Menu schließen

Van Gogh



27 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 23 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Van Gogh, Vincent Kunst > Künstler und Künstlergruppen > Van Gogh, Vincent
Thema: Expressionismus Kunst > Kunstepochen > Expressionismus


4 Dokumente zum Thema Van Gogh:

Kunsstfacharbeit: Hier wird zunächst einmal eine Farbdeutung gegeben und und diese dann anhand von Kinderzeichnungen mit Symbolen kombiniert und dannach an Van Goghs Werken angewandt. - Einleitung - Farbanalyse - Analyse von Kinderzeichnungen - Bildanalyse von Van Gogh und Lebenslauf - ... (5132 Wörter)
Eine Biographie über Vincent van Gogh mit wichtigen Daten und Werken. (360 Wörter)
Ausführliche Präsentation über die Stadt Arles auf französisch. Neben Geschichte, Kultur, Tradition und Sehenswertem wie die Camargue oder die Provence werden berühmte Persönlichkeiten thematisiert, die mit der Stadt verbunden sind - wie Picasso oder auch van Gogh. Ergänzt werden die ausführlichen Texte um zahlreiche Bilder. (sehr gelungen, 31 Folien!) (2390 Wörter)
Mit Hilfe der Biografie van Goghs habe ich versucht seinen Freitod zu begründen. Sein exzessives Leben, sein Malstil und die mangelnde Anerkennung durch seine Künstlerkollegen und durch die breite Öffentlichkeit liessen ihn verzweifeln an seiner Kunst. (1629 Wörter)

23 Forumsbeiträge zum Thema van Gogh:

Hallo, ich muss ein Referat über Vincent van Gogh vorbereiten und habe nun so meine Probleme... Ich muss Vincent van Gogh einer Stilepoche zuordnen und finde keine richtig passende Antwort. Habe im Internet gefunden, dass er ein Anreger der Modernen war, dass er den Übergang vom Impressionismus zum Expressionismus darstellt und das einige Werke ..
Wie wirkt das Bild Der Sämann bei untergehender Sonne von Van Gogh auf euch ? Was ist euer erster Eindruck ?
Ich benötige eine komplette Bildinterpretation von Vincent van Gogh`s "Cafeterasse bei Nacht". Da ich zu doof bin selbst eine zu verfassen und in den letzteren Unterrichtsstunden aufgrund einer Krankheit gefehlt habe, sollte ich diese Bildinterpretation verfassen auf Zensur. Da ich aber selbst nicht der beste in Kunst bin würde ich mich gern durc..
Hey leute, Ich brauch unbedingt ne Bildbeschreibung von dem Bild. Die Sternennacht von Vincent van Gogh. Hier ein Bild: http://www.art-perfect.de/images/sternennacht.jpg Aber brauch die sehr sehr schnell. Morgen is abgabe ^^
Geh auf <Beitrag erstellen>, Schreib einen Titel wie: Van Gogh: Sein Malstil? Dann formulierst du die Frage und ordnest sie bei <Kunst> ein. Dann können das alle lesen und auch helfen. Öh ja sollte ich hier hin schreiben
Hallo, unsere Kunstlehrerin gab uns heute die Aufgabe, eine Bildbeschreibung nebst Deutung/Aussage, Angabe der Stilrichtung und Nennung des historischen Kontextes bis Freitag abzugeben. Das Bild heißt "Krähen über einem Weizenfeld"(Getreidefeld mit Raben)und wurde von Vincent van Gogh gemalt. Ich habe im Internet mehrere Titel für dasselbe Bild ge..
wer hat ne gute seite, da ich noch keine gefunden habe, oder irgendwelche materialien zu:(egal was) 1. fotorealismus allgemien, künstler 2.arnold böcklin (selbstbildnis mit fiedelndem tod) analyse und interpretation 3.vincent van gogh (Selbstbildnis 1889) analyse, interpretation 4.albrecht dürer (selbstbildnis im pelzrock) analyse interpretation 5...
Ich muss für die schule eine bildbeschreibung schreiben für das bild "Van gogh-boote am ufer der oise" http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Van_gogh-boote_am_ufer_der_oise.jpg&filetimestamp=20080531142056 Ich hab schon ein paar grund informationen gefunden, das es eines seiner letzten bilder ist und in seinem schaffungsrausch entstand..
Hat jemand eine Analyse zum Oben genannten Bild von Van Gogh ?
Welche Werke von Vincent sind so die wichtigsten und bekanntesten...ich meine so vllt die wichtigsten 10 die man bei einer präsentation unbedingt vorstellen sollte danke schon mal!
Kann jemand mir helfen, diese Aufgaben zu lösen? 1- Warum gehört diese Bild zu Impressionismus? a) http://www.gogh.ch/img/1888_die_bruecke_von_langlois_in_arles_mit_dame_mit_regenschirm.jpg 2- Warum gehören diese Bilder nicht zu Impressionismus? a) http://www.gogh.ch/img/1889_die_sternennacht.jpg b) http://www.gogh.ch/img/1889_selbstbildni..
Hat jemand eine Bildkomposition zum Bild Der Sämann bei untergehender Sonne von Van Gogh. Ich kriege da keine Skizze oder Zuordnung hin
Ich brauche bis nächste woche donnerstag Bildbeschreibungen von Van Goghs Bildern.
moin, so bald hab ich meine mittlere reife doch erst muss ich durch die mündl. Prüfung in BK (bildende kunst) und dazu brauch ich eure hilfe! Ich muss ein 5 minütigen vortrag über ein Künstler halten, habe aber kein schimmer von sowas und kenn nur den davinci unde de vincent van gogh, die sind leider schon vergeben! Wer kann mir en vorschlag..
hallo.weiß einer wie die maltechnik von vincent van gogh war?für eine schnelle antwort wäre ich sehr dankbar
Hey leute, Ich brauch unbedingt ne Bildbeschreibung von dem Bild. Die Sternennacht von Vincent van Gogh. Hier ein Bild: http://www.art-perfect.de/images/sternennacht.jpg Aber brauch die sehr sehr schnell. Morgen is abgabe ^^
Hallo! :) Ich werde morgen eine Meinungsrede über "Designer Babies" halten und benötige deswegen eine grammatikalische Verbesserung. Danke im Voraus!:) Sehr verehrte Frau Professor, Sehr verehrte Mitschülerinnen und Mitschüler, in den letzten 66 Jahren haben wir die DNA entdeckt und gar gelernt, wie sie funktioniert. Wir haben Maschinen e..
Suche Beispiel für Bildbeschreibung für das Bild sternennacht von Vincent van Gogh
Hi ihr Lieben, ich bin blutige Französisch-Anfängerin und nun sollen wir für eine Abgabe eine Bildbeschreibung und eine Postkarte an einen Freund aus dem Urlaub schreiben. da ich mir in einigen Dingen nicht sicher bin, bitte ich euch um Hilfe. Es sind zwei recht kurze Texte. Mein Vokabular ist natürlich etwas eingeschränkt. ;) Das Bild, das ich bes..
muss ne interpretation zu vincent van goghs ``cafe in arles `` schreiben kann mir jemand helfen !? bitte
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über van Gogh zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!