Menu schließen

Kreisberechnung



10 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 10 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Kreisberechnung:

10 Forumsbeiträge zum Thema kreisberechnung:

Der Kreis K enthälrt punkta A(-1/6) und B(0/-1). Sein Mittelpunkt liegt auf der Geraden y=x. a) Bestimmte Kreisgleichung K b)Überprüfem Sie ob K ein Umkreis des Dreiecks ABC mit C(3/-2). a) bedeutet "enthält punkte.." dass die kreisgleichung < r² ist? und wäre es ein ansatz eine gerade aus AB aufzustellen und den schnittpunkt mit y=x zu berech..
Hi! Ich habe ein kleines Problem, da ich am Donnerstag eine Mathearbeit schreibe, über Kreisberechnung. Das ist an sich nich besonders schwer, da man nur in die Formeln einsetzen muss. Allerdings kriege ich das mit dem Umstellen der Formeln noch nicht so ganz auf die Reihe. Hierbei geht es speziell um folgende Formeln: Länge eines Kreisbogens: 2..
Aus einer quadratischen Platte mit der Seitenlänge wird eine Kreisscheibe herausgeschnitten. Wie viel Prozent beträgt der Abfall? Kann mir einer erklären wie ich an diese Aufgabe herangehn muss? (:
Kann mir mla jemand bei der Aufgabe hier helfen? Die kleinen Pflastersteine sind ca. 9cm mal 10cm groß, die großen ca. 10cm mal 21 cm. WIe groß ist der ABteil der gesamten Kriesfläche... und um noch mla zum thema zu kommen... hier geht es um Kreisberechnung (Kreisring)
guten abend zusammen. ich muss als hausaufgabe die mathe hausuafgabe auf ne folie machen und das nächste mal vorstellen. ich weiß aber nicht wie ich das machen soll, als tipp hat mir mein lehrer gesagt: pythagoras (also satz des pythagoras: a²+b²=c²) aufgabe: a) Welcher Anteil der Gesamtfläche ist rot gefärbt? Gib ihn auch in Prozent an. b)..
ich muss noch so ne blöde mathe gfs machen....über kreisberechnung :(....mathe is eig. total mein ding nur ich hab ein problem: weiß einer von euch, von wem die kreiszahl pi ist? also bei google kommen da viele wiedersprüchliche dinge zutage! und ich brauch die geschichte zu pi^^ voll lächerlich aber es muss sein :) hat da jemand info`s? bitte sch..
Wie berechnet man einen Zentrierwinkel Radius=2km Fläche( Sektor)=2,3km Durchmesser=4km Gefragt ist nun der Zentrierwinkel
ein grosser uhrzeiger ist 8 cm lang 1. berechene den umfang des uhrs ? 2.wieviel strecke legt die zeigerspitze in 3 stunden zurück also bei den ersten aufagabe habe ich 1) U = 2 x p x r u = 2 x p x 8 cm u = 50,3 cm² 2 ) ? ud stimmt die erste aufgabe ?
Kann mir jemand erklären wie ich ein Teilstück eines Kreises brechne ? ;)) Danke
hey an alle die sich en bissle mit mathe kreisberechnung auskenne.... also: ich meiner formelsammlung steht für umfang u= 2*pi*r und im mathe buch steht: u= 2pi*r bei beidem kommen verschiedene ergebnisse heraus.... welche stimmt, denn wir schreiben morgen mathe.....
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über kreisberechnung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!