Menu schließen

Französische Zeittafel

Alles zu Temps (Zeiten)

Grafische Übersicht aller französischen Zeitformen



--> Siehe Grafikdokument zum Download

Inhalt:
Présent
Imparfait
Plus que Parfait
Passé compose
Passé simple
Subjonctif
Konditionnal
Futur compose
Futur 1
Futur 2
Konditionnal
Zeitlich vor einem geschehen in der vergangenheit
Wird nach bestimmten Wörtern benutzt
Nicht mehe realistische Möglichkeit in der Vergangenheit
Würde, könnt
Für nahe, bevorstehende
Vorgänge
Unbestimmte Zukunft, egal wann
Findet in der Zukunft statt, wird abgeschlossen sein
literarisch
Plötzlich eintretende Handlung
Anfang und Ende klar begrenzt
Anfang und Ende egal
Hibtergrundhandlung
Situationsbeschreibung

Inhalt
Auflistung zum verstehen der verschiedenen zeiten (in Form eines Mindmaps) (72 Wörter)
Hochgeladen
von unbekannt
Optionen
Hausaufgabe herunterladen: PDFPDF, Download als DOCDOC
  • Bewertung 3.7 von 5 auf Basis von 24 Stimmen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3.7/5 Punkte (24 Votes)



Seite drucken | Melden
Kostenlos eine Frage an unsere Französisch-Experten stellen:

Wenn du dieses Dokument verwendest, zitiere es bitte als: "Französische Zeittafel", https://e-hausaufgaben.de/Hausaufgaben/D2997-Zeittafel-Franzoesische-Zeittafel.php, Abgerufen 23.04.2024 11:21 Uhr

Es handelt sich hier um einen fremden, nutzergenerierten Inhalt für den keine Haftung übernommen wird.
Download: PDFPDF, Download als DOCDOC
ÄHNLICHE DOKUMENTE:
PASSENDE FRAGEN:
  • Die Zeiten im Französischen
    So ich hätte mal ne dringende Sache, unzwar geht es um die Französischen Zeiten. Ich schreib morgen eine Franz Arbeit und bin ..
  • Perfekt-Conditionell
    Wer kann mir in Französisch helfen. Ich soll irgendwie eine Frage und Antwort im Conditionell bilden (ersten beiden Zeilen sind ..
  • die zeiten in Französisch
    he leute ich hab nen dickes problem und zwar müssen wir die zeiten in franz morgen für sie arbeit können nur das problem is ich..
  • Die scheiß Zeiten
    Hallo e-hausis, gibt es vielleicht irgendjemanden, der sich in Franze gut auskennt? Also, mein Problem: Ich versteh den ..
  • Französisch Text korrigieren
    Hey :), da ich demnächst zu einem Austausch gehe muss ich nen Vorstellungstext schreiben. Vielleicht kann den sich jemand ..
  • mehr ...