Menu schließen

PH Wert Salzsäure Wasser



18 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 18 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema PH Wert Salzsäure Wasser:

18 Forumsbeiträge zum Thema pH Wert Salzsäure Wasser:

Hey. Ich hab ne Frage zu der Berechnung eines pH-Wertes. Und zwar löst man 0,4 Mol HCl (Salzsäure) in 300 ml Wasser. Und jetzt soll man den Bereich bestimmen in dem sich der pH-Wert befindet. Danke schon mal im Vorraus.
Hallo. Mal ne Frage (was auch sonst): Mit wie viel Wasser muss 1Liter Salzsäure mit dem ph-Wert 1 verdünnet werden, um den ph-Wert auf 6 zu erhöhen? Udn dann noch: 100ml Natronlauge, deren ph-Wert 13 beträgt, werden mit destilliertenm Wasser auf 10l verdünnt. Welchen ph-Wert weist die Lösung dann nach der Verdünnung auf? Könntet ihr mir helfen? Gr..
Hallo Leute ich brauche eure Hilfe :D Zur Aufgabe: In einem Schwimmbecken mit Volumen 1.000.000 Liter Wasser (pH Wert 7) werden a. 1 l Salzsäure mit PH=0 b. 10 l Natronlauge mit pH=13 gegeben Bestimme jeweils den pH Wert nach der Zugabe Wie kann ich so den pH Wert bestimmen ?
Komme gar nicht klar, brauch unbedingt HILFEEEE! Bei der Reaktion von überschüssigem Zink mit 5ml Salzsäure (c=1 mol* l hoch -1)wurde das Volumen des gebildeten Wasserstoffs in Abhängigkeit von der Zeit gemessen. Aufgabe:Vervollständigen Sie die Tabelle & übertragen Sie die Werte in das Diagramm.(V m= 24 ml*mmol (hoch)-1) Tabelle: t/s V..
Huhu # Eine Lösung hat einen pH-Wert von 4. Wie groß ist die Konzentration der Oxonium- und der Hydroxidionen und wie groß der pOH-Wert? # In 20 Liter Wasser werden 0,5 mol Salzsäure gegeben. pH-Wert ? # In einem Liter Wasser lösen sich maximal 1 g Calciumhydroxid (Ca ist zweiwertig !). Wie groß ist der pH-Wert einer gesättigten Lösung? # In ..
Hey, Ich schreibe nächste Woche eine Chemiearbeit und wir haben dazu Übungsaufgaben bekommen. Manche davon check ich, manche nicht :) Also NH3 + H2O ---> NH4+ + OH- 1. Wie nennt man die ablaufende Reaktion allgemein? --> Neutralisation, oder? 2. Wie kann man einfach feststellen, dass eine Reaktion zwischen Ammoniak und Wasser stattg..
1. Sie erhalten in vier nummerirten Reagenzgläsern Schefelsäure, Salzsäure, Natrium- und Bariumchloridlösung der jeweiligen Stoffmengenkonzentration c=0,1 mol/l. Bestimmen sie exprimentell in welchem reagenzglas sich die betreffende Lösung befindet. Für die Identifiezierung stehen Ihnen -Unitest-Indikator -Bariumchloridlösunge (verd.) -Silbernit..
Kann mir jemand sagen, wie die pH-Werte von: -10%-tiger und 38%-tiger Salzsäure -Natronlauge sind? Destilliertes Wasser hat einen von 7, oder? Schönen Dank schonmal.
Komme nicht weiter, es geht um pH-Werte: 1. Mit wie viel Wasser muss 1 l Salzsäure mit dem pH-Wert 1 verdünnt werden, um den pH-Wert auf 6 zu erhöhen? 2. 100ml Natronlauge, deren pH-Wert 13 beträgt, werden mit destilliertem Wasser auf 10 l verdünnt. Welchen pH-Wert weist die Lösung nach der Verdünnung auf? 3. Welche Teilchen rufen die saur..
Bestimmern Sie die in der Tabelle fehlenden Größen: Lösung V(H2O) n(HAc) n(Ac-) 1) 100ml 0,01 mol 0,01mol 2) 110ml 0,009mol 0,001mol 3) 110ml 0,011mol 0,009mol hi Leute also ich habe nur ein teil der tabelle gemacht wo ich verständnisprobleme habe. Die lösungen sind uns vorgegeben. die angaben sind eigentlich in mol je liter. ..
0,25g Aluminium reagieren mit 200ml Salzsäure (c=0,1 mol/l). Welcher pH-Wert stellt sich am Ende der Reaktion ein? Also ich habe da raus: 0,25g Aluminium + 200ml Salzsäure + 186,30 ml Wasser -> 10,96 g Wasserstoffgas + 194,65g Aluminiumchlorid + 180,95g Aluminiumhydroxid Stimmt das so? Die Reaktionsgleichung ist: 2 Al + 3 HCl + 3H2O -> 3 ..
Hallo, morgen schreiben wir einen Test, ich weiß schon die Aufgaben weil die Parallelklasse immer den selben schreibt und die haben schon geschrieben. Also folgende Aufgaben 50ml 0,1m Salzsäure neutralisieren 12,5ml xm Natronlauge Cl: 35,5 u O:16 u H: 1 u Na:23 u 1) -Schreibe die Neutralisationsgleichung auf -Berechne die Molarität der N..
Also ich bräucht mal wieder hilfe.... 1) Wieso leitet neutrale salzsäure den elektrischen strom besser als destilliertes wasser ? 2) Warum sollte man bei einer Verätzung der Haut durch Natronlauge die betroffene STelle nicht mit einer sauren Lösung des pH-Wertes 1 behandeln? danke schon mal =) mfg milchschnittchen
Hab noch ein paar kleine Fragen: a)50 ml HCl (Konzentration 10-3 mol/l) und 75 ml NaOH (Konzentration 10-3 mol/l) werden gemischt. Berechne den pH-Wert der beiden Ausgangslösungen und den pH-Wert der Mischung. PHCl= 3 und PHNaOH= 11,nach meiner Berechnung müsste der pH-Wert der Mischung 10,3 sein? b)Berechne den pH-Wert der folgenden Lösungen(S..
Ein paar kleine Fragen: 1) Salzsäure mit der Konzentration c= 0,1 mol/l liefert eine Stromstärke von IHCl= 50 mA. Welche Stromstärke müsste man bei folgenden Säuren messen? CHCl= 0,5 mol/l -> 25 mA HCl mit pH= 3 -> 150 mA H2SO4 mit c= 0,1 mol/l -> 75 mA oder 100 mA? H2SO4 mit pH= 4 -> 300mA oder 400 mA? 2) Eine 0,25 molare Salzsäure wir..
Experiment ein pott destilliertes wasser; dazu kommt ein bisschen salzsäure was passiert? H20+HCl >< Cl + H3O+ Der pH-wert nimmt ab. soooo und nun ist dort ein pott mit essigsäure und natriumacetat und dort tut man die selbe menge salzsäure hinzu. was passiert? ja der ph- wert nimmt nicht ab. und nun ist meine frag: warum nimmt der ph-wert ni..
1.sch welenregen reagiern stoffe i dr chemie?Foruler sie! 2.was bedeuten die Zahlen, die um das Elementsymbol von phosphor im PSE stehen? 3.Welche chemischen bindungsarten kennst du , und wann tritt welche bindung auf? 4.Ermittle die formel von aluminiumoxid! 5.erstelle eine reaktionsgleichung:Wasserstoff reagiert mit suaerstoff zu wass..
Hallo. Folgende Aufgabe: 1 Mol jedes Gases nimmt V = 24l bei einer Temperatur von 20 Grad Celsius ein. Bei 20 Grad C werden 400ml Salzsäure in 3 l Wasser gelöst. (Das V der Lösung ändert sich nicht.) Welchen pH Wert hat die Lösung? Ich weiß, dass Salzsäure eine starke Säure ist, weil es einen pKs wert von -6 besitzt... und die Reaktionsg..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über pH Wert Salzsäure Wasser zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!