Menu schließen

Magnetische Felder



9 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Magnetische Felder:

Übung zu magnetische Felder, Lorentzkraft, Leiterschleife (Mittelstufenniveau) mit Berechnung (Kollegstufenniveau [Teilaufgabe2]) (199 Wörter)

8 Forumsbeiträge zum Thema magnetische Felder:

Nabend Leute;) Ich habe eine Hausaufgabe in Physik und habe mich mal dran versucht die Aufgaben zu lösen, da mir das etwas falsch vorkommt bitte ich um eure Hilfe mir zu sagen,was ich falsch gemacht habe oder mir euer Ergebnis mitteilen was ihr raus habt & bitte die Einheit die wüsst ich nämlich grad leider nicht Eletronen treten mit einer Gesc..
Wenn man die elektrische Kraft mit der magnetischen Kraft gleichsetzt, so ergibt sich doch daraus, dass die Geschwindigkeit E/B ist. Warum werden dann zu schnelle Elektronen nach unten und zu langsame nach oben abgelenkt? Verstehe das nicht und morgen schreib ich die Klausur. Vielen Dank im Voraus.
also, ich hab dienstag meine schriftliche prüfung in physik (lk). man bekommt ja zu jedem halbjahr 2 verschiedene aufgaben zur auswahl, von denen man eine bearbeiten muss. daher habe ich mir überlegt, zu jedem thema nicht alles zu lernen, sondern schwerpunkte zu setzen. 12 I - ja: teilchen in elektrischen und magnetischen feldern, hall-effekt..
Hi^^ also in physik haben wir ein paar aufgaben bekommen, obwohl uns der lehrer das thema noch gar nicht erklärt hat >< verlangt er das wirdie beantworten^^ also ich freu mich auf jeden fall über richtige antworten ,kommetare . kopien aus dem i-net und so ^^ könntet ihr davor den buchstaben schreiben , bei welcher ihr mir helft? bei angab..
Hallo, ich brauche unbedingt Hilfe bei meinen physikaufgaben. Aus einem 250m langen Kupferdraht mit einem Durchmesser von 1, 5mm wird eine zylinderförmige Spule mit 800 Windungen hergestellt, die an eine Gleichspannung von 15 V angeschlossen wird. Ich habe bereits berechnet den Ohmschen Widerstand des Drahtes und den durch ihn fließenden Stro..
Guten Tag, folgendes Problem: Ich habe vor, meine Facharbeit in Physik zu verfassen, mir fällt nur leider kein geeignetes Thema ein. Die Schule selber schränkt die Möglichkeiten ja schon um einiges ein, da man nur aktuelle Unterrichtsthemen benutzen darf. Zur Zeit behandeln wir Elektrische Ladungen und Felder, danach das magnetische Feld, es kom..
In der angegebenen Versuchsanordnung können sich Elektronen unter dem Einfluss homogener elektrischer und magnetischer Felder im Vakuum bewegen. Der Geschwindigkeitsvektor der Elektronenbewegung steht nach dem Verlassen des Feldes mit der Feldstärke senkrecht auf den Feldlinien des Feldes mit der Feldstärke . Er zeigt außerdem in die gleiche Richt..
hi weiß von euch jemand die unterschiede der beiden felder gemeinsamkeiten hab ich schon un vllt ah noch kräfte von Stromführenden leitern im magnetishen feld währe echt ganz lieb....thx
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über magnetische Felder zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!