Menu schließen

In welchem Päckchen ?

Frage: In welchem Päckchen ?
(1 Antwort)

 
Die Rache des Weihnachtsmanns

An manche Kinder erinnert sich der Weihnachtsmann noch gut.
Zum Beispiel an Luise, ein 12-jähriges Mädchen, ihre Vorwitzigkeit sieht man ihr an der Nasenspitze an. Als sie im letzten Jahr ihr Geschenk ausgepackt hatte und nicht die roten Schuhe mit den Schleifen darin waren, die sie sich gewünscht hatte, zog sie den Weihnachtsmann an seiner Zipfelmütze, um ihrem Ärger Luft zu machen. Die Mütze rutschte vom Kopf und nicht nur die, auch sein Toupet wurde mitgerissen und so stand der arme Weihnachtsmann glatzköpfig da. In diesem Jahr will er Luise auch ein bisschen ärgern: Er bringt ihr nicht nur ein Päckchen, sondern drei verschiedene, aber nur ein Päckchen enthält die von ihr ersehnten Schuhe. In Luises Wohnzimmer angekommen, holt der Weihnachtsmann drei Pakete aus dem Sack und sagt zu Luise: „Dein Wunsch erfüllt sich sicher, wenn Du entweder das goldfarbene oder das rote Päckchen öffnest. Deine alten ausgelatschten Halbschuhe stecken weder im goldenen noch im grünen Päckchen.“ Welche Farbe hat das Päckchen, in dem sich Luises heiß ersehnten roten Schuhe befinden?
ANONYM stellte diese Frage am 02.12.2009 - 14:34


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von C. Baerchen (ehem. Mitglied) | 02.12.2009 - 14:53
leg mal mit ner eigenen idee los!


tip:
gold
rot
grün

wunsch erfüllt sich: Gold oder Rot
erfüllt sich nich: weder Gold noch Grün

dann roll es mal von hinten auf: bei welchem päckchen erfüllt es sich auf keinen fall?

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Mathematik-Experten?

108 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Mathematik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Abitur Stochastik
    Hallo, Ich geh gerade die Abituraufgaben von 2009 durch und stoße bei der Lösung einer Stochastikaufgabe auf ..
  • Parabeln/ Quadratische Funktion
    Hey Leute, Ich brauch eure Hilfe! Morgn muss ich in Mathe folgende Aufgabe lösen: In welchem Bereich steigt der Graph ..
  • Ich verstehe es nicht..es geht um durchschnittsberechnung..
    Also.. und zwar wie rechne ich das aus? ich glaube es ist ziemlich einfach aber ich komme nicht drauf und verstehe es nicht ..
  • extremalprobleme
    ein Marktforschungsinstitut hat festgestellt, dass der oberste zu realisierende Eintrittspreis fur ein Erlebins - Schwimmbad bei..
  • Vektoren - Anwendung
    Vom Punkt A(-7|-3|-8) zum Punkt B(-2|0|-9) sowie vom Punkt C (4|-6|-6) zum Punkt D(7|-1|-8) wurde jeweils ein geradliniger ..
  • Verhältnisse
    Dreieck 1: a=54 cm, b =7,2 cm, c = 9 cm Dreieck ": c =8,1 cm, b =10,8 cm, c = 13,5 cm In welchem Verhältnis stehen die Umfänge ..
  • mehr ...