Menu schließen

Irrungen wirrungen fontane



37 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 35 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Fontane, Theodor -  Irrungen Wirrungen Deutsch > Fontane, Theodor - Irrungen Wirrungen


2 Dokumente zum Thema Irrungen wirrungen fontane:

Analyse von S.40-47 unter besonderer Berücksichtigung der rethorischen Strategien der Auf- bzw. Abwertung. (1586 Wörter)
Personenkonstellation, Lene Nimptsch, Gideon Franke, Botho von Rienäcker, Käthe von Sellenthin - Die Mind-Map

35 Forumsbeiträge zum Thema irrungen wirrungen fontane:

Hallo! Ich soll das Werk "Bergkristall" von Stifter mit dem Werk "Romeo und Julia auf dem Dorfe" von Keller und "Irrungen, Wirrungen" von Fontane vergleichen. Gleiche Motive usw. Kann mir vielleicht jemand helfen? Wenigstens schon mal einen Anfangspunkt? Danke!
Hallo allerseits :) ich tue mich gerade sehr schwer mit meinen Hausaufgaben :/ ich muss den Schlusssatz des Werkes analysieren und die Gedanken von Lene verfassen bevor sie Gideon ihr Ja-Wort gibt... Wäre super lieb wenn mir jemand helfen könnte MfG
Hey Leute:) wir müssen eine Interpretation zur S.26, S.27 des Buches "Irrungen und Wirrungen" schreiben. Hat das schonmal jemand von euch gemacht und kann mir das schicken? Oder nur Textstellen mit interpretationsidee? Vielen Dank für eure Hilfe! Ihr rettet mir den Abschluss:D
Hallo, ich habe folgende Lektüren, die ich nach der Epoche und Gattung zuordnen soll: Prinz Friedrich von Homburg --> Epoche: Romantik/Klassik Gattung: Drama Fontane Irrungen u. Wirrungen --> Epoche: poetischer Realismus? Gattung: Roman? Büchner Woyzeck --> Epoche: junges Deutschland Gattung: Drama Goethe Faust --> Epoche: Weimarer..
Guten Tag Ich habe gerade mit den Vorbereitungen für die Abschlussprüfungen nächstes Jahr angefangen und jetzt suche ich noch ein bis zwei Bücher für die mündliche Deutsch-Prüfung. Bisher habe ich folgende Bücher: #01 Johann Wolfgang von Goethe - Die Wahlverwandtschaften #02 Theodor Fontane - Irrungen Wirrungen #03 Gotthold E. Lessing - ..
Hallo, ich habe hier mehrere Einleitungen für ein Roman aufgeschrieben und würde mich freuen, wenn Ihr diese um Richtigkeit überprüfen könntet. DANKE kursiv = Einleitung fett = Inhalt Im Jahr 1888 erschien der Roman "Irrungen, Wirrungen" von Theodor Fontane/// Theodor Fontane verfasste im Jahr 1888 den Roman "Irrungen, Wirrungen". Dieser..
Ich schreibe bald eine Klausur über dieses Thema. Wir werden eine Erörterung schreiben (keine Pro-Kontra-Erörterung !). Gibt es Seiten mit Erörterungen zu diesem Thema, damit ich mich zusätzlich gut vorbereiten kann, oder habt ihr Ideen, welche Themen perfekt als Erörterung hier genommen werden können? Ich denke, dass unser Lehrer einen Text nehme..
Die Aufgabenstellung lautet:" Überprüfen Sie, inwieweit der Dichter seine Vorstellungen in seinem Roman "Irrungen, Wirrungen" selbst umsetzt." Aufgabenformat ist eine literarische Erörterung. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, wie ich die Aussagen von/über Fontane aus dem vorliegenden Quelltext zum Roman begründen soll, also die 4 Kernaussagen s..
hey, ich muss bis mittwoch eine hausaufgabe schreiben und habe bis jetzt noch keine wirklichen guten idden dazu gehabt. die aufgabstellung ist folgende: Diskutieren sie welche folgen sich für das verständnis des Romans ergeben wenn fontane eines der beiden folgenden Romanenden gewählt hätte: 1) lenes ehe erweist sich als unglücklich, sie betr..
Was hat irrungen wirrungen mit gesellschaftswissenschaft zu tun ich muss mich darüber bis morgen erkundigen und ich hab keinen blassen schimmer
Hallo, ich suche eine Kapitelzusammenfassung von Irrungen, Wirrungen. Aber bitte eine, wo es keine Interpretation gibt. Viel die ich gelesen habe waren quasi eine Analyse mit einer Zusammenfassung Ich suche eine reine Zusammenfassung
Hi hat jemand einen link oder eine Datei wo Irrungen und Wirrungen von Fontane und Woyzeck von Büchner verglichen werden? Oder könnt ihr mir sagen wo es da gemeinsamkeiten und unterschiede gibt
jo also das ist schon meine frage wieso nennt theodor fontane sein werk so? und liebt botho am ende lene noch oder nicht?
Hallo Zusammen Ich muss in der Schule verschiedene Bücher lesen. Anschliessend soll ich ein weiteres Buch selber wählen, welches ich dann mit einem der Vorgeschriebenen Bücher vergleiche. Das kann irgend ein Aspekt sein (vergleich der Hauptpersonen, Beziehungen,...) Ich bin aber noch Ratlos, was ich als Vergleichswerk wählen soll. Könnt ihr mir..
Welche Absichten verfolgte Fontane mit der Veröffentlichung seines Romans? Und wie hat Fontane Lene und Botho charakterisiert?
Wir schreiben demnächst eine Deutsch(LK)Klausur. Thema ist Realismus. Wir bekommen einen Text über Realismus und sollen diesen mit unserem Hintergrundwissen über Realismus allgemein (bürgerlichen Realismus usw) analysieren. Später diese Analyse auf Theodor Fontanes Irrungen Wirrungen anwenden. Frage: -Hattet ihr auch eine ähnliche Klausur ges..
Hi! also die oben genannte Klausur schreib ich morgen leider... das thema is eig. recht simpel...die Klausur handelt über Theodor Fontanes Werk "Irrungen,Wirrungen"...was sicherlich einige von euch auch kennen. In der 2. Teilaufgabe werde ich jedoch dieses Werk mit einem der folgenden vergleichen müssen. entweder a) Effi Briest ..
Huhu Leutchen.. es haben doch mit sicherheit einige von euch den Roman "Irrungen und Wirrungen" von Theodor Fontane gelesen oder?Und hat zufällig jemand die Analyse zum 23. Kapitel, indem Botho díe Briefe von Lene verbrennt? ich brauche DRINGEND ein paar hilfestellungen/anregungen zu morgen. Bin für jede Hilfe dankbar Bussi die klene
Wie würdet ihr aus heutiger Sicht Stellung zur Kritik der zeitgenössischen Leser nehmen? Fontane hat einen Brief an seinen SOhn geschickt, wo ich nicht verstehe, welche Kritik an dem Roman durch zeitgenössische Leser geäußert wurde. Könnt ihr mir das erklären und helfen? Und was ich noch nicht verstehe : Wie war den Fontanes Stellung gegenüber d..
kennt einer das stück Irrungen,Wirrungen von Fontane? und kann mir was drüber erzählen? Aussageabsicht und so was halt, was deutsch-lehrer wissen wollen... Bitte!
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über irrungen wirrungen fontane zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!