Menu schließen

Integration durch substitution



8 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Integration durch substitution:

8 Forumsbeiträge zum Thema integration durch substitution:

Hallo zusammen, bald ist es soweit und ich werde bald mein Abitur 2014 machen. Mathematik ist ein LK-Fach von mir und meine Frage wäre , ob ihr gute Links,Zusammenfassungen,Skript kennt zu folgende Themen : 1.) Analysis Fortführung der Differentialrechnung : Untersuchung von ganzrationalen Funktionen und Exponentialfunktionen einschließl..
hey, wollte mal fragen, wie ich weiß, wann ich die partielle integration und wann integration durch substitution verwenden muss. danke! :)
hallo leute, ich hab ein problem und zwar komm ich nicht weiter seit 2 h starre ich das blatt schon an^^ hiers die aufgabe zu berechnen das integral 0∫1(grenzen) x/√2+x² dx integration durch substitutionsregel, weil ein faktor u`(x) 0∫1 x/√2+x²dx=0∫1 1/2 · 1/√2+x² ·2xdx substitution:z=u(x)=2+x² dz/dx=..
Hey Ihr:) ich hab ne frage zu einer aufgabe,die mithilfe d er substitution berechnet werden soll: Ermiiteln Sie die Stammfunktion von f(x)=x/(4x^2 -3) ich komme auf 1/8ln(4x^2-3) und das Ergebnis lautet aber:1/8ln(4x^3-3) Warum denn 4x^3? könnt ihr mir die grundlegenden regeln der substitution vllt nochmal erklären?das wär super lieb! vielen Dan..
hey, ich habe mathe als lk und deswegen meinte mein lehrer, dass wir uns die integration durch substitution alleine bebringen könnten.. leider versteh ich überhaupt nicht was damit gemeint ist.. als aufgabe hat er uns dann folgendes gegeben int 2x*6(x^2+3)^5 wie bekomme ich davon jz eine stammfunktion? danke im voraus
Ich will diese Funktion mithilfe der Produktintegration "aufleiten". Mein bisheriger Ansatz wäre: f(x)= 4x*e^-x² Substitution: z=g(x)=-x² ; g´(x)=-2x = dz/dx => -2x=dz Weiter weiß ich im Augenblick nicht. Wie muss man weiter vorgehen ?
Hallo Community, ich versuche vergeblich diese Funktion partiell zu integrieren ( durch Substitution kann ich aber ich muss es partiell können)! Kann mir jemand helfen? ∫sin(x)*cos(x) dx eure nadja
Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem bei einer Aufgabe zur Integration durch Substitution. Folgende Bestandsfunktion soll integriert werden: f(x)= (2x+1)/(x^2+x+5) Gesucht ist wie gesagt die Stammfunktion von f(x). Leider lasse ich mich wohl total von der Schreibweise irritieren und finde keinen Lösungsansatz. Ich würde mich ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über integration durch substitution zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!