Menu schließen

Tenside



14 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 11 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Tenside / Seifen Chemie > Salze, Ionen und Komplexe > Tenside / Seifen


3 Dokumente zum Thema Tenside:

Dies ist eine Zusammenfassung über sämtliche Inhaltsstoffe in Waschmittel. Gliederung: -Enzyme -Bleichmittel -Bleichaktivatoren -Wasserenthärter -Tenside -Entschäumer -Waschalkalien -Natriumsulfat -Optische Aufheller -Konservierungsmittel -Alkohol -Farbübertragungsinhibitoren -Duftstoffe Anzahl der (513 Wörter)
Eigenschaften von Tensidlösungen: Strukturmerkmale eines Tensids, Grenzflächenaktivität, Oberflächenspannung, Emulgiervermögen (275 Wörter)
Eine Kurzzusammenfassung von wichtigen Inhaltsstoffen in Waschmittel wie Enzyme, Tenside, Waserenthärter oder Blaichmittel. - - Format: Word 97 - 2007 (.doc) (505 Wörter)

11 Forumsbeiträge zum Thema tenside:

Hallo, wir behandeln in Mathe im Moment die Kurvendiskussion von e-Funktionen. Dazu muss zuersteinmal der Definitionsbereich bestimmt werden. Ich ahe eine Textaufgabe vorliegen .. zu berechnen ist das globale Maximum der Funktion k(x)= 250*e^^-0,5x + 20 so mir ist klar wie man das globale Maximum berechnet , doch brauch ich dafür den Definiti..
Also meine lieben ich hab mal eine Frage an euch und zwar: mein nachhilfeschüler hat eine Aufgabe in der gefragt wird wie man einen Fettflech aus einer Hose rausbekommt. er soll das gaaaanz genau erklären und Fachbegriffe verwenden. nun hatte er das thema seife, tenside usw noch nicht also is das wohl nicht die lösung dann hab ich mir geda..
hallo zusammen...ich muss ein referat über seifen in chemie halten. soweit bin ich mit geschichtlichem,der herstellung und dem waschvorgang gut voran gekommen. nur in der sparte "vor- und nachteile von seifen" habe ich so einige probleme. ich kann mir die ganze geschichte mit den tensiden nicht vorstellen. ist es denn richtig,wenn ich sage, das..
Hi, Ich werde in dem Fach Chemie ins Colloquium gehen müssen. Nun meine Frage: welchen Schwerpunkt kann man empfehlen? Welcher ist am leichtesten? Es ist mir durchaus bewusst, dass man sowieso lernen muss, allerdings gibt es da sicherlich unterschiede. Vollgende stehen zur Auswahl: AA/II/1 - Aromatische Kohlenwasserstoffe - Farbstoffe - Kun..
Hey leutz! Hab da mal ne Frage.Muss nämlich leider in Chemie ein Referat über Seife halten. "Wie reinigt Seife?" Brauche das scho ziemlich genau,mit Tenside,Oberflächenspannung und hydrophob or so. Hab nur leider net wirklich Ahnung davon. Ein paar Anregungen von euch wären auch nett. Im Internet findet man darüber ja nur so oberflächliche Sachen...
ja unser thema ist mehr benzin durch cracken ja unser lehrer meinte wir sollen was cracken heißt,wenn ich jetzt im arbeit schreibe Cracken:Langkettige Kohlenwasserstoffe werden bei hohen Temperaturen in kurzkettige zerlegt, ein Vorgang, der als "Cracken" bezeichnet wird. Wichtige Ausgangsstoffe zur Herstellung von Kunststoffen und Tensiden werden ..
Hallo erstmal, irgendwie ist mir gerade aufgefallen, dass ich eine sache nicht verstehe. Seife: z.B. NaOH + C17H35-COOH --> C17H35-COONa + H2O(und umgekehrt) Tenside: z.B. R-CH2-O-SO3H + NaOH --> H20 + R-CH2-O-SO3Na (nicht umkehrbar) Warum ist die reaktion bei der verseifung umkehrbar und bei dem Tensid nicht? Danke schon mal
Guten Abend zusammen, kann mir einer "EMULSION" bei Tensiden sowie den Unterschied zwischen gesättigten und ungesättigten Fettsäuren erläutern? Danke schonmal im Voraus
bitte helft mir. ich soll die wirkund von anionischen tensiden in "vanish oxi action teppiche und polster" erklären. so weit bin ich: Tenside sind Stoffe, die Wasser mit bestehenden Schmutz vermitteln, damit sie zusammen entfernt werden können. Die anionischen Tenside setzten die Grenzflächenspannung des Wassers herab, sodass diese leicht ins..
Hallo! Ich wollte mal wissen, wieso sich Flecken (z.B. Ruß) am besten mit Waschmitteln (Tensiden), warmen Wasser und Bewegung entfernen lassen. Was würde passieren, wenn ich den Fleck so behandeln würde: a) nur kaltes Wasser (ohne Bewegung/Tensid) b) nur warmes Wasser (ohne Bewegung/Tensid) c) warmes Wasser mit Bewegung (ohne Tensid) d) kaltes W..
Helft mir! Bittteeeee! Es geht um die Summenformel von Dimethyldioctadecylammoniumchlorid und ich hab so keinen Plan... :(. Themengebiet Tenside bzw. Weichspüler. Wenn wer ne Ahnung hat........ thank you soooo much! ;) LG jem
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über tenside zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!