Menu schließen

Referat: Griechische Kunstgeschichte - Überblick über die griechische Kunstgeschichte!

Alles zu Griechische GeschichteGriechische Kunstgeschichte - Überblick über die griechische Kunstgeschichte!

1. Die minoische (kretische) Kunst
2. Die archaische Kunst
3. Die korinthische Keramik
4. Die attischen rotfigurigen Vasenmalerei
5. Die Vasenmalerei
6. Die hellenistische Periode

1. Die minoische (kretische) Kunst
- Kreta
- Vorpalastzeit (2600-1900)
- Zeit der alten Paläste (1900-1700)
- Zeit der neuen Paläste (1700-1450)
- Nachpalastzeit (1450-1150)

2. Die archaische Kunst
- Mykenische Kultur nach (2000 - 1150)

3. Die korinthische Keramik
- Protogeometrische Phase (1100 – 900)
- Geometrische Phase (900 – 700)

4. Die attischen rotfigurigen Vasenmalerei
- Archaische Phase (700 – 480)

5. Die Vasenmalerei Orientalisierende Phase
- Orientalisierende Phase (700 – 620)
- Korinthische Vasenmalerei (700 – 550)
- Die klassische Periode Klassische Zeit (Strenger Stil:  480 – 450)
- (480 – 323)

6. Die hellenistische Periode
- Hellenistische Zeit (323 – 1)

Inhalt
Dies Kurzreferat gibt einen Überblick über die einzelnen Epochen der griechischen Kunstgeschichte (minoische, archaische, korinthische, attische, hellenische Kunst).

1. Die minoische (kretische) Kunst
2. Die archaische Kunst
3. Die korinthische Keramik
4. Die attischen rotfigurigen Vasenmalerei
5. Die Vasenmalerei
6. Die hellenistische Periode

(6 Folien) (138 Wörter)
Hochgeladen
von unbekannt
Optionen
Referat inkl. 8 Abbildungen herunterladen: PDFPDF, Download als PPTPPT
  • Bewertung 3.9 von 5 auf Basis von 18 Stimmen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3.9/5 Punkte (18 Votes)



Seite drucken | Melden
Kostenlos eine Frage an unsere Latein-Experten stellen:

2 weitere Dokumente zum Thema "Griechische Geschichte"
5 Diskussionen zum Thema im Forum
Wenn du dieses Dokument verwendest, zitiere es bitte als: "Griechische Kunstgeschichte - Überblick über die griechische Kunstgeschichte! ", https://e-hausaufgaben.de/Referate/D4550-Antikes-Rom-Griechische-Kunstgeschichte.php, Abgerufen 29.03.2024 09:00 Uhr

Es handelt sich hier um einen fremden, nutzergenerierten Inhalt für den keine Haftung übernommen wird.
Download: PDFPDF, Download als PPTPPT
ÄHNLICHE DOKUMENTE:
PASSENDE FRAGEN:
  • Römische bzw. Griechische Göttersagen
    Hallo, ich brauche mindestens eine sage über Mars bzw. im Griechischen heißt er Ares. Ich finde bei google leider nichts und ..
  • basiert Siegfried auf Achilles?
    Hey zusammen, folgende Frage: Ich denke mal jeder weiß, dass der griechische Achilles und der germanische Siegfried fast ..
  • Latinum nachholen
    Hallo, ich würde gerne -zumindest das kleine- Latinum nachholen da ich die kleine ``Dummheit`` (oder auch nicht) begangen ..
  • Latein Referat!
    Hiiii ich muss ein Referat über die römische Erziehung und Bildung halten. Aber im Internet kann ich leider nichts gutes finden..
  • Lateintext korigieren
    Hallo kann mir jeman helfen bei Übersetzung(korigieren) Text. Dum Graeci in equo ligneo occultati Troiam invadunt, Troiani ..
  • mehr ...