Menu schließen

Sozialpolitik



26 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 24 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Sozialpolitik:

Kurzerklärung, Gemeinsamkeiten und Unterschiede zur freien Mw (101 Wörter)
Facharbeit über die Deusche Partei CDU (Christlich- Demokratische Union) 1. Geschichte der CDU 2. Programmatik 2.1. Wirtschafts- und Sozialpolitik 2.2. Grundsatzprogramm der CDU Deutschland 3. Ökologische und soziale Marktwirtschaft 3.1. Prinzipien der ökologischen und sozialen Marktwirtschaft 3.2. Markt und Wettbewerb 4. Mitgliederentwicklung und Organisationsstruktur 4.1. Mitgliederentwicklung bis 1977 4.2. Mitgliederentwicklung bis Ende 2002 4.3. Struktur der Mitgliedschaft 4.3.1. Gliederung 4.3.2. Geschlecht 4.3.3. Beruf 4.3.4. Alter 4.3.5. Dauer der Mitgliedschaft (2757 Wörter)

24 Forumsbeiträge zum Thema sozialpolitik:

Hallo... Wir haben im Unterricht einen zettel bekommen, da ist ne kleine geschichte : wir sind in einem heisluftballon, und sind der STAAT. wir als staat haben viele aufgaben zu erlediegen, und weil es soviele sind, muessen wir soviele "ueber bord werfen" dass nur noch die drei wichtigsten uebrig sind... die aufgaben des staates sind: Bil..
Hi wir müssen ein Referat über die linke maachen und ich muss die ganze Politik machen. (siehe wikipedia: WIrtschafts- und finanzpolitik, sozialpolitik....) und bei der Wirtschafts und f.politik kommt dieser satz vor: "für investierende Unternehmen fordert Die Linke hingegen höhere Abschreibungsmöglichkeiten." also investieren bedeutet ja wen..
Ich muss ein Referat über Soziale Ungleichheit machen: und ich muss die drei Modellen untersuchen: Nivellierte Mittelstandsgesellschaft Die halbierte Gesellschaft Antagonistische Gesellschaft ich hab soweit das hier geschrieben, kann mal jemand drübergucken und vllt was hinzufügen? 2.1 Nivellierte Mittelstandsgesellschaft von Helm..
Guten Tag, Und zwar habe ich eine Pgw Hausaufgabe auf und weiß net mehr so richtig weiter. Aufgabe: Wir sollen 9 Bereiche der Politik der Wichtigkeit zuordnen und es auch begründen 9 Bereiche der Politik: Bildungspolitik: Der Staat muss für Bildung sorgen Wettbewerbspolitik: Der Staat muss für Wettbewerb sorgen und Marktkonzentrationen verhin..
Hallo Habe ein Arbeitszettel zu den guten Jahren bekommen. Nun muss ich paar Fragen beantworten, könnt ihr mir dabei vielleicht helfen ? Wäre sehr nett von euch! Vielen Dank! Das sind die Fragen : Bevor die Gewerkschaften als Tarifpartner anerkannt waren, gab es nur rein privatrechtliche Arbeitsverträge. Welche Nachteile hatten sie ? Zu diese..
Ich schreibe eine Klausur zum Thema Nationalsozialismus, und dafür würde ich gerne nochmal in chronologischen stichpunkten den aufstieg der nsdap zusammen fassen. - 9. November 1923: missglückter Putschversuch - Sozialpolitik wir immer mehr in den Vordergrund gestellt, antisemitische Politik in den Hintergrund - 30. Januar 1933: Hitler wird zu..
Hallo, 3.Mai 1971 Rücktritt W. Ulbricht -> Nachfolger E. Honecker Auf dem 8.Parteitag 1971 wurde beschlossen, dass bis 1990 kein DDR-Bürger monate- oder jahrelang auf eine Wohnung warten muss (die Entwicklung gab diesem Parteitag herzlicherweise Recht, da es ab Oktober 1990 keine DDR und somit auch keine DDR-Bürger mehr gab), desweitern wurde die..
erläutern sie weshlab man die sozialpolitik als produtiven faktor innerhlab einer volkswirtschaft begreifen kann danke !
Hey Leute, habe in der Berufsschule in Wirtschaftspolitik das Thema Soziale Marktwirtschaft. Dazu haben wir ein paar Arbeitsblätter bekommen, zwar noch nicht besprochen aber ich habe grade leerlauf auf der Arbeit und würde schon mal vor arbeiten. Genauer gesagt geht es um Staatliche Eingriffe in den Wirtschaftsablauf. Da sind verschieden..
Mit der als Bauernbefreiung bezeichneten Reform änderten sich die Lebensverhältnisse der meisten Menschen in Deutschland grundsätzlich. Welche waren die beiden wichtigsten Veränderungen und welche Folgen waren für die Menschen damit verbunden.
hey! ganz dringend für morgen, brauch ich noch was zur sozialpolitik mussolinis... und zur wirtschaftspolitik, aber da hab ich wenigstens bissl was gefunden. zu sozial is nix da! hat da jemand ahnung von und will mir sagen, was mussolini da veranstaltet hat?
Habe hier 5 Punkte die ich bearbeiten muss wäre nett wenn ich hier ein paar Vorschläge bekomm würde 1. Wann/ Warum wurde die Sozialversicherungen eingeführt? 2. Verankerung im Grundgesetz 3. Definition von Sozialpolitik 4. Vier wichtigsten Versicherungen (Eine Versicherung genau beschreiben) 5. Rentenversicherung
Diese Redewendung hat was mit der Sozialpolitik von Bismarck etwas zutun, wie kann ich es richtig Formulieren? bitte kein Wikipedia Link da habe ich leider ? verstanden.
Wisst ihr darüber was? Wir finden nichts darüber im Internet und wir müssen das bis Freitag haben :-(
Hallo IHR brauch umbedingt EURE Hilfe! Ich habe die Augabe bekommen sie lautet wie folgt Stellen sie die goldenen 20er Jahre unter dem Aspekt der Blüte und des Zerfalls der Weimar Republik dar! Bearbeiten sie folgende Aufgaben: 1.wirtschaftliche Stabilisierung/Sozialpolitik und Zunahme sozialer Spannungen 2.Zeichen der moderne und beharren auf..
Kann mir jemand helfen wie man aufgabe 2+3 auf dem Arbeitsblatt löst ich komm einfach nicht drauf. http://www.sozialpolitik.com/files/60/Arbeitsblatt_Sozialversicherung_Ueberblick.pdf
aaaaaalsooooo ich hab da (wie ihr schon gelesen habt) ein "kleines" Problem.. Ich muss für die Schule (Gemeinschaftskunde, ich "Liiiieebe" dieses Fach)so ein Vergleich von CDU und FDP machen.. Außenpolitik (bundeswehreinsätze, Europapolitik) Sozialpolitik (Gesundheitswesen,renten) ... Und so weiter, und so weiter ^^ Ich hab jetzt schon ne halbe Ew..
Hallo liebe User, ich wollte euch fragen, ob Ihr mir helfen könntet einen Text zu korrigieren? Also alle Grammatikfehler und Rechtschreibfehler zu finden! Ich wäre euch sehr hilfrech! Hier der Text: Zusammenfassung – Die sozialen Berufe können sich nur der Folgewirkungen der Krisen annehmen In dem folgenden Artikel „Die Sozialberufe k..
da es ja so einen Thread nicht gibt hab ich des mal bei geschichte eingefügt Hat jemand informationen für mich über Bundestagwahlen,sozialstaat,staatsorgane der BRD,Demokratie,Gründung des europarates,EU,Menschen Extrmismus,Marxismus Internationale Friedensicherheit,UNO, Nato,Sozialpolitik,Sicheerheits in der BRD,Kalte Krieg Hartz 4 ,Wahlen/Staats..
Ich muss ein Referat über die CDU halten bis morgen über die themen Staatsverschuldung und Familien-, sozialpolitik. Ich bräuchte dringend nen link wo ich sehe was die vor haben für diese themen. Danke im vorraus.
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über sozialpolitik zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!