Menu schließen

Weihnachtsmann



23 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 21 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Weihnachtsmann:

Die Herkunft von Weihnachen, Jesus und sein Geburtstag, Geschichte von Weihnachten. - Die Herkunft des Weihnachtsfestes - Jesus und sein Geburtstag (1553 Wörter)
Informationen über Herkunft und Entstehung folgender Weihnachtssymbole bzw. -rituale: Adventskranz, Adventskalender, Weihnachtsbaum, Weihnachtsmann, Christkind (342 Wörter)

21 Forumsbeiträge zum Thema weihnachtsmann:

Ich muss eine klausurvorbereitende Analyse des Textes " Risiko für Weihnachtsmänner" von Siegfreid Lenz schreiben. Meine Problem ist, dass ich überhaupt nicht verstehe, was der Autor mit dieser Kurzgeschichte aussagen will. Wäre euch sehr dankbar für einen Gedankenanstoß, falls ihr die Geschichte kennt. Ansonsten hier der Link zum nachlesen: http:/..
nabend... nachdem wir inner schule heute schon den mottotag "emo" hatten, haben wir morgen "Helden der Kindheit"... was fallen euch denn so für helden eurer kindheit ein? oder einfach nur stars/figuren der zeit so nach 1988 eben^^... eigentz wollte ich als karla kolumna (rasende reporterin von benjamin blümchen) gehen, aber is langweilig^^.. w..
Schreib einfach den Satz, der am Ende rauskommt auf :-) können gute Sachen bei rauskommen ;-) Viel Spaß! *1. Anzahl der Buchstaben in deinem Vornamen 3 - An Weihnachten 4 - Gestern 5 - Vor einem Jahr 6 - An meinem Geburtstag 7 - Letzten Samstag 8 - Letzte Woche 9 - An meinem 6. Geburtstag 10 - Am Geburtstag meiner besten Freundin 1..
Weis jemand wie ich das Ergbnis von der Aufgabe raus bekomme ? Der Weihnachtsmann ist im Augenblick viermal so alt wie sein Lieblingschristkind und wird in 5 Jahren nur noch dreimal so alt sein. Wie alt sind beide zum jetzigen Zeitpunkt? Ich glaube man muss da eine Gleichung aufstellen aber ich weis nicht wie ? Kann mir Bitte jemand Helfen..
hey leute, da mir langweilig ist hab ich hier mal en lustiges spiel für euch 1. Anzahl der Buchstaben in deinem Vornamen 3 - An Weihnachten 4 - Gestern 5 - Vor einem Jahr 6 - An meinem Geburtstag 7 - Letzten Samstag 8 - Letzte Woche 9 - An meinem 6. Geburtstag 10 - Am Geburtstag meiner besten Freundin 11 - Am 11 September 2. Anfang..
10°C : Die Bewohner von Mietwohnungen in Helsinki drehen die Heizung ab. Die Lappen (Bewohner Lapplands) pflanzen Blumen. 5°C : Die Lappen nehmen ein Sonnenbad, falls die Sonne noch über den Horizont steigt. 2°C : Italienische Autos springen nicht mehr an. 0°C : Destilliertes Wasser gefriert. -1°C : Der Atem wird sichtbar. Zeit, einen M..
Brauche ganz viel Informationen im Bezug auf das Thema, weil ich darüber eine Facharbeit schreibe! Sobald ich damit fertig werde, werde ich es reinstellen und hoffentlich Anderen damit eine große Hilfe sein. Gruß euer Weihnachtsmann :*
Hi,hi...also wir sollen für Deutsch ne Weihnachtsgeschichte schreiben, die nicht unbedingt in das alte Schema - Weihnachtsmann-Geschenke-Freunde und alles ist gut- passen muss... Ich hab nur überhaupt keine Idee, was ich schreiben soll, weil ich auch nicht gerade kreativ bin.. Hat vllt einer von euch irgendne Idee oder nur einen Ansatz, wovon mei..
hey ihr e-hausis, wünsch euch allen frohe Weihnachten (viel Geschenke^^)und schöne Feiertage Und immer artig sein sonst packt der Weihnachtsmann die Rute aus xD lg HEL hexö;-*
... Genau, die wünsch ich euch allen ;)) Bin zwar nich so argst in Weihnachtsstimmung.. aber dennoch ;) Auch gleich noch guten Rutsch *hihi* fleißigen Weihnachtsmann :)
 Ich habe im Internet auszöge kopiert und eingefügt jetzt muss ich sie umschreiben weil des sonst heißt du hast einfach nur eingefügt. Kann mir einer dabei helfen wäre sehr nett.. :)  hier sind die auszöge :  -     Die Tradition des Weihnachtsbaumes stammt aus dem 17. Jahrhundert. Bereitsim 16. Jahrhundert  wurde..
Keine bekannte Spezies der Gattung Rentier kann fliegen. Aber es gibt 300.000 Spezies von lebenden Organismen, die noch klassifiziert werden müssen, und obwohl es sich dabei hauptsächlich um Insekten und Bakterien handelt, schließt dies nicht mit letzter Sicherheit fliegende Rentiere aus, die nur der Weihnachtsmann bisher gesehen hat. Es gibt ..
Hey kann mir bitte wieder jemand helfen? Aufgabe: Schon seit Jahren versuchte der kleine Dirk den Weihnachtsmann beim Geschenkeverteilen auf frischer Tat zu ertappen. Er trank fünf Tassen Kaffee, um wach zu bleiben. Ganz wachsam spitzte er im Bett seine Oh­ren, um ihn dieses Jahr zu hören. Als es unten knackte, spurtete er die Treppen hinunter. D..
hallo, ich such schon länger aber kennt einer n guten smiley mit weihnachtsmannmütze?.
hey, ich wollte euch mal fragen wie ihr das findet, dass im fernsehn nur noch die rede vom weihnachtsmann ist, obwohl das ja eine amerikanische tradition ist und in deutschland die kinder ja eigentlich ans christkind glauben. ich fand das immer doof, aber es ist ja gar nicht mehr möglich den kindern zu erzählen dass das christkind kommt wenn in de..
Weihnachtsmann in Not Der Weihnachtsmann hat seinen Job schon seit vielen Jahren. Vor ihm gab es schon viele andere Weihnachtsmänner und diese waren meistens sehr streng zu ihren Wichteln. Die Wichtel mussten den ganzen Tag schwer ar­beiten und bekamen keine Goldtaler. Erst seit der neue Weihnachtsmann da ist, werden die Wichtel besser behandelt..
zuerst beachtet einfach die rechtschreibfehler nicht! nehmen wir einmal an du hast blaue augen! du bist der busfahrer an der 1h(haltestelle) kommen 3p(personen) rein und 6 raus an der 2h kommen 8p rein und 1p geht raus an der 3h gehen 12.000p rein und 3p raus an der 4h kommen 20p rein und 83p raus an der 5h kommt 1p rein und 2p raus an der 6..
Im Folgenden ist eine Inhaltsangabe zu einer Geschichte abgedruckt. Ich soll eine Geschichte schreiben, zu der diese Inhaltsangabe verfasst worden ist, und mir eine passende Überschrift überlegen. Kann mir jemand dabei weiterhelfen?Hier ist die Inhaltsangabe: Die Geschichte von Erich Kästner handelt von einem Mann, dem drei Wünsche geschenkt we..
Die Rache des Weihnachtsmanns An manche Kinder erinnert sich der Weihnachtsmann noch gut. Zum Beispiel an Luise, ein 12-jähriges Mädchen, ihre Vorwitzigkeit sieht man ihr an der Nasenspitze an. Als sie im letzten Jahr ihr Geschenk ausgepackt hatte und nicht die roten Schuhe mit den Schleifen darin waren, die sie sich gewünscht hatte, zog sie den..
hallo, is ja noch kein weihnachten aber ich müsste mal wissen bis welchem alter ihr an den weihnachtsmann geglaubt hab. ich weiß nämlich nich wie lange ich einem kleinen jungen weißmachen soll dass es den weihnachtsmann gibt. der is jetzt 8 jahre. ab wann weiß man denn dass es den weihnachtsmann nich gibt?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über weihnachtsmann zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!