Menu schließen

Trafo



21 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 21 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Energie Physik > Elektrizität und Energie > Energie
Thema: Elektronische Geräte und Bauteile Physik > Elektrizität und Energie > Elektronische Geräte und Bauteile


0 Dokumente zum Thema Trafo:

21 Forumsbeiträge zum Thema trafo:

Hi leute wöre nette wenn ihr mir hierbei helfen könntet,danke:) Aufgabe 1 Die Feldspule eines trafos besitzt 600 Windungen,seine induktionsspule hat 12000 windungen. a)wieso handelt es sich um einen hichspannungstransformator? b)die feldspule ist an die netzspannung (230V) angeschlossen.errechne die induktionsspannung U2. Aufgabe 2 Der ..
Hallo :) Ich würde gerne wissen, ob man bei der folgenden Aufgabe multipliziert oder dividiert. Ein Trafo wird mit U=230 V betrieben. Die Sekundärspannung ist maximal 12 V. Wie viele Windungen hat die Induktionsspule, wenn die Feldspule 690 hat? U2/U1 = N2/N1 --> N2=N1/(u2/u1) N2= 690/0,048 = 14375 ODER muss ich die 690 mit 0,048 m..
Aufgabe: Bei einem Induktionsschmelzofen hat die Primärspule 25 Windungen. Es fließt ein Strom von 1.000 A. Wie groß ist der Storm an der Sekundärspule mit einer Windung? Lösung: 1.000A / I2 = 1/25 I2 = 1.000 A * 25 / 1 I2= 25.000 A Stimmt das so?
kann mir jmd ma erklären wie ein transformator genau funktioniert ? so präzise wie möglich und so kurz wie möglich und so dass es ein normaler mensch versteht
Kann jemand, der/die das weiß hier schreiben, was die Aufgaben und Funktionen eines Trafos sind und wie ein Trafo Funktioniert? http://marvin.sn.schule.de/~physikms/material/pruefung/phprf95/trafo.jpg
hey könnt ihr mir schnell mal erklären, was man unter einem belasteten, unbelasteten und ein trafo im kurzschluss versteht?
Kann mir jemand helfen (Übersetzung korrigieren) Romae tria theatra inveniuntur, in quibus et comoediae et tragoediae dantur.(Die drei Theatre werden in Rom gefunden,welche über Komödien und Trafödien gehandelt wurde. 2.Caesar Nero ipse coram populo partes egit vel etiam cantavit.(Cesar Nero selbst ist vor dem Volk als Schauspieler aufgetreten un..
der transformator einer modelleisenbahn wird mit netzspannung 230V betrieben.Die Induktionsspannung beträgt maximal 12 V. Wie viele Windungen muss die Induktionsspule des trafos haben,wenn als feldspule eine spule mit 690 Windungen dient?
Ein Trafo soll aus der Netzspannung eine Niederspannung von 6V erzeugen. Damit wird ein Motor betrieben, durch den bei dieser Spannung ein Strom von 100mA fließt. Der Trafo hat eine Primärwindungszahl von 500. a)Wie groß muss die Sekundärwindungszahl sein? b)Welcher Primärstrom fließt? c)Welchen Widerstand hat der Motor? Bin echt verzweifelt!..
Hey, Könnt ihr mir mal bitte helfen! Ich habe eine Aufgabe zum Thema "Transformatoren im Wechselstromnetz"! Hier ist ein Bild abgebildet und man soll beantworten, warum mindestens zwei Trafos benötigt werden um Energie in einem Wechselstromkreis mit Hilfe von Transformatoren zu übertragen! Die Primärspule hat in dem einen Transformator 200 W..
Hey, übermorgen schreib ich ne physikarbeit und hab grad angefangen zu lernen... im prinzip versteh ich alles, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wir einen dieser begriffe erklären sollen... naja und das halt kurz und bündig... aber in physik tue ich mich so ein bisschen schwer damit... *g* a) Induktion b) Wechselspannung c) Generator d) ..
Kann mir jemand die Lösung erklären? :( Bin echt am verzweifeln Ein Trafo hat auf der Primärseite 500, auf der Sekundärseite 5 Windungen. An der Sekundärseite wird ein Nagel mit dem Widerstand R=0.010 Ohm angeschlossen. Berechne die Stromstärke durch den Nagel und erkläre, warun der Nagel schmilzt. Wie groß sind der Primärstrom und die Leistung..
huhu hab da ne aufgabe die ich gar net peile hoffn lännt mir helfen ... thx im vorraus ... Ein Trafo für eine Spielzeugeisenbahn hat auf der Netzseite 2000 Windungen. a) Was kann man über die Windungszahl auf der eisenbahnseite sagen? b) was kann man über die stromstärke auf der eisenbahn und auf der netzseiter sagen? berechne! n1=2000..
was haben transformatoren und hochspannungsleitungmiteinander zu tun
hey wie erhöht man den wirkungsgrad ohne den widerstand oder die primär- oder sekundärleistung zu verändern? noch einen trafo einbauen? irgendeine ahnung irgendjemand? :( danke! jemima
Hallom leutz ich werde morgen eien physiktest schreiben und ich habe noch keine antworten zu diesen fragen: 2a)Beschreibe den Grundversuch zur Erzeugung einer Induktionsspannung. (Worauf kommt es da physikalisch an?) b)Was geschieht dabei im Innern der Windungen? 3a)Wie kann man eine möglichst hohe Induktionsspannung erzielen? b)Wie erhält m..
hallo, ich brauch nochmal eure Hilfe! wieso kann man einen Transformator nicht mit gleichspannung betreiben?
hey. hab morgen physik test und brauch hilfe weil ich im unterricht nich so viel mitkrieg.: DD also: 1.) was ist ein trafogesetz.bitte mit erklärung! 2.) was ist ein trafo? 3.) welche formen können linsen haben? 4.) erklärung des begriffes dioptrie.woher kennt man den begriff? danke schon mal im voraus.
Hilft mir maal bitte :D 1.Wie nennt man die negativ geladene Elektrode ? -Kathode(?) 2. Warum zieht diese Elektrode positiv geladene Ionen an ? 3. Wie nennt man die positiv geladene Elektrode? -Anode (?) 4. Warum zieht diese Elektrode negativ geladene Ionen an ? 5. Die Gleichstromquelle (der Trafo) wirkt wie eine Elektronenpumpe. ..
huhu nächste stunde behandeln wir dieses thema .... kann mir jmd sagen wie sich die stromstärke verhält... versuchsaufbau 2 spulen die an einen eisenkern (u form) befästigt sind ;D danke
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über trafo zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!