Menu schließen

Psychische Störungen



10 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Psychische Störungen:

Facharbeit im Fach Pädagogik über psychische Störungen bei Kindern und Jugendlichen. Gliederung: 1.Einleitung 2.Was verstehen wir unter einer Depression? 3.Wie zeigt sich eine Depression? 3.1 Im Säuglingsalter 3.2 Im Kleinkindalter 3.3 In der mittleren Kindheit 3.4 Bei älteren Schulkindern und Jugendlichen 4.Überschneidungen mit und Abgrenzungen zu anderen Krankheiten 5.Ursachen 5.1 Auslösende Faktorenaktoren 5.2 Biologische, genetische und neurophysiologische Faktoren 5.3 Psychologische Faktoren 6.Verlauf 7.Untersuchungen (Diagnostik) 7.1 Gespräch, Beobachtung und Fragebogen 7.2 Psychologische und körperliche Untersuchung 8.Behandlung 8.1 Wer gibt dem Kind / Jugendlichen Hilfestellung und wie? 8.2 Therapieformen 8.3 Familientherapie 9.Wie kann man Kinder und Jugendliche vor depressiven Entwicklungen schützen? 10.Anhang 11.Quellenverzeichnis 12.Selbstständigkeitserklärung (4082 Wörter)
Thesenpapier: Persönlichkeit Inhalt: 1. Normalität 2. Psychische Störungen: Definition und Klassifizierung 3. Therapieansätze 3.1. Psychoanalytisches Therapieverfahren 3.2. Verhaltenstherapie 3.3. Kognitive Therapie 4. Prophylaxe Quellen: • DRV – Schriften Band 55/2006: Psychische Störungen und Erwerbsminderungsberentungen • Hermann Hobmair: Psychologie, 2. Auflage, 1997, Bildungsverlag Eins • Hermann Hobmair: Psychologie, 3. Auflage, 2003, Bildungsverlag Eins • Lyle Bourne: Einführung in die Psychologie, 3.Auflage 2001, Klotz • Wolfgang Schmidtbauer: Psychologie – Lexikon der Grundbegriffe, 1993, Rowohlt Taschenbuch Verlag (2325 Wörter)

8 Forumsbeiträge zum Thema psychische Störungen:

Ich muss ein Essay zum Thema "Anthropologie" schreiben, der ein Problem kritisch betrachtet. Ich bin nämlich kein Deutscher, deshalb bin ich mir nicht sicher wegen Grammatik und Rechtsschreibung. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand ihn korrigieren kann. Danke im Voraus. Vor langer Zeit sind Körperstrafen als Erziehungsmittel in vielen Kultur..
Hallo! Ich bereite mich für eine Aufnahmeprüfung und muss zu den verschiedenen Aussagen Stellung nehmen. Ich weiß aber nicht, was mich dort erwaeten wird. Deswegen frag ich Euch, ob mein Text überhaupt verständlich und nachvollziehbar ist. Ich Danke Ihnen. "Anpassung ist notwendig." - "Anpassung ist gefährlich." Setzen Sie sich kritisch m..
hi..ja ich schon wieder*g* ich weiß ich muss momentan ganz viel für die schule schreiben..so steht bei mir auch im fach erziehungswissenschaft eine facharbeit an über das folgende thema: störungen bei Einnahme von beeinflußenden Substanzen bei Drogensucht... wie sollte man bei so einer facharbeit vorgehen? ich wollte erst schreiben was drogen eig..
Rechtschreibung, Grammatik und Inhalt bitte! Danke! /images/smilies/liebe.gif Können Medikamente Gewaltverbrechen verhindern? Textgebundene Erötertung Im Spiegel Online, unter der Rubrik "Gesundheit", ist ein Artikel mit dem Titel "Studie in Schweden: Psychopharmaka senken offenbar Verbrechensrate" zu finden. Der Fachtext bezieht sich vorwie..
MULTIPLE SKLEROSE Was ist Multiple Sklerose (MS) Ms ist eine Krankheit mit vielen Gesichtern. Die Erkrankung kann mit vielen unterschiedlichen Symptomen verlaufen. Im Anfangsstadium ist sie schwer zu Diagnostizieren, denn die Symptome könnten auch zeichen für andere Krankheiten sein. Die Krankheit ist bis heute nicht Heilbar, aber es ist mö..
Immer wieder hört man in der zeitung, radio odre tv dass sich wieder einmnal jemand umgebracht hat. die beliebteste methode ist wohl zeitlebens das sich vor den zug schmeißen. erst vor 2 wochen hat sich einer aus meinem wohnort vor den zug geschmießen, schulden jetzt der präsidentdingsbums von karlsruhe auch vor den zug geschmießen. auch wenns sic..
Scheidung – ein Projektarbeit von Mitschülern Jedes Jahr werden Ehen geschieden. Die Folgen für die Familienmitglieder beschreibt diese Projektarbeit. Viele Frauen haben furch ihre Berufstätigkeit ein neues Selbstwertgefühl und wollen ihre neu gewonnene Freiheit nicht verlieren. Das drückt sich dadurch aus, das die Mehrzahl der Scheidung von F..
also ich hab jetzt mein abi geschrieben und muss noch in ein paar mdl. prüfungen. weiß nich, ob ichs schaffe. mache ja danach mein fsj. so jetzt hab ich 2 einrichtungen, die mich gerne nehmen würden. 2 völlig verschiedene: das eine ist ein fsj kultur und das andere in einer sozialeinrichtung. ich interessiere mich für beides. in der kultur könnt ic..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über psychische Störungen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!