Menu schließen

PHYSIK 12 - wirkungsgrad! help! :(

Frage: PHYSIK 12 - wirkungsgrad! help! :(
(3 Antworten)

 
hey

wie erhöht man den wirkungsgrad ohne den widerstand oder die primär- oder sekundärleistung zu verändern? noch einen trafo einbauen?
irgendeine ahnung irgendjemand?
:(
danke!
jemima
GAST stellte diese Frage am 27.04.2006 - 22:00

 
Antwort von GAST | 27.04.2006 - 22:05
wenn
du einen zusätlichen trafo einbaust (bzw einen mit einer höheren spannung) erhöst du deine zugeführte Leistung...dabei verändert sich auch deine eingangsleistung....Pab /P ZU = Wirkungsgrad...


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Ketzer0815 (ehem. Mitglied) | 27.04.2006 - 22:08
Hi
Einen Trafo ein zu bauen wäre nicht sinnvoll, da er nur die Spannung vergrößert, dabei den Strom "bremst" oder die Spannung reduziert und dabei den Strom vergrößert. Dei freigesetzte Energie bleibt jedoch gleich groß.

 
Antwort von GAST | 27.04.2006 - 22:09
stimmt nit......hast nit recht

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Physik-Experten?

38 ähnliche Fragen im Forum: 4 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Physik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Wirkungsgrad
    Ich muss ein Referat über den Wirkungsgrad halten. Darin soll unteranderem an Beispielen erklärt werden, wie man den ..
  • Wirkungsgrad
    Hallo. Ich muss mich in Physik über den Wirkungsgrad informieren. Ich bin in der 8. Klasse. Also ich brauche folgendes: ..
  • Wirkungsgrad
    Hallo Der Wirkungsgrad einer 100 W Lampe ist 5 %. Wie rechne ich jetzt die Leistung aus, die nun diese Lampe hat
  • Wirkungsgrad brechnen..
    Mithilfe einer heizplatte (Pel=150 W ) werden 200ml wasser in einem becherglas ohne deckel in 3 min von 20 grad celicus auf 45 ..
  • Wirkungsgrad eines Motors
    hey! hab ein großes problem:ich bin eine totale niete in physik und wir haben am 11.01 physikprojekttage :( d.h das jeder ..
  • Wirkungsgrad? wie komme ich drauf?
    Hallo ich hätte mal eine frage zu physik und zwar ich habe die aufgabe bekommen: Ein Motor nimmt bei maximaler Leistung in 1 ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS:
  • Der Dieselmotor
    Diese Datei ist eine schriftliche Ausarbeitung für eine Präsentation (Referat) über den Dieselmotor, sie ist in einzelne ..
  • Funktion eines Dieselmotores
    Informativer Text über die Takte, die Vorteile und den Wirkungsgrad eines Dieselmotors. Mit Grafik. (Aufgabenstellung: "..
  • Sonnenkraftwerke / Solarkraftwerke
    -Allgemeines -Funktionsweise -Wirkungsgrad -Aufbau -Standorte -Energieumwandlungskette -Umweltschutz -..
  • Energie
    Energie, Energiegewinnung und natürliches Vorkommen von Energie Inhaltliche Gliederung und Schwerpunkte: Chemie 1) Was ist ..
  • mehr ...