Menu schließen

Sokrates

Beliebte Dokumente zu Sokrates

Zum Thema Sokrates:

  • 7 Schul-Dokumente
  • 3 Forumsbeiträge

7 Dokumente zum Thema Sokrates:

Zwei Hauptfragen bezüglich des Utilitarismuses werden hier beantwortet INHALTSVERZEICHNIS 1. Einleitung o Definition des Utilitarismus 2. Biografie von John Stuart Mill 3. Was ist Thema des Textes? o Geben Sie seinen Inhalt wieder 4. Wie bestimmt Mill die Begriffe Lust und Glück? o Benennen Sie auch, was er ausdrücklich darunter nicht versteht 5. Diskutieren Sie seine These, es sei besser, „ein unzufriedener Sokrates al ein zufriedener Narr zu sein“ Und nehmen Sie Stellung zu der Behauptung: „Der Utilitarismus ist eigentlich eine besonders raffinierte Form des Egoismus 6. Schlusswort o Eigene Stellungnahme o Kritik am Utilitarismus (3400 Wörter)
Sehr schöne PPT-Präsentation über das Thema "Gewissen" - Was ist das „Gewissen“? - Einblicke in die Geschichte der Gewissensvorstellungen - Merkmale des Gewissens - Stufe der Gewissensentfaltung (nach Ernst Cloer) - Gewissen - Umschreibungsversuche - Das Gewissen ist in den Ländern durch das Gesetz geschützt. - Gewissen in Religion, Staat und Gesellschaft - Gewissen - in der Lehre der Kirche - Haben Tiere auch ein Gewissen? - Zusammenfassungen (1627 Wörter)
Biographie von Sokrates (126 Wörter)
Biographie von Sokrates (126 Wörter)
Frauen in der Antike – Stellung, Spartiatinnen, Bild unter Philosophen - Welche Unterschiede gibt es im zeitlichen Bezug? - Welche Stellung nahmen die Frauen im Antiken Griechenland ein? - Welche Sonderstellung hatten Spartiatinnen? - Welches Frauenbild hatte Platon, Sokrates und Aristoteles? (1612 Wörter)
Vergleich von Schillers Strophe "Kassandra" mit dem Verhängnis des Ödipus . (696 Wörter)
Sehr gute Präsentation über das Leben und Werk von Sokrates. Thematisiert werden seine Kindheit und Jugend, das Familienleben, der Militärdienst, seine Heldentaten und seien Persön an sich. AUch seine Lehre, der Prozess und sein Tod werden vorgestellt. (346 Wörter)


3 Forumsbeiträge zum Thema Sokrates:

Hallo. Ich muss bald meine GFS in Latein halten über oben genanntes Thema. Ich bin eigentlich fertig, ich suche nur noch ein paar Vergleichspunkte..ich habe zum beispiel schon die Einstellung zum Tod, politische Situation, Art des Todes etc. verglichen, aber ich brauch noch was. wer hat ideen?=) Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet =) ..
hi hat einer das buch Cursus Brevis?ist glaub ich ein oberstufenbuch,komme mit lektion 19 nicht weiter...Cicero, "Der Tod schreckt mich nicht" geht um Sokrates..falls jemand da grad die übersetzung hat,bitte schicken,habe gar keine ahnung!
hey also jetzt bin ich selber dran...also bin die sis hehe bin an theresas pc gegangen weil die is für paar tage weg von der schule aus...und ich muss ma wieder eine übersetzung mache bis übermorgen in latein über sokrates...ich bekomme erst ab nächste woche eine nachhilfe deshabt brauch ich noch einmal eure hilfe.hier der text: Sokrates autem put..
Kostenlos eine Frage an unsere Latein-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.