Menu schließen

Israel

Beliebte Dokumente zu Israel

Zum Thema Israel:

  • 8 Schul-Dokumente
  • 12 Forumsbeiträge

8 Dokumente zum Thema Israel:

Flash-Zeittafel vom Nahostkonflikt, erschienen im Spiegel-Magazin. (alle wichtigen Daten von 1948-2003)
Kurzübersicht + Entstehung (170 Wörter)
tabellarische Übersicht über alle Kriege von 1948 bis 1982 (196 Wörter)
Hilfe für Hausaufgaben zum Thema Special zum Nahostkonflikt: Hintergründe, Chronilogie und wichtige Begriffe
6_
Entstehung, Unterorganisationen (139 Wörter)
Thesenerläuterung zum Staate Israel, mit Infos zu den wichtigsten Persönlichkeiten dieser Zeit, dem Friedensprozess und dem Nahostkonflikt. (300 Wörter)
Lebenslauf von Jesir Arafat, vom Austieg bis zum Tod. Ziele und Nahostkonflikt. (598 Wörter)


12 Forumsbeiträge zum Thema Israel:

hi könntet ihr mir bitte weiterhelfen und sagen wie es euch gefällt wäre sehr dankbar Gliederung 1 geograpie 2 bevölkerung 3 religionen 4 sprachen 5 geschichte 6 bürgerkrieg 7 nach dem bürgerkrieg 8 2 libanonkrieg 2006 9 politik 10 der moderne libanon 11 sehneswürdigkeiten 1. Geographie Landesfläche: 10.452 km² Ausdehnung: N - S..
1. Palästina ist das Heimatland des arabischen,palästinensichen Volkes;es ist ein untennbarer Teil des arabsichen mutterlandes,das palästinensiche volk ist ein intigrierender teil der arabischen nation.. 2.das arabische palästinensiche volk hat ein legales anrecht auf sein heimatland sowie das recht,nach der bereiungseines landes sein schicksal ..
Kann mir jemand dazu passende MAterial posten(videos etc) Wie ist das Verhältnis zwischen Israel und Palestina.
hallo wie ist es damit sagt mir was ich lieber weglassen soll danke für eure hilfe Geographie Für die letzten 50 Jahre war der Libanon eine sehr starke Landflucht. Im Libanon lebt der Großteil der Bevölkerung in Städten, vor allem in der Hauptstadt Beirut und Vororten. Dort leben mehr als die Hälfte der Libanesen, und noch ein größerer Anteil arb..
huhu :) so ... kennt jemand von euch: " die wichtgsten daten zum israelisch- palästinensischen Konflikt von 1995-2010"?
Hey ;) Kennt jemand eine Seite wo ausführlich über das 19te Jahrhundert in Israel ein stichwortartiger Ablauf aufgeführt ist ? Sollte natürlich alle Streitparteien beeinhalten. Wenn ich nen ganzen Ablauf mit Jahresdatum habe, fällt es mir nämlich leichter darüber etwas zu lernen, als einzelne Texte zu lesen, die ich hinterher nicht rich..
wie wir ja alle wissen herrscht zur zeit krieg in Israel! Was Ich wissen möchte ist wie dieser ausgelöst wurde?
hab voll blöde Ha auf... kann des jem? Überprüfe rolle und bedeutung der religionen im bestehenden Konflikt & erarbeiten sie die palästinensische & die israelische Perspektive der Geschichte des Nahen Ostens gegenüber
9_
Hallo zusammen, wir beschäftigen uns gerade in der Schule mit der Gründung Israels. Soweit wir gelernt haben, hat nachmdem England das Land besetzt hatte, es an die Uno übergeben, die dann entschieden hat, dass dort der Staat Israel gegründet werden soll. Mich würde mal gerne interessieren, was die UNO genau ist und von wem sie genau gegründet wur..
hallo, wir sollen bis zur nächsten std. in geschichte einiges über den Nahostkonflikt erfahren...kann mir jemand so einiges darüber erzählen,also die grundinformationen....ich hab da schon einiges durchgelesen,aber nicht wirklich verstanden.. achja und kannmir jemand diese begriffe definieren: -Kommunismus -Diktatur
Wollte mal fragen ob jemand nen Link findet mit so einem ausführlichen Vergleich, ist schwer sich sonst in beide Themen innerhalb von ein paar Tagen richtig reinzuarbeiten. Danke im vorraus. :)
Hab grad irgendwie ein kleines Blackout und bin verwirrt, kann mir mal schnell einer den Unterschied zwischen Israelis und Palästinenser erklären ? Dankeschön. :)
Kostenlos eine Frage an unsere Geschichte-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.