Menu schließen

Lipide



16 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 14 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Zellen, -teilung und Biomembrane Biologie > Grundlagen der Biologie > Zellen, -teilung und Biomembrane


2 Dokumente zum Thema Lipide:

Kompletter Stoff über Cytologie, Membrane, Lipide, etc. 1.)Betrachtung der Zell Mit dem Lichtmikroskop 2.)Das Lichtmikroskopische Bild der Zelle 3.)Mit dem Elektronenmikroskop 4.)Strukturebenen des Lebendigen Allgemein 5.)Die Zelle 6.)Das Gewebe 7.)Unterscheidung von Gewebe uns Stammzellen 8.)Die Zellmembran und Biomembran Wörter 2.986 (3574 Wörter)
Übersicht über die verschiedenen Fette, bzw. Fettbestandteile. Des weiteren wird stichpunktartig darauf eingegangen wie Fette hergestellt werden und was widerum aus Fetten hergestellt werden kann. Mit den entsprechenden chemischen Formeln für die Bestandteile! (496 Wörter)

14 Forumsbeiträge zum Thema lipide:

Ich brauch Hilfe bei zwei Aufgaben in Bio: 1. Erklären sie aus dem Fettaufbau, warum "Fetttröpfchen" in Öl-Wasser-Gemischen entstehen! 2. Wir haben zwei Lipide - Mebranlipide der Pro- und Eukaryonten - Lipid aus der Zellmembran von Archaebakterien (Vorkommen in heißen Quellen) Beschreiben sie den Unterschied und geben Sie eine Erklärung! ..
Jaaa....ich verstehe die Bio-Haus. nicht...meine Leherin war drei Monate krank und wir haben so viele Aufgaben bekommen, die wir alleine lösen sollten.....kann mir jmd. helfen? 1.stichpunktartig--überblick über die bedeutung von lipiden für den menschen 2. die lipidfamilien benennen Danke im vorraus....
7.Warum hat der Magen ein Pförtner und was ist seine Aufgabe.Beschreibe den Bau des Magens und fertige eine Skizze an. Beschrifte die Teile des Magens.(MAGEN,s. Frage 5) -Kräftige Ring- und Längsmuskeln der Magenwand erzeugen peristaltische Bewegungen. Dadurch wird der Speisebrei durchmischt und zum Magenausgang, dem Pförtner(wie ein Schließmuskel..
was machen lipide in der biomembran
Guten Tag, ich komme bei meiner Hausaufgabe irgendwie nicht weiter. Ich habe schon im Internet gesucht, aber nicht wirklich etwas gefunden. Wir sollen das Vorkommen, die Bedeutung, Einteilung, den chemischen Bau /Struktur und die Eigenschaften von Proteinen, Lipiden und Kohlenhydrate erarbeiten. Es wäre nett, wenn mir jmd unter die Arme greifen ..
Hey leute ich muss ein referat über den Bau einer biomembran zu schreiben nur mit Stichpunkten das habe ich schon: Biomembranen : - Trennschicht zwischen verschiedenen Bereichen innerhalb einer Zelle oder auch zwischen dem Inneren einer Zelle und dem Zellaußenraum. -Trennen das Innere von Organellen oder Vakuolen vom Zytoplasma. -sind Be..
Guten Tag brauche unbedingt Hilfe ! Es sind mehrere Lösungen möglich : 1. Kohlenhydrate werden von uns Menschen als ............ verwendet. a) Speicherstoffe in Form von Glykogen b) Gerüstsunstanz für Zellwände c) Betriebsstoffe zur Energiegewinnung d) Baustoffe zur Isolation e) Biokatalysatoren 2. ........ gehören/gehört nicht zur St..
Hallo, Wir haben gerade in Bio das Thema Lipide. Ich habe soweit alles verstanden, jedoch fehlt mir das Verständnis dafür, wie die Struktur der Fette ist. Zudem weiß ich den Unterschied zwischen Neutralfetten und Phospholipiden nicht. Wir schreiben bald eine Klausur. Könnt ihr mir helfen?
Hey könnt ihr mir sagen was ein Eukaryonten und Prokaryonten sind, was Lipide sind, wie sie aufgebaut sind und was beim Phosphorlipid polar und unpolar ist. Erklären :)
Kann mir jemand im Kurzform erklären...was Diffusion und Osmose is.....und die Lipiden ...was sind das überhaupt..habe nämlich kein plan...möchte es verstehen...weil ich am Mittwoch eine Klassenarbeit schreibe! bedanke mich recht herzlich!
hi, ich schreibe am montag eine arbeit und bräuchte bei einigen themen eure hilfe a)organisationszelle von molekül- bis zum lebendigen b)mikroskopien/wie mikroskopiert man? c)diffusion und osmose d)lipide/protein -Struktur und eigenschaften e) Piptidbindung f)die membranmodelle mit versuch von gortel und grendel wäre nett wenn ihr m..
gibt es eine allgemeine summenformel für lipide? wäre sehr dankbar über schnelle hilfe xD danke schonmal lg ich
was sind die wichtigsten merkmale von wasser, organischen verbindungen, proteine, kohlenhydrate und lipiden
Huhu, ich soll den Vorgang in einzelnen Schritten malen wie ein Organell der Zelle (zum beispiel die Kernmembran) ein Bläschen (Vesikel) abschnürt. Im Focus stehen dabei die Membranen mit den Lipiden und Proteinen ... naja, kennt irgendeiner vielleicht die Schritte in denen das passiert oder hat eine gute Abbildung? Ich selber kann mir das nämlic..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über lipide zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!