Menu schließen

Subjonctif



36 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 32 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Französisch > Grammatik und Vokabeln > Allgemeines


4 Dokumente zum Thema Subjonctif:

Zusammenfassung, wie im Französischen die einzelnen Zeitformen gebildet werden (kurze Übersicht) (93 Wörter)
Auflistung zum verstehen der verschiedenen zeiten (in Form eines Mindmaps) (72 Wörter)
Die Bildung des Subjonctif. Bildung, unregelmäßige Formen, Anwendung 418 wörter (411 Wörter)
Französische Grammatik: Possessivbegleiter mon, ton, son... und ihre Einsatzgebiete Grammatik: Subjonctif Anwendung, Gebrauch (638 Wörter)

32 Forumsbeiträge zum Thema subjonctif:

Hallo, Kann mir bitte jemand helfen. Ich suche Beispielsätze für den Gerbrauch des Subjonctif in Französisch bezogen auf Willensäußerungen,Notwendigkeiten und Gefühle. Habe in Französisch ernsthafte Probleme und tu mich bei solchen Sachen echt schwer und hoffe deshalb auf gute Antworten. Danke schon mal im Voraus (: MFG Cossack
Hey leutz, superkurze frage: Pour que dann kommt subjonctif oder indicatif?
Subjonctif. Kann mir einer diese Sätze in den Subjonctif schreiben? -Ich will, dass sich alles wieder verändert. -Ich möchte, dass alles so wie früher wird. - Meine Eltern wollen, dass ich das tue was sie von mir erwarten.
Ich muss in folgenden Text den Subjonctif oder Indicatif einsetzen könnte mir jemand schnell helfen ? Danke c: Chère Maman, ça suffit! Il faut que tu ________ (comprendre) que je ____ (être) assez grande pour prendre mes décisions. Bien que tu _____ (dire) toujours que je ___ (être) ta grande fille, tu ne me ________ (laisser) pas sortir ave ..
Guten Morgen, ich habe eine Französisch Aufgabe über Subjonctif ou Indicatif gemacht. Ich bitte euch meine Aufgabe zu kontrollieren und meine Fehler zuzeigen. Diese Aufgabe findet ihr auch im decouvertes 4 Seite 17 Aufgabe 8. Vielen Dank. Aufgabenstellung: La famille Martin veut partir en vacances à la mer. Ils discutent du voyage. O..
Mettez les verbes au subjonctif présent ou à l’indicatif présent. Réfléchissez bien. 1. Comme il (ne pas pleuvoir) ___________qu´il pleuve________ en ce moment, nous pouvons faire une promenade au bord de la Seine. 2. Je tiens à ce que tu (prendre) _________tu prenne_________ tes médicaments tous les matins. 3. Il arrive que nous (partir) _____..
Hallo erstmal, ich habe da ma en paar fragen, wäre cool wenn ihr helfen könntet! Wir haben heute die Franz Arbeit für morgen geschnappt und jetzt merke ich das ich gar nix kann! Hier die Fragen: Gib nur die richtige Form des angegebenen Verbs an und schreibe hinter den Satz, ob diese Form subjonctif oder imparfait oder conditionel oder pésent sei..
Lässt sich aus diesen Satz: "Bien, je pourrais trouver un firmament, que de rêver." irgendwie ein Satz mit Subjonctif bilden? Oder kann ich nach "je pourrais" einfach "que" in den satz einfügen?
Guten Morgen miteinander , ich habe aus meinen Buch eine aufgabe gelöst und bin mir noch unsicher und bitte euch einmal drüber zuschauen , ob meine Lösung richtig oder falsch sind. Ich bedanke mich schon mal im Vorraus bei euch. On a beson de vacances! La famille Martin veut partir en vacances à la mer.Il discutent du voyage. Ecrives le t..
hallo. wie wird der indikativ im französischen gebildet und wie unterscheide ich den vom subjonctif, außer dessen auslösern. liebe grüße sternchen
Hallo, könnt ihr mir helfen ich brauche 5 sätze im subjonctif, unswar 2 was die Eltern von den Kindern erwarten und 3 was die Kinder von den Eltern erwarten. Es können sehr leichte Sätze sein. Danke
Mettez les verbes au subjonctif. 1. Il faut que tu (partir) ________parte_________ maintenant. 2. J’aimerais mieux que vous (faire) _____________fissiez________ d’abord l’analyse de marché. 3. Il craint qu’elle (être) _______soit________ en retard 4. Elle doute qu’elle (avoir) _____ait______ de la chance. 5. Il est important qu’ils (savoir) ..
hey leute irgenwie bin ich hier gerade am verzweifeln also es geht um den subjonctif. Der steht ja in nebensätzen und die werden mit que eingeleitet allerdings gibt es ja acuh welche die mit de eingeleitet werden und steht dann da auch der subjonctif ? mein grammatik buch franz schreibt gar nichts darüber :-( wäre lieb wenn mir jemand hel..
hej, könnte das vl i-wer korrigieren? ich musst die voranstehenden verben in subjonctif setzen . wäre sehr hilfreich, danke :) -tu pars partir tu partes vous partiez -ils font faire ils fassent vous fassiez -vous parlez parler vous parliez -nous prenons prendre tu prennes vous prendriez -tu vas aller tu ailles vous alliez -je..
So.... das Fragekind ist wieder mit einer neuen Hausaufgabe zurück die mich leicht werwirrt und zum verzweifeln bringt. Ich hoffe ein paar schlaue Köpfe unter euch können mir dabei helfen! oder wenigstens ein bisschen, es muss ja nicht gleich alles sein ;-) 1. Wenn ich schon 20 Jahre alt wäre, hätte ich mehr Chancen gehabt. -Si j`ètais déjà 20 a..
Hallo Leute! Ich schreibe am Mittwoch eine Klassenarbeit in Französich und als Grammatik kommt der Subjonctif. Könnte mir den bitte einer von euch erklären, da unsere Leherin uns einfach einen Zettel mit irgendwelchen Wörtern ausgeteilt hat, die sollen wir auswendig lernen und sonst weiter nichts dazu gesagt hat! Danke im voraus! Ich hoffe es ka..
subjonctif Wie sind die Endungen? Was sind die ausnahmen? Bitte keine Links zu anderen Seiten sondern eine direkte Antwort. Kann die Links übers Handy nämlich nicht aufrufen
Hallo ihr Lieben, in meiner Hausaufgabe geht es um eine Schadensmeldung nach einem Wasserschaden bei einer Versicherung. Dabei soll mindestens 5 Mal der Subjonctif angewendet werden. Es würde mich sehr freuen, wenn ihr die Hausaufgabe korrigieren würdet :) Ganz lieben Dank, kugelschreibär Madame, Monsieur, Comme votrepreneur d`assurance..
Habt ihr eine Seite, auf der man die Subjonctif-Formen lernen kann? Also nicht nur, dass dort alles aufgelistet ist, sondern dass ich das dort direkt eingeben kann.. irgenwie sowas.. Danke im Vorraus und Liebe Grüße die abi
Ich hab mal ein paar Fragen, da ich heute Klausur geschrieben habe will ich mal wissen ob das wirklich alles falsch ist.:( 1. avant que wird NUR mit subjonctif gebildet? 2. se changer heißt nicht "sich verändern"? 3. was kommt nach après que-plusque parfait oder was? 4. sich vertragen kann doch auch se réconcilier heißen oder? 5. il m`a déri..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über subjonctif zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!