAST | 25.05.2008 - 15:29
gut, wenn wir jetzt darüber diskutieren, was jeder einzelne zusatzstoff macht, dann säßen wir morgen immernoch da.

dennoch: haschisch und marihuana wirken im grunde gleich. der unterschied is aber trotzdem nur WIE STARK... und davon ist dann auch die psyschische verfassung abhängig. immerhin dauert schon alleine der abbauprozess bei beiden versch. lang. und das da die gefahr gegeben ist, eher in ein "down" zu rutschen is klar...

 
Antwort von GAST | 25.05.2008 - 15:34
Ich wollte dich nicht angreifen damit Gustav:) Hat sich bei dir nur so angehört das die beiden verschieden wirken, mehr oder minder. Von den zusatzstoffen naja, davon brauchen wir ja nich reden. Meist wird das zeug ja auch nie pur geraucht:-)
Wie auch immer das Zeug sowie der rest is mist:)

 
Antwort von GAST | 25.05.2008 - 15:36
Ich sagte ja, dass ich es nicht "wirklich" begründen kann..! Sie wirken "im Grunde gleich", da hast Du recht..!

Es spricht hier die Praxis und nicht die Theorie, Sunny707..!

->Ich frage der Sicherheit halber nochmals kurz in die Runde, der bei mir anwesenden Dauerkonsumenten...

Und, ja, ich bekomme ein -wie ja bei Kiffern so üblich- zustimmendes Nicken..!<-


 
Antwort von GAST | 25.05.2008 - 15:39
na dann, von der praxis kann ich nicht sprechen ;)

 
Antwort von GAST | 25.05.2008 - 15:48
@ arach2007

Ja, Drogen sind selbstverständlich "allesamt" Müll..!

Problematisch ist nur, dass sich der Freundeskreis irgendwann nur noch aus Leidensgenossen zusammensetzt..!

Ich könnte diese Menschen allerdings nie vor den Kopf stoßen und weg schicken, da es "alles in allem" recht sympathische Freunde und Kollegen sind..!

Es ist auch nicht so, dass ich mich in irgendeiner Form belästigt fühle, nur weil ein Großteil der Leute, die mich schätzen und besuchen, in meinem Beisein "betäubt" ist..!

Es muss eben jeder mit sich selbst ausmachen, wie er sich sein Leben einteilt und auf welchen Pfaden er dabei wandert, nicht?!


 
Antwort von GAST | 25.05.2008 - 15:52
Zitat:
"alles in allem" recht sympathische Freunde und Kollegen sind..!


glaub ich, bekiffte machen generell wenig schwierigkeiten...

und: wo lebst du bitte?
Zitat:
Problematisch ist nur, dass sich der Freundeskreis irgendwann nur noch aus Leidensgenossen zusammensetzt..!


*kopfschüttel*

tolerierst du es irgendwann auch, dass sich deine umgebung niederspritzt? und du guter mensch stellst einen spritzenkübel zur verfügung oder wie?

 
Antwort von GAST | 25.05.2008 - 16:06
Natürlich stelle ich keinen Spritzenkübel zur Verfügung..!



Ich glaube schon, dass es da noch einen wesentlichen Unterschied zwischen "harten" und eben "weichen" Drogen gibt..!

Der Konsum der Weichen ist seit geraumer Zeit Teil meines sozialen Umfeldes und dort recht gut integriert; deshalb kann ich es wahrscheinlich sogar "akzeptieren"..!

Hab` da wirklich kein Problem mit..! Ich kann ja auch Menschen, die den etablierten und legalen Drogenkonsum, wie den des Alkohols, favorisieren, neben mir haben, ohne das mir dabei einer abgeht, oder?!


 
Antwort von GAST | 25.05.2008 - 16:08
also ich find auch es gibt harte und weiche drogen
man kann doch tabak und alk net mit richtigen drogen verbinden *kopfschüttel*

 
Antwort von GAST | 25.05.2008 - 16:10
Zitat:
Der Konsum der Weichen ist seit geraumer Zeit Teil meines sozialen Umfeldes und dort recht gut integriert; deshalb kann ich es wahrscheinlich sogar "akzeptieren"..!


na dann, viel spaß noch. bin eher der meinung, dass du es akzeptieren MUSST, da für dich eher gruppenzwang zutrifft, aber das zu diskutieren is mir jetzt doch zu anstrengend...

 
Antwort von GAST | 25.05.2008 - 16:17
Tabak ist `ne ganz üble Nummer..! Versuch` davon mal, ist der Konsum erst einmal fester Bestandteil Deines Alltages, wieder weg zu kommen..!

Und Menschen, die unter Alkohl stehen, sind doch bedeutend schlimmer als alle Anderen..!

Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie man sich mit dem Ziel, den Geist vollends zu vernebeln, die Selbstkontrolle zu verlieren und in Überheblichkeit und Arroganz -die sich ja letztendlich nur in Geschwafel und Getaumel wiederspiegeln- diesem widerlichn Zeug widmen kann..!

"Freunde des Alkohols" werden mir immer ein Rätsel bleiben...



Autor
Beiträge 6266
96
Antwort von Double-T | 25.05.2008 - 16:18
Zitat:
man kann doch tabak und alk net mit richtigen drogen verbinden *kopfschüttel*

Manche Menschen wollen es einfach nicht begreifen...
Auf der Rangliste der schädlichsten Drogen kursiert der Alkohol auf Platz 3 oder 5 und Tabak auf Platz 8.
Also beide belegen Plätze unter den Top-Ten-Zerstörerdrogen.

Die Dosis macht das Gift

 
Antwort von GAST | 25.05.2008 - 16:19
jaaa aber nur weil die weit verbreit sind !
wenn alle drogen erlaubt würden würde alk und tabak ganz schnell nach unten fallen von den plätzen her !

 
Antwort von GAST | 25.05.2008 - 16:20
Nein, Sunny..! Ich wertschätze Menschen lediglich nicht anhand ihres Konsumverhaltens..!

Das ist doch schon fast "tugendhaft", oder?!


 
Antwort von GAST | 25.05.2008 - 16:20
Schokolade ist eine weiche Droge:-D

 
Antwort von GAST | 25.05.2008 - 16:24
Der Alkohol hat schon einen Platz in der oberen Hälfte der Liste verdient. Ein Alkoholoker ist doch fast genauso fertig wie so ein Heroin Süchtiger.
Das Sinnloseste ist sowieso Rauchen..........reine Geldverschwendung...........und es verleitet dich auch noch vllt zum Kiffen.......und wenn man dann mal ne zeitlang kifft, überlegt man sich mal was anderes auszuprobieren.
Dann kommen Mr. Pepp und Fräulein Pilze ins Spiel.
Man isst ja auch Champignons.....dann kann man ja auch Pilze essen. Irgendwann zieht man sich auch Teile , Tickets & Co. rein........................ab da gehts dann bergabwärts


Autor
Beiträge 6266
96
Antwort von Double-T | 25.05.2008 - 16:25
Zitat:
wenn alle drogen erlaubt würden würde alk und tabak ganz schnell nach unten fallen von den plätzen her !

Fräulein, du hast wohl keine Ahnung von den wissenschaftlcihen Bewertungskriterien, oder? :)

Die Statistik, auf dich ich mich beziehe, betrachtet einzig und allein die Folge und Schäden durch den Konsum - nicht die Anzahl der Konsumopfer.

 
Antwort von GAST | 25.05.2008 - 16:28
ich sprach ja auch nicht von "wertschätzen". du MUSST es tolerieren/akzeptieren, weil die sich die köpfe vollrauchen wollen. ok, deine sache, mir wäre es zu wider!

und zum thema alk: ich sehe keinen unterschied ob sich meine umgebung regelmäßig einraucht oder zusäuft. mir sind beide rauschopfer dermaßen zu hart... und ICH würde es nicht akzeptieren...

 
Antwort von GAST | 25.05.2008 - 16:28
aber von alk wirst du nicht soo schnell abhänig wie von drogen !
also ich kenne einige drogenopfer die jetzt versuchen wieder da rauszukommen und wie schnell das bei denen ging das die abhänig wurden hamma und wird bei alk net soo sein !

 
Antwort von GAST | 25.05.2008 - 16:30
So ist es, Jarobi..!

Wobei man dazu sagen muss, dass sich der Genuss von Tabak, ist der Konsum von Marihuana und Co. erst einmal auf der Tagesordnung, eher einstellt, da die Zigaretten erstens zu teuer und deren Wirkung dann auch fast nebensächlich ist..!


Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Biologie-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Biologie
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Drogen: Wirkstoffe und Aussehen der bekannten Drogen ?
    Kann mir jemand was zu dem Thema Drogen : - Speed - Heroin - LSD - Kokain - Anabolika Wäre auch nett wenn ihr mir sagen..
  • drogen und Co.
    Ursachen von Drogen- und Alkoholkonsum sowie Medikamentenmissbrauch sowie lebebsrettende Maßnahmen nach Drogen- und ..
  • illegale drogen
    hallo könnte mir irgendjemand etwas über illegale drogen berichten ich habe nächste woche refarat wäre sehr dankbar =)
  • Facharbeit Drogen
    Ich muss eine Facharbeit über Drogen schreiben kann mir jemand helfen der vllt. schon eine geschrieben hat?/images/smilies/smile..
  • Wirkung Drogen auf das Nervensystem
    Hallo, ich muss ein Referat über Wirkung von Drogen auf das Nervensystem machen. Habt ihr mir Tipps wie ich das Gliedern kann ..
  • Befragung für die Schule
    Hey, wir müssen für die Schule eine kleine Umfrage mit Personen machen, und da hab ich meiner Lehrerin vorgeschlagen das ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS:
  • Drogen
    Informationen zu Drogen in Textform
  • Generelle Infos zu Drogen / Suchtstoffen
    Hier findest Du die wichtigsten Infos: Legale Drogen, illegale Drogen, allgemeine Hinweise.
  • Drogen in der Gesellschaft
    Gut strukturierte Facharbeit bzw. Referat über das Thema Drogen Inhalt: 1) Erläuterung einzelner Drogen mit Herkunft und ..
  • Synapsen & Drogen
    1. Synapsen und ihre Veränderung durch Drogen 2. Vorstellung verschiedener Drogen (Allgemeines,Wirkungsweise,Gefahren,..
  • "Drogen: Benzodiazepine"
    Zusammenfassung der wichtigsten Sachverhalte zum Thema "Drogen: Benzodiazepine" Stichpunkte: Geschichte, Substanz, Konsumformen..
  • Was ist Ecstasy?
    Die Aufgabe war ein Referat/Bericht über verschiedene Drogen und Rauschgifte zu schreiben, in diesem Fall Ecstasy. In dem ..
  • mehr ...