Menu schließen

Wichtige Ereignisse



47 Beiträge gefunden:

16 Dokumente und 31 Forumsbeiträge



16 Dokumente zum Thema Wichtige Ereignisse:

In diesem Lesetagebuch findet ihr verschiedene Aufgaben zu dem Buch "About a Boy" von Nick Hornby. Fakten zum Buch und dem Autor, Buchzusammenfassung, Kapitelüberschriftenen, Vokabelliste mit mindestens je 5 Vokabeln zu jedem Kapitel. Ich habe zu den ersten 5 Kapiteln die W-Fragen beantwortet, anschließend findet ihr Charakterisierungen zu den Hauptfiguren. Als Zusatzaufgabe habe ich zu zwei wichtigen Ereignissen einen Zeitungsartikel verfasst! Ich hoffe einigen hilft diese Datei! (1984 Wörter)
Alle wichtigen Informationen zur Novelle "Der Schimmelreiter von Theodor Storm. Angaben zum Buch - Die Novelle "Der Schimmelreiter" - Inhaltsangabe - Die wichtigsten Personen (Charakterisierungen) - Der Autor (Biographie) - Storms Leben und die geschichtlichen Ereignisse dieser Zeit - Der Schimmelreiter - Verbindungen zur geschichtlichen Entwicklung des ausgehenden 19. Jahrhunderts - Die Enstehung der Novelle "Der Schimmelreiter" - Interpretationsversuch - Charakterisierungen von Hauke Haien, Tede Haien, Tede Volkerts, Elke Volkerts, Ole Peters (1750 Wörter)
In diesem Referat wird der Kalte Krieg bearbeitet. Es gibt eine Einführung ins Thema, die Ursachen werden beleuchtet. Die Schwerpunkte liegen auf den Kriegsschauplätzen und sonstigen wichtigen Ereignissen der Auseinandersetzung. Unter anderem wird das Ende des Kalten Krieges beschrieben. Einleitung Ost-West-Konflikt Ursachen für den Kalten Krieg Der Kalte Krieg Die Teilung Deutschlands Der Vietnamkrieg Der Koreakrieg Der Juniaufstand in der DDR Der Warschauer Pakt Die Berliner Mauer Die Kubakrise Literaturverzeichnis (1594 Wörter)
Dies ist das Handout(Thesenpapier) eines Referats über "Deutschland in der Nachkriegszeit(1945-1949)". Dabei werden die Themen Politik, Gesellschaft und Literatur behandelt. -Politik -Zeitleiste mit Ereignissen -Gesellschaft -Zerstörung in Deutschland -Winterkrise 1946/47 -Gesellschaftsprobleme -Versorgungsengpässe -Literatur -Zusatz: Auswahl wichtiger Autoren und Werke (279 Wörter)
Es werden chronologisch einzelne Daten, sowie Zeiträume aufgeführt. Zusätzlich werden wichtige und für die Geschichte tragenden politischen Ereignisse genau erläutert. Ausserdem werden häufig Hintergründe geschildert. Es ist eine kurze Zusammenfassung vom Ende des I. Weltkrieges bis Anfang der Weimarer Republik. (565 Wörter)
Ödön von Horvath - Jugend ohne Gott (Inhaltsangabe, Interpretation, ...) (1530 Wörter)
Die Datei enthält wichtige Stichpunkte zur Vorbereitung einer Klausur über Hitlers Außenpolitik (Außenpolitik, Rassenlehre, Ideologie, Nationalsozialismus, Lebensraumtheorie, Volksgemeinschaft, Führerstaat) 1 Seite (232 Wörter)
Kompletter Lebenslauf von Ludwig van Beethoven. Er enthält alle wichtigen Daten und Ereignisse Teilweise auch die der Personen die für ihn wichtig waren. (583 Wörter)
Aufgabenstellung: Suche Informationen über den Wiener Kongress heraus (Lexiken, neue Medien...). Wie oben erwähnt ist diese Hausaufgabe über den Wiener Kongress von 1815. Sie beinhaltet wichtige Beschlüsse und die "Teilnehmer" dieses wichtigen europäischen Ereignisses. (344 Wörter)
Der "King Of Rock "n" Roll" und seine wahnsinnige Karriere habe ich in diesem Referat in 13 Punkte aufgeteilt. Von seinen Kindheitsjahren bis hin zu seinem Tod sind in diesem Text alle wichtigen Daten und Ereignisse aufgelistet. Bei diesem 5-seitigen Referat war die wichtigste Informationen-Quelle das Internet. (2665 Wörter)
Diese Datei enthält eine Jahreschronik der Jahre 1890-1904 und Texte, die wichtige Ereignisse genauer Beschreiben. 1) Vorgeschichte 2) Beschreibung der Karte: „Das europäische Bündnissystem unter Bismarck“ 3) Veränderungen zwischen 1890 und 1904 (1938 Wörter)
Eine kurze Biographie von Anne Frank und ihrem Leben, Zusammengefasst mit vielen wichtigen Ereignissen vom Aufwachsen in Deutschland bis zum Umzug nach Amsterdam. Die Zeit während des Untertauchens ist nur sehr kurz wiedergegeben (Alltag). Weiterhin beschrieben der fortlaufende Werdegang nach der Entdeckung des Verstecks durch die Nazis. (234 Wörter)
Hausarbeit über das Jahr 1953. Aufgabe: Befasse dich mit dem Jahr 1953. Beachte Außen- sowie Innenpolitische Ereignisse. Betrachte ein großes Ereignis genauer. Inhaltsverzeichnis 1. Einleitung 2. Innen- und Außenpolitisches 3. Die Wahl in der BRD 4. Geboren/Gestorben in diesem Jahr 5. Erfindungen und Nobelpreise 6. Das Leben in der 50ern 7. Weltmeisterschaften 8. Der 17.Juni 9. Augenzeugenbericht zum 17.Juni 10. Fotos (3928 Wörter)
Die Datei ist eine Hausaufgabe, in der die wichtigsten Ereignisse in der Geschichte vom Jahre 1517-1648 aufgelistet sind, soweit wie möglich mit genauem Datum und Hintergrund. (258 Wörter)
Referat über Gerhard Schröder Gliederung: 1. Bundeskanzler: Gerhard Schröder 1.1. Lebensdaten und Zeit der Kanzlerschaft 1.2. persönl. und polit. Wertegang 1.3. Regierungskoalition 1.4. besondere polit. Ereignisse während seiner Zeit als Kanzler und wichtige Politiker 1.5. Quellen und Bilder 2. Bundespräsidenten in der Zeit des Kanzlers 2.1. Name, Lebensdaten, Partei, Zeit der Präsidentschaft 2.2. alle Bundespräsidenten Deutschlands seid 1949 2.3. Quellen und Bilder (, stichpunktartiges Referat) (644 Wörter)
In dem Dokument sind die wichtigsten Ereignisse im Zeitraum 1815-1866 beschrieben, sowie ein Vergleich zwischen Konservatismus und Liberalismus aufgeführt. (1064 Wörter)

31 Forumsbeiträge zum Thema wichtige Ereignisse:

Hei leute.. Ich soll eine Erörterung zum Thema Handyverbot an Schulen schreiben.. Ich habe es schon versucht und es wäre nett, wenn ihr die mal lesen würdet und auch verbessern würdet. Ich bin nicht deiner Meinung. Natürlich wollen viele Jugendliche ,,In“ sein und ,,dazu gehören“, doch ein Handy ist kein Statussymbol. Viel mehr dient d..
Hallo Leute, ich schreibe Morgen eine Textinterpretation zum Buch Emilia Galotti. Ich habe den Aufbau von einer Interpretation gegoogled bei Wikipedia kam die formale Analyse vor der Interpretation. Doch ich weiß nicht, wie ich nach der formalen Analyse die Interpretation mit der Interpretationshypothese verbinden soll. Könntet ihr mir helfen? ..
Hallo, ich mache ich an die Arbeit an einen Geschichtsvortrag über die Amerikanische Revolution. ca 20min) Ich frage mich bloß, wie man dies am besten gliedern sollte. Also, was ist denn besonders wichtig, was eher weniger? Ich hätte es so gegliedert: 1.) Vorgeschichte ca 1600- 1763 -> geographische Einteilung -> Entstehung der 13 Kolo..
Ich muss eine Zeitleiste mit allen wichtigen Ereignissen ab 1700 machen. bitte helft mir, ich hab schon gesucht, aber nichts gefunde. Bitte um hilfe. Danke!
Hallo liebe Forumsexpertinnen und -experten! Ich hole derzeit mein Fachabitur nach und komme ich den meisten Fächern bisher auch bestens zurecht. Eine große Schwachstelle stellt allerdings das Deutsche dar! Wir schreiben bald die erste Schulaufgabe in diesem Fach: Eine materialgestützte Erörterung. Ich habe nachfolgend ein Exemplar zu Probezwecken..
hallo ich kann leider keinen text in stichpunkte fassen dummerweise müssen wir das aber bis morgen machen wenn mir einer den folgenden text in stichpunkte fasst ist nett aber eindeutig zu viel naja vieleicht kann aber jemand andere stichpunkte zu diesem thema stichpunktartig aufschreiben das wäre sehr sehr nett Das Internet- Vor und Nachteile ..
Sers! Ich suche schon etwas länger nach Gründen für den Kriegseintritt der USA. Das einzige was ich bisher gefunden habe ist der U-Boot Krieg. Meine Fragen: Was ging dem vorraus? Welche Konfliktfelder gab es noch? Welche anderen Gründe kann man anführen? Welche unmittelbaren, mittelfristigen ( bis Kriegsende) und welche langfristigen (f..
ich suche ein seite, wo die wichtigen geschichtlichen ereignisse des 19. jahrhundert aufgelistet sind. also sollte nich zu lang-- so in stichworten u.Ä
Hey...also wir sollen ein referat in musik halten (30min)...es geht um die musik und auch die wichtigen ereignisse der 60er jahre. ich wollte euch mal fragen ob ihr ideen habt, wie wir (4leute) das referat kreativ und interesant gestalten könnten? Wäre echt schön, wenn ihr ein paar ideen hättet ^^ DANKE byebye
Guten Tag liebes e-Hausaufgaben Forum, ich muss einige Informationen über das Biedermeier/ Vormärz rausfinden, die ich nicht finden konnte. Diese wären Hauptthemen der Zeit, Motive und Schlüsselwörter, Sprache und Stil, Konflikte und Diskurse und wichtige Ereignisse oder lustige Ereignisse. Danke im vor raus für eure Hilfe. :)
Hey, ich suche wichtige Ereignisse für jedes Jahr ab 1993. Können aber auch witzige Ereignisse sein. Hauptsache interessant. Themenbereich ist nicht wichtig. Ich wäre für jede Hilfe dankbar! :-)
Hallo, 3.Mai 1971 Rücktritt W. Ulbricht -> Nachfolger E. Honecker Auf dem 8.Parteitag 1971 wurde beschlossen, dass bis 1990 kein DDR-Bürger monate- oder jahrelang auf eine Wohnung warten muss (die Entwicklung gab diesem Parteitag herzlicherweise Recht, da es ab Oktober 1990 keine DDR und somit auch keine DDR-Bürger mehr gab), desweitern wurde die..
Hallöchen, ich bin jetzt in der Einführungsphase einer Gesamtschulen und muss eine kleine Hausarbeit schreiben. Meine Rechtschreibung, mein Satzbau und meine Grammatik sind aber nicht unbedingt gut. Ich hab schon ein Programm nach Fehlern suchen lass, das hat aber nicht alle gefunden. Wäre vielleicht jemand so freundlich und würde für mich einfach ..
sitz grad in geschichte am pc und muss 4-5 wichtige ereignisse der deutschen geschichte ab der gründung des kaiserreichs bis zur wiedervereinigung finden. kann mir jemand helfen?
Hallo Leute ich habe ein paar Fragen an euch: 1. Was sagt Sartre über die gesellschaftliche Stellung der Frauen? 2. Welchen Kreis von Philosph/Innen gehörte Sartre an? 3. Welche wichtigen politischen Ereignisse prägten Sartre und wie hat er sich verhalten?
Ich würde einmal gerne wissen, was so wichtiges vor 800 Jahren bis heute in der Geschichte der Deutschen passiert ist. Einfach mal alles nennen, wenn man Ideen hat. Gut wäre noch mit ungefährer zeitlicher Einordnung. Oder Links. ^^
Hii schreibe ein Spezialgebiet über den jüdischen Antisemitismus. Will hierzu noch einige wichtige ereignisse wie holocaust etc. beschreiben. Aber aller Anfang ist schwer. Wie sollt ich es ab besten beginnen? vl algemein antisemitismus, dann warum die jüden...etc und die wichtigen ereignisse danke schon im voraus mfg Vici
Hey Leute! :) wir haben eine deutsch hausaufgabe auf, mit der ich gar nicht klar komme. ich hoffe mir kann jemand irgendwelche ideen oder anregungen geben. wir sollen eine "kreativ produktive" arbeit abliefern, und anhand dieser arbeit sollen wir die weimarer republik erklären. also wie die zeit so war und wichtige ereignisse undso. die lehrerin ..
Hey ihr Lieben, könnt ihr mir sagen was in den 20er Jahren in Amerika so für wichtige,politische Ereignisse passiert sind? Muss nen Refereat drüber halten nur find nur sehr wenig verwertbare Informationen... Danke schonmal im Voraus :)
eine seite, wo folgende ich antworten auf diese sachen bekomme... es geht um kroatien! Landesoberfläche (km²) Gesamtbevölkerung des Landes (in 1000) Bevölkerung Höchste Landeserhebung (in m) Ein wichtiger Fluss mit Verlauf (Hauptfliessrichtung) Einwohnerzahl der Hauptstadt (in 1000) Name der Hauptstadt Kulturelle Besonderheiten der Hauptstadt ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über wichtige Ereignisse zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!