Menu schließen

Romantik

Beliebte Dokumente zu Romantik

Zum Thema Romantik:

  • 10 Schul-Dokumente
  • 19 Forumsbeiträge

10 Dokumente zum Thema Romantik:

Facharbeit über die Entwicklung des Instrumentalkonzerts in der Romantik. Abriss über Entstehung im Barock, weiterentwicklung in der Klassik. Verschiedene Entwicklungen in der Romantik werden aufgezeigt, u.a. durch eine ausführliche Analyse von Mendelssohns Violinkonzert e-moll 1.Satz. Inhaltsverzeichnis Die Ursprünge des Konzerts Das Instrumentalkonzert in der Klassik Eintritt in die Romantik Satztechnische Möglichkeiten im Konzert Analyse von F. Mendelssohns Violinkonzert e-moll, 1.Satz weitere Möglichkeiten formaler Gestaltung Literaturverzeichnis (3764 Wörter)
Aufgabenstellung: Erklären sie die Begriffe Programmmusik, Gesamtwerke und Musikalische Darstellungsformen in knappen Worten. Dies ist ein Referat über die Themen: a) Programmmusik b) Gesamtwerke c) Musikalische Darstellungsformen (256 Wörter)
Diese Ausarbeitung liefert eine Übersicht über die musikgeschichtliche Entwicklung der romantischen Klaviermusik und speziell die Entwicklung in der Romantik. (98 Wörter)
Eine Biogrphie des Tschechischen Komponists Bedrich Semtana und Infos über seine Werke! (2-Seitige Tabelle) (572 Wörter)
Komplette Interpretation mit Einleitung, Hauptteil und Schluss, dass am Notenbild nachgewiesen ist. Das ist ein Klavierstück der Romantik. Gleichzeitig binde ich aber auch noch ein bisschen von Schunmann Leben mit ein. (1165 Wörter)
Biographie von Johannes Brahms (105 Wörter)
Eine weitere Biographie über Robert Schumann. (125 Wörter)
Eine Kurzbiographie von Robert Schumann. (246 Wörter)
Biographie von Johannes Brahms (105 Wörter)
Die Datei beinhaltet ein Werkeverzeichnis von Johannes Brahms, in der genaue Angaben gemacht wurden, wieviele Lieder er schrieb, usw. (337 Wörter)


19 Forumsbeiträge zum Thema Romantik:

hey ihrs, hätte mal ne wichtige frage. muss ein vortrag über die epoche der romantik halten und bräuchte da auch ne auflistung von paar instrumenten, die so typisch für die zeit sind. vielleicht auch paar neuheiten! bitte helft mir! daaanke! bye,eure danii
so,... es gaht mal wieder darum, dem floooow zu helfen.... ich brauche ganz dringend den geschichtlichen hintergrund zur musikalischen(!) romantik... (zw. 1850-1900) ! wenn möglich schön zusammen gefasst, dass man es für nen vortrag verwenden kann ;) danke.... floooow
Hallo! Frage- zählen Franz Schubert, Robert Schumann und Frédéric Chopin zu Komponisten der Instrumentalmusik? mfg!
Hey ich brauche dringend Hilfe..Ich muss ein Referat über die Frühromantik machen. Das Prob ist wenn ich das google findet man net wirklich viel..also eig. nur was über die ganze Romantik Könnt ihr mir sagen was die FRÜHromantik ausmacht? also ob es bestimmte Merkmale gibt an denen man erkennt das ein stück zur Frühromantik gehört? Würd mich ..
Guten Abend! Ich habe studiumsmäßig mit Musik zu tun und festgestellt, dass bei mir bei klassischer Musik noch bisschen "Nachhilfe-Bedarf" besteht. Ich interessiere mich da sehr dafür und würde mir da einfach noch mehrMusik "anhören", allerdings weiß ich nicht wie ich da vorgehen soll, da ich nicht einfach wahllos irgendwelche Lieder anhören wil..
Hey, Ich suche ein paar Infos zu den Kulturträger der Romantik,Funktion der Musik, Stellung der Musiker und Musikalische Formen. Kulturträger: Politisch unterdrückte Nationen in Europa werden sich ihres kulturellen EIgenwertes bewusst.Die Französische Revolution (1848) stärkt Macht des Bürgertums,dass somit zum Kulturträger wird. Funkti..
Ich bräuchte mal ein paar Informationen zu den Epochen der Musik, und zwar zu : gregorianik, romantik, gotik, renaissance, barock, klassik , romanik und moderne hab zwar schon viel im internet recherchiert und auch hier schon ein wenig was gefunden, aber ich brauche die informationen zum thema musik und zu den menschen..also was man mit der musi..
Hallo! Ich suche dringend die politische und gesellschaftliche Auffassung zur Romantik, wär echt nett wenn mir Jemand weiterhelfen könnte! :)
Hallo! Ich habe bald Musik- Mündliche Prüfung. Da wir Themen wählen durften habe ich mich für Fuge und Lied entschieden. Meine Frage: Könnt ihr euch einen Zusammenhang zwischen diesen beiden Themen vorstellen? Also, was für Fragen könnten die beim Kolloquium stellen? Mehr als den Vergleich vom Lied im Barock zum Lied in der Romantik fällt mir n..
Wir schreiben morgen Musik-Arbeit.Toll >.< Kann mir jmd. über folgendes etwas erzählen?Ohman..bitte :-* -Barock: Merkmale,Kompositionsformen,Komponisten Klassik: Merkmale,Kompositionsformen,Komponisten Romantik: Merkmale,Kompositionsformen,Komponisten -Sonatenhauptsatzform
man boah im i-net bekommt ma doch ent alles! oder ich bin zu blöd zum suchn (dazu jetz bitte keine kommentare...!) also hab ne frage: ich brauch von jeweils 3 Musikern aus den Epochn Classi, Romantik und Barock jeweils 3 Werke kennt sich jemand damit aus? sorry für diesem langweiligen beitrag aber sowas mus leider auch am gemacht werden *kotz*... ..
Hi an Alle :) Ich halte bald ein Referat in Musik über Paganini und jetzt hab ich mich gefragt ob jemand weiß ob es überhaupt original aufnahmen von ihm gibt? ach und kann mir jemand einen künstler nenen der seine 24 caprice gut umgesetzt hat? ich hab mir zwar schon heifetz und alexander markov angehört aber vielleicht gitb es ja noch wa..
ich muss mit ner freundin für musik n referat über romantik machen. ist franz schubert ein klassiker oder romantiker? Und warum? bitte helft mir!
Hi Leute ^^ Also wie es der Betreff schon sagt brauche ich Musikstücke aus der Epoche der Romantik und der Klassik. Kennt jemand ne Site, wo man sich solche Stücke runterladen kann oder hat sogar jemand welche, die er mir schicken könnte? TIA lg Cat
Hey! Morgen in Musik is Gruppenarbeit angesagt. Überbegriff Romantik! Ich beschäftige mich mit der Spätromantik. Aber bisher hab ich nichts über die Attitüde der Leute in dieser Zeit gefunden. Wisst ihr darüber etwas? Schonmal vielen Dank!
Kann mir bitte jemand helfen?! wir müssen in Musik erklären wie die Romantik enstanden ist. Also den Zeitraum von der Klassik zur Romantik. Ich brauche wirklich nur ein paar stichpunkte, wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könnt. DankeXD
musste von euch zufällig schon einmal jmd. die komponisten der romantik miteinander vergleichen?!?! brauche unbedignt noch ein paar punkte dazu.... ich hab grad mal ne halbe seite und brauch mindestens 2 :(
Ich muss ein Referat über die Romantik in der Musik halten. Ich habe eigentlich schon alles zusammen, nur über die Rolle des Musikers in der Romantik finde ich nichts. Kann mir jemand weiter helfen oder mir eine Quelle nennen?
wie waren die lebenseinstellungen bzw. lebensumstände der bürger zur zeit der romantik? ich hab schon gefunden, dass - bürger unternehmen gegründet haben- bei ihrer arbeit waren sie sehr gewissenhaft... - jede macht und jede fähigkeit wird im geld ausgedrückt--> geld spielt also wichtige rolle jaa und mehr iwie noch nich...was gibt es denn ..
Kostenlos eine Frage an unsere Musik-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.