Menu schließen

Kurzsichtig



18 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 15 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Kurzsichtig:

Eigenschaften des Auges; Aufbau; Bildentstehung, Sehfehler
Der biologische Aufbau, wie unser menschliches Auge funktioniert, die häufigsten Augenfehler und wie sich korrigieren lassen. ( + zahlreiche Abbildungen) (662 Wörter)
Die Aufgabenstellung zu dieser Hausaufgabe war es, eine Station zu entwerfen, die den Mitschülern zeigt, wie das menschliche Auge funktioniert. Die Bearbeitung der Station durch einen Mitschüler soltte nicht mehr als 20 min. betragen. Folgende Themen sollten angesprochen werden: Der Aufbau des Auges, die Funktion und häufige Augenfehler und deren Behebung (663 Wörter)

15 Forumsbeiträge zum Thema kurzsichtig:

hey leute, ich bin am verzweifeln....ich muss als Hausaufgabe eine Parabel deuten...Sie heißt "Skorpion". Hier ist die Geschichte, helft mir bitte schnell, Gruß Retro ;) Christa Reinig: Skorpion Er war sanftmuetig und freundlich. Seine Augen standen dicht beieinander. Das bedeutete Hinterlist. Seine Brauen stiessen ueber der Nase zusammen. Da..
Diese Woche möchte ich gerne mit euch gerne über ein Thema diskutieren, das alle irgendwie betrifft, nämlich die Wirtschaft und unsere Mitwirkung im Wirtschaftskreislauf: Die europäische Wirtschaft(andere auch!)geht immer mehr den Bach runter Textilindustrie Maschinenindustrie Elektronik Autoindustrie usw. machen nicht durch Innovationen ..
Hallo erstmal! Also ich war heute beim Augenarzt. Meine augen haben sich wieder einmal verschlechtert. Brauche jetzt eine Brille mit -2, -1,75 Dioptrien. Er meinte auch zu mir dass ich sie immer tragen soll aber beim lesen nicht. Der augenarzt von meiner freundin aber meint sie soll es so wenig wie möglich tragen damit sich die muskeln anstrengen ..
Hallo, ich muss einen Text der über kurzsichtigkeit handelt umformen so dass er die gleiche bedeutung für Weitsichtigkeit hat hier der erste Text der noch umgeformt werden muss: Manche Menschen können weit entfernte Gegenstände nicht scharf sehen, nahe Gegenstände aber scharf. Sie leiden unter kurzsichtigkeit. Ursache: Ein zu langer Augap..
Hallo leuts, also muss am 14.02. zur Musterung habe eigentlich keine lust darauf würde so und so niemals zum bund gehen, denn ich würde niemals mir eine waffe in die hand nehmen, kann das einfach nicht. aber wiederum zivi habe ich auch nicht so die richtige lust drauf. würde vielleicht auch ausgemustert werden mit sehstärke -4,75, also kurzsic..
hi @ all, ich hab mal zwei ganz leichte Fragen: 1. Warum können eig. Weitsichtige weite Gegenstände gut sehen und warum können Kurzsichtige nahe Gegenstände gut sehen? 2.Was bedeutet eig. Alterssichtigkeit also was passiert dabei in der Auge ? Ich hab schon rausgefunden , dass das bei alten Menschen vorkommt und dass man das mit einer kon..
Also ich habe weitsichtigkeit unf kurzsichtigkeit und wir haben einmal das auge aulso beschrieben dan die 2 augenkrankheiten grauer star und grüner star was könnte man noch mavhen wäre toll wen ihr mir ein parr tipps geben könntet was man noch zu dem thema machen könnte aber bittr keine langen texte brauche etwas was klar ist ..!
Guten abend , wie gehts es euch? so ich muss morgen mein Inhatsverzeichniss zu meiner Facharbeit in Bio über das Thema Augenkrankheiten abgeben und ich weiss nicht wie ich sowas machen soll? Kann mir jemand dabei helfen? Meine 2 Krnkheiten die ich durchnehmen möchte sind weit und kurzsichtigkeit:)
Ich habe Fragen an euch bitte hilft mir weiter, die habe ich von unserer Lehrerin bekommen und ich durchschaue da nichts. 1.Erklären Sie, warum man in der Dunkelheit keine Farben sehen kann, Welche Teile des Auges sind daran beteiligt? 2. Warum sind Computerarbeit, Fernsehen und Schreibtischarbeit so anstrengend? Was geschieht bei diesen Täti..
Hey, Ich habe jetzt schon 2/5 Abschlussprüfungen hinter mir und gestern zufällig erfahren, dass wir auf jedem Bogen ein Deckblatt mit unserem Namen, Klasse etc. drauf schreiben sollten. Das stand auch schön groß an der Tafel. Konnte es aber aufgrund meiner kurzsichtigkeit aus der letzten Reihe (wurde mir zugeteilt) nicht lesen bzw. wusste auch g..
ich bin kurzsichtig und habe 4.75 und 4.25 dioptrin wie viel dioptrin gibt es ? freue mich auf Antworten
http://img859.imageshack.us/img859/6674/44148700b.jpg Mind-Blowing. Wollte das nur mit euch teilen. Woah :D
Hey Leute, hab ich das jetzt richtig verstanden? Unsere Linse ist eine Sammellinse aber auch konvexlinse bezeichnet? und die Sammellinse macht aus einem parallelen Lichtstrahlenbündel konvergente Strahlen, wodurch sie ein reales Abbild der Umgebung erlaubt. Falls jmd Kurzsichtig ist bracuht die person aber eine konkave (lichtzertreuende) und be..
Also folgende Frage: Der Kurzsichtige hat die Fähigkeit zur Akkommodation (Fern und Nah), erkläre warum er trotzdem nicht in der Lage ist entfernte Gegenstände scharf zu sehen! Kann mir da jemand helfen? Brauche es zu Freitag!
Ab wieviel prozent spricht man von einer Kurzsichtigkeit ?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über kurzsichtig zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!