Menu schließen

Kunstgeschichte



16 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 13 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Kunstgeschichte:

Diese Datei beschreibt die wichtigsten Kunstepochen wie beispielsweise Romantik, Gothik, Renaissance, Barock, Biedermeier, Impressionismus, Jugendstil, Expressionismus und viele mehr mit Beispielbildern und jeweils einer kurzen Beschreibung der Epoche! (910 Wörter)
Referat über Jugendstil in der Architektur in Budapest. Jugendstil ist der Begriff für eine Epoche der Kunstgeschichte, in der Zeit von ca. 1890 bis ca. 1914... (381 Wörter)
Dies Kurzreferat gibt einen Überblick über die einzelnen Epochen der griechischen Kunstgeschichte (minoische, archaische, korinthische, attische, hellenische Kunst). 1. Die minoische (kretische) Kunst 2. Die archaische Kunst 3. Die korinthische Keramik 4. Die attischen rotfigurigen Vasenmalerei 5. Die Vasenmalerei 6. Die hellenistische Periode (6 Folien) (138 Wörter)

13 Forumsbeiträge zum Thema Kunstgeschichte:

Hallo, Wollte schnell kurz mal Fragen, ob diese Textanalyse passt. ------------------------------------------------------------------------------ Josef Reding wurde am 20. März 1929 in Castrop-Rauxel geboren. Er lebt und arbeitet in Dortmund. Der Sohn eines Filmvorführers wurde als 16-jähriger zur deutschen Wehrmacht eingezogen. Er studier..
Könnt ihr den TEXT mal bitte Korrektur lesen ? Hanna Landsberg Nachdem Hanna Landsberg Deutschland verlassen hatte, da sie Halbjüdin war, lernte sie Walter Faber in Zürich kennen und studierte dort Kunstgeschichte. Die beiden verstanden sich sehr gut. Zu dieser Zeit kam ihr Vater, der in München Professor war, in Schutzhaft. Am Nürnberger P..
Zugegeben, das hier ist keine Frage. Ich wußte nur nicht, unter welcher Rubrik ich es sonst posten sollte. Hier ist eine stichwortartige, gut strukturierte Checklist für eine Skulpturenbeschreibung, an der man sich abhangeln kann: http://www.phil-fak.uni-duesseldorf.de/fileadmin/Redaktion/Institute/Kunstgeschichte/pdf_Download/skulpturbeschreib..
Hey Leute :D, also wir haben da so eine Aufgabe in Kunst, bei der ich jetzt ein kleines Problem hab. Also wir sollen ein Werk aus der Kunstgeschichte (bis zum 19. Jhr.) aussuchen, selber darstellen aber so verändern, dass zwar das Orginal noch erkennbar ist aber eine moderne Intention (21. Jhr.) erkennbar wird, und anschließend fotografieren. Da..
Hallo kann man eigentlich zwei fächer gleichzeitig studieren, also zum beispiel kunstgeschichte und jura wenn ja, hat man dann zwei unterschiedliche abschlüsse? gehen nur bestimmte kombinationen, also würde zum bsp bio und literatur gehen? wenn man sich online bewirbt, dann kann man docch prioritäten setzen, kann mir das jemand bitte erk..
Hallo Ihr lieben, Ich schreibe gerade eine Facharbeit in Kunstgeschichte und wollte euch fragen ob jemand unter euch ist der sich genauer mit Gestaltungspsychologie usw. auskennt. Mein Themenbereich ist die Baukultur. Thema der Facharbeit ist: Systematik und Dekonstruktion anhand von beispielen aus der Baukultur. Mein Ziel ist es aufzu..
heeeey also ihr lieben ich bräuchte mal eure hilfe :) ich muss für kunstgeschichte 3 plakat entwerfen.Und ich bin gerade ziemlich überfordert und auch wie lange ich auch hier sitze mir fallen keine Ideen für die Plakat ein. Das Plakat das wir entwerfen sollen ist für die Austellung Mathildenhöhe Darmstadt alsoim Jugendstil. Ich hab mir so eine Ar..
Hallo, ich würde gerne -zumindest das kleine- Latinum nachholen da ich die kleine ``Dummheit`` (oder auch nicht) begangen habe, während meiner noch andauernden Schullaufbahn allen Möglichkeiten Latein zu wählen aus dem Weg zu gehen. Da ich später aber in jedem Fall irgendwas in die Richtung Linguistik/Germanistik oder auch Kunstgeschichte stu..
Huhu^^ Bräuchte ein paar Ideen zu dieser Aufgabe: Entwickeln sie zum Thema 09/11 (Anschlag auf das World Trade Center) eine Aussagekräftige Graphit-Bleistiftzeichnung im DIN A3 Format. Zitieren Sie dabei einen "Klassiker" der Kunstgeschichte. Also im Prinzip bräuchte ich ein schönes Bild, welches ich zitieren könnte. Das Thema des Bildes, we..
Ich bräuchte soviele infos wie möglich zu diesem thema! ich wäre euch sehr dankbar.
Hallo, also ich mach nächstes Jahr Abi und bin grade dabei mich über diverse Studiengänge zu informieren. Ins Auge habe ich Komperatistik, Politikwissenschaft und Kunstgeschichte gefasst. Kann mir einer sagen, ob ich das in der Kombination studieren kann? Komperatistik gibt es leider auch nur als Masterstudiengang, ich müsste also wohl noch was ..
hallihallohallöle! so! ich bin nu in der 13, un wir haben diesmal neben der kunstgeschichte die freiarbeit als praktischen teil, dh wir dürfen irgendetwas schaffen, was dann benotet wird. hättet ihr da noch irgendwelche wahnwitzigen ideen für mich? es is ja ncih so, als dass ich unkreativ wäre, jedoch kommt man nicht immer auf alles, desweiter..
In Kunstgeschichte müssen wir alle ein Bild beschreiben wobei wir 14 Fragen bekommen haben. 13 Fragen habe ich schon längst ohne Probleme beantwortet doch zu der einen Frage habe ich echt keine Idee und zwar lautet die Frage : Haben der Bildinhalt einzelne Details symbolischen Charaktere? (Das Bild ist von Francisco de Goya und heißt "Die Ersch..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kunstgeschichte zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!