Menu schließen

Probleme am Ende des 2. Weltkrieges

Alles zu Zweiter Weltkrieg

Hausaufgabe Geschichte: 30.05.1999


Vor welchen Problemen stehen Männer, Frauen und Kinder am Ende des Krieges?
Alle Bürger mussten mir der Armut und der Nahrungsknappheit leben, die der Krieg mit sich brachte. Schon als Deutschland noch erfolgreich war, gingen die Lebensmittel bereits fast aus. Männer mussten jederzeit damit rechnen zum Dienst an der Waffe eingezogen zu werden, egal ob sie 70 Jahr alt oder 20 Jahre alt waren. Da man keine Zeit hatte sie genügend auszubilden, konnten sie sicher sein, dass den Anführern ihr Leben egal ist. So dass man sie evtl. als „Kamikaze-Kämpfer“ eingesetzt hätte. Oder sie mussten mithelfen die zerstörten Städte wieder aufzubauen. Die Frauen mussten alle Aufgaben übernehmen, die vorher von den Männern ausgeführt wurden, die aber nun an die Front versetzt wurden. So mussten sie zu Hungerlöhnen in der Fabriken oder auf den Feldern arbeiten. Die Kinder waren unterernährt, mussten aber nicht in Fabriken arbeiten, da es ein Jugendschutzgesetz gab. Jedoch wurden sie bereits im Altern von 16 Jahren eingezogen und an die Front geschickt, wo die meisten ums Leben gekommen sind. Sicher waren sie alle sehr beunruhigt, da sich schon eindeutig abzeichnete, dass Deutschland den Krieg verlieren wird. Den Leuten, die z.B. von den Alliierten als Kriegsgefangene genommen worden sind, geht es zum größten Teil gut. Jedoch es den Kriegsgefangenen z.B. der Russen oder der Japaner nicht sehr gut. Viele Familien trauern ebenfalls über gefallene oder verschollene Familienangehörige und Freunde.


Inhalt
Vor welchen Problemen standen Kinder, Frauen und Männer am Ende des zweiten Weltkrieges? (234 Wörter)
Hochgeladen
Schlagwörter
Optionen
Hausaufgabe herunterladen: PDFPDF, Download als DOCDOC
  • Bewertung 3.9 von 5 auf Basis von 49 Stimmen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3.9/5 Punkte (49 Votes)



Seite drucken | Melden
Kostenlos eine Frage an unsere Geschichte-Experten stellen:

Wenn du dieses Dokument verwendest, zitiere es bitte als: "Probleme am Ende des 2. Weltkrieges", https://e-hausaufgaben.de/Hausaufgaben/D362-Zweiter-Weltkrieg-Probleme.php, Abgerufen 19.04.2024 13:45 Uhr

Es handelt sich hier um einen fremden, nutzergenerierten Inhalt für den keine Haftung übernommen wird.
Download: PDFPDF, Download als DOCDOC
ÄHNLICHE DOKUMENTE:
PASSENDE FRAGEN: