Menu schließen

Wie schreibt man eine gute inhaltsangabe



12 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 12 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Wie schreibt man eine gute inhaltsangabe:

12 Forumsbeiträge zum Thema wie schreibt man eine gute inhaltsangabe:

Meine Inhaltsangabe In der Kurzgeschichte " Der große Wildenberg" von Siegfried Lenz berichtet ein Arbeitssuchender von seiner Begegnung mit dem Chef eine großen Firma. Der Erzähler steckt den Brief, in dem er eingeladen worden war, in die Drahtfabrik zukommen, in die Brieftasche. Auf dem Weg dorthin schneit es und er ist ganz allein. Neben..
Hallo, ich brauch für mein Sohn eine Inhaltsangabe zu Giovanni Boccaccio`s "Ringparabel". Ich weis nicht wie man so etwas schreibt und kann es ihn auch nicht erklären. Er weis es auch nicht und er meint das es am Mittwoch eingesammelt wird. Er möchte keine Sechs darum frage ich jetzt hier nach ob uns jemand aus der verzwickten Sittuation helfen kan..
Hallo Leute !:) Ich brauche unbedingt Hilfe von euch ! Ich muss bis morgen eine Interpretation abgeben die benotet wird,ich war die letzten Tage krank und muss deswegen heute anfangen.. Hat jemand zufällig eine Interpretation,Inhaltsangabe oder einen Hauptteil von der Satire : ``Ringelspiel`` von Ephraim Kishon ? Könnte mir vielleicht noch je..
hey, ich habe auch in diesem schuljahr das thema inhaltsangabe von kurzgeschichten und ich weiß nicht was mein problem ist aber ich hab immer ne 3 oder schlechter in derartigen aufsätzen bekommen! kann mir jemand sagen wie eine perfekte inhaltsangabe aufgebaut ist? danke im voraus!
Hallo (°:°) Ich muss eine facharbeit über den Roman "Die Welle" von Morton Rhue. Ich habe schon eine Inhaltsangabe geschrieben , könnte mir die jemand vielleicht verbessern wenn sich fehler drin befinden !? DANKE im Vorraus Inhaltsangabe zum Roman „ Die Welle “ In dem Roman, „ Die Welle “, das nach wahrer Begebenheit von Morton Rhue i..
Also ich habe ein Problem...Also ich schreibe morgen eine Deutscharbeit über Inhaltsangaben und unsere Lehrerin wird uns irgendeine Kurzgeschichte geben die wir natürlich nicht wissen..Also ich weiß schon wie Inhaltsangaben geschrieben werden und in wie vielen Teilen man Inhaltsangaben schreibt.Mein Problem ist einfach dass ich dann Angst habe die ..
Hi also ich schreibe morgen eine arbeit über die welle aber ich habe das total vergessen. ich bin jetzt bei kapitel 8 und schaffe das alles nciht mehr zu lesen an einem tag.ic hhabe mir beide filme angeschaut zur besseren verständlcihkeit des textes. nur bräcuhte ich jetzt eine gute inhaltsangabe oder was auch ganz gut wäre wenn mir jemand die se..
Tagchen wir schreiben morgen eine Inhaltsangabe... ! und ich bräuche vielleicht noch kleine Tipps! Indirekte Rede < versteh ich nicht so ganz Art der Geschichte herauszufinden < versteh ich nicht so ganz und gibt es vielleicht Beispielsätze mit den man den Schluss am besten schreiben kann ? Zu guter letzt... Schreibt einfach hier re..
Hallo. Wer hat dieses Buch gelesen? Ich muss darüber 10 Texte schreiben. 4 hab ich schon. 1. Wer könnt für mich nen Brief, den die Hauptperson, Croco an irgend ne andre Person schreibt verfassen. 2. Nen Leserbrief. 3. Eine gute Inhaltsangabe. 4. Eine Interpretation. 5. Eigene Meinung, ca eine Seite. Mit Schwierigkeiten am Lesen oder Verst..
Berlin, 2011. Adolf Hitler erwacht in einem Gebüsch in seiner Uniform von 1945 und hat keinerlei Ahnung in welchem Jahr er sich befindet. Allein, machtlos und ohne Gefolge. Er macht sich auf den Weg und erkundet die „besser“ gewordene Welt und begegnet einen Kiosk Händler, welcher Hitler für einen äußerst guten Imitator haltet. Schnell merkt Hitler..
Der Roman „Er ist wieder da“ von Timur Vermes aus dem Jahr 2012, handelt sich um eine Satire, in der Adolf Hitler im Jahr 2011 in Berlin erwacht und rasch erfolgreich wird. Berlin, Sommer 2011. Adolf Hitler erwacht auf einem leerstehenden Grundstück in Berlin-Mitte in seiner Uniform von 1945 und hat keinerlei Ahnung, in welchem Jahr er sich befin..
Habt ihr beispiele wie man eine sehr gute Inhalsangabe schreibt! Und viel übungen
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über wie schreibt man eine gute inhaltsangabe zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!