Menu schließen

Linsen



26 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 24 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Spiegel und Linsen Physik > Optik > Spiegel und Linsen


2 Dokumente zum Thema Linsen:

Fragen/Berechnungsaufgaben zur Optik (Sammellinse). Dies ist ein Physiktest zum Thema "Optik / Linsen / Strahlengang" mit Lösungen. (172 Wörter)
Sehr gute Erklärung der Totalreflexion um es komplett zu verstehen musst du aber ein bisschen etwas über Linsen und ihre Eigenschaft wissen ansonst aber recht einfach (518 Wörter)

24 Forumsbeiträge zum Thema linsen:

Hi ich muss eine Dialog-Analyse des 1.Bildes machen. Wäre schön wenn ihr mir sagt, was ich noch verbessern könnte.: ___________________________________________________________ Dialoganalyse– Galilei Bild 1 Das Drama „Leben des Galilei“ von Bertolt Brecht, geschrieben 1938, thematisiert in die zentralen Aspekte der Wissenschaft vs. Kirche v..
Hey folgende Aufgabe: Mit einer plan-konvexen Sammellinse soll ein reelles, vergrößertes Bild eines Gegen-standes erzeugt werden. Nehmen Sie an, dass der Gegenstand zunächst mit einfarbi-gem rotem Licht abgebildet werden soll. Das Linsenmaterial habe für diese Lichtfarbe einen Brechungsindex von nrot = 1,45. a) Wie müssen die Krümmungsradien..
Hey! paar Fragen: 1) Haltet ihr farbige Kontaktlinsen für unnötig oder sind diese `cool`? 2) Was handhabt man Monatslinsen? Sind das Linsen, die morgens ins Auge tue und Abends raus und das dann einen Monat? 3) Was passiert wenn ich sie länger als einen Monat nutze? 4) 25 € für 2 farbige Linsen (links, rechts) - ist das teuer?! DANKE..
Kann mir jemandhelfen.. Muss der Klasse morgen 3 aufgaben "vorrechnen".. Eines dieser Aufgaben ist folgende (Komme nicht weita) In welcher Entfernung g von einer Konvexlinse muss ein Gegenstand aufgestellt werden, wenn das Bild dreimal so groß wie der Gegenstand sein soll und die Brennweite f=15 cm beträgt? (reeles Bild) Danke im voraus ..
Diese Scharfstellung beruht auf einer durch den Ringmuskel bewirkten Änderung der Linsenform, wodurch sich auch die Brechkraft entsprechend ändert. Kann mir jemand dass bitte in einfachen Sätzen erklären, verstehe es nciht :S
Huhuuu, muss nen Referat über Linsengesetze, Linsensysteme und Linsengleichungen schreiben... habt ihr da was zu? Greetz Alex
Hallo Leute, ich muss übermorgen ein großes Referat über Spiegelreflexkameras halten. Kann mir jemand mal genau erklären wie das LINSENGESETZ geht und dann einmal in einem Satz zusammen fassen. Ich bin 8.Klasse, also bitte nicht so anspruchsvoll schreiben. Danke <3
moin moin... folgendes... ich muss fü ein physikprotokoll die linsengleichung interpretieren... da ich allerdings in deutshc und physik nicht gerade ein ass bin habe ich es gerade mal so weit gebracht ^^ "Die Linsengleichung lautet 1/f = 1/g+1/b. Das bedeutet, dass ein Til der Brennweite das gleiche ist wie, wenn man 1 Teil der Bildweite mit 1..
Aufgabe: Die Brennweite einer Sammellinse ist f=15cm.Vor dieser Sammellinse wird eine Lampe mit Pfeilblende (leuchtender Pfeil)gesetzt,sodass ein virtuelles Bild entsteht.Die Länge B des Bildes ist dem Betrag nach dreimal so groß wie die Länge G des leuchtendes Pfeils. a)Welche Gleichung besteht zwischen der Bildweite b und der Gegenstandsweite g..
Hey Freunde, ich trage schon seit circa einem halben Jahr Monatslinsen. Diese kaufe ich bei Rossmann Best View Kontaktlinsen für 4,99 das Stück. Was vielleicht noch zu erwähnen ist, ist die Zusammensetzung der Linse. Sie enthält eine sterile Kontaktlinse mit 55% Wasser und 45% Hema-Copolymer in einer gepufferten, nicht konservierten Kochsalzlös..
Kann mir jemand zufällig bei diesen Fragen helfen? Es geht um den Feinbau der Zelle. 1. Welchen Vorteil hat die Faltung der Innenmembran bei den Mitochondrien? 2. Was besagt die Membranflusshypothese? 3. Welche Linsen benutzt man bei einem Elektronenmikroskop? 4.Wie kann man ein elektronenmikroskopisches Bild für das menschliche Auge sichtbar m..
2.Unter welchen Bedingungen trifft Totalreflexion ein? Berechnen Sie den Grenzwinkel für den Übergang von Licht von Wasser in Luft. (nw=1,333,nL=1) 3.Stellen sie die Abbildungsgleichung nach b und nach g um. 4.Konstruieren sie das Bild eines lcm großen Gegenstandes, der sich 5cm weit von einer Sammellinse befindet (Brennweite f :3cm). Geben ..
Hey. (: Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Zerbreche mir nur den Kopf & finde im Internet nichts anständiges. Die Hausaufgabe: `Berechne die Brennweite eines Systems, das aus Sammellinsen mit je 15 cm Brennweite besteht.` Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie dankbar ich euch wäre -
hei... 1.was sind konkave und konvexe linsen, und was bewirken sie? 2.was ist ein brnnstrahl, ein mittelpunktstrahl und ein paralellstrahl? 3. was ist der brennpunkt einer linse? 4. was ist das abbildungsgesetz und wie führe ich damit berechnungen durch? 5.was istdas reflektionsgesetz? bitt selber erklären. Danke
wie ist davon der Bau? also ich hab schon: - besteht aus 2 konvexen Linsen, die das Licht bis zum Auge verlängern - Verwendung zweier Sammellinsen --> Nachteil: Bild steht Kopf & seitenverkehrt wars das oder fehlt da noch was dazu? DANKE!
Hallo, Ich brauche einen List/Zettel auf Deutsch mit die Lebensmittel, die Spuren von Erdnüssen, Soja, Schalenfrüchte, Lupinen, (Getreide), Linsen, Bohnen, enthalten. Vielen Dank! Ich habe schon gefunden: http://www.code-knacker.de/lebensmittelzusatzstoffe.htm http://gesundheit.kioskea.net/contents/232-erdnussallergie#simili_main
Unsere Physikhausaufgabe lautet wie folgt: Ein Kleinbildprojektor (Filmbreite 36mm) entwirft ein 72cm breites Bild auf den Schirm. Rückt man ihn um 2 m weiter weg, so wird das Bild um 1 m breiter. Welche Brennweite hat das Objektiv, und welche Entfernung hat jetzt das Gerät vom Schirm?
Hallo, ich brauche Hilfe zu einigen Übungsaufgaben zum Thema Optik. Von etwa 100 Aufgaben sind es folgende, die ich nicht lösen konnte. Mich interessiert der Lösungsweg und hoffe jemand kann ihn mir verraten. Es müssen auch nicht alle Aufgaben von einer Person gelöst werden, nur die die man kann. Die Ergebnisse sind vorhanden! Meine (falschen) Ans..
Hey Leute, ich will mir bald Kontaktlinsen ( mit nummer und Farbe ) kaufen.. Weiß noch nich wieviel das ganze Kostet ( ist ja auch immer so ne Sache :D ) Habt ihr Erfahrungen mit K.linsen? Und was bevorzugt ihr mehr Linsen oder eine Brille?!
Hi, ich soll einen 5 minütigen Vortrag über Brechung des Lichts an Linsen halten, habe aber bei google, wikipedia usw. nicht richtig was gefunden. Könnte mir jemand ein paar Fakten zu dem Thema sagen?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über linsen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!