Menu schließen

Inhaltliche Zusammenfassung



19 Beiträge gefunden:

10 Dokumente und 9 Forumsbeiträge



10 Dokumente zum Thema Inhaltliche Zusammenfassung:

Inhaltliche Zusammenfassung und Analyse des Romans "Der Vorleser" von B. Schlink. Es beschäftigt sich mit den Problemen des Analphabetismus; Schuldproblematik während und nach der NS Zeit und Vergangenheitsbewältigung. (1375 Wörter)
Über das Werk "Aus dem Leben eines Taugenichts" von Joseph von Eichendorff, Biografie des Autors, inhaltliche Zusammenhänge zu Eichendorffs Leben und der heutigen Zeit (672 Wörter)
Analyse und Interpretation des Gedichts inhaltliche Klärung, Ziele und Absichten (letzte Strophen vergleichbar mit Gebeten), Untersuchung der Lehre Bezug auf die Epoche der "Empfindsamkeit" im Vergleich zur "Aufkläreung" Stellung des Menschen in der Welt (2459 Wörter)
Ein Referat zum Thema Entwicklung und Fortschritt der Medizin auf Englisch. Referat beinhaltet eine Zusammenfassung der Strukturierung, sowie Ablauf der Präsentation und eine Übersicht (Handout)der inhaltlichen Aspekte . Außerdem habe ich eine Vokabelliste (; teils deutsche Direktübersetzung, teils Umschreibung auf Englisch) hinzugefügt, welche das medizinische Fachvokabular zum Referat beinhaltet. Das Referat dauert etwa 15 Minuten. Grafiken fehlen. (896 Wörter)
Dies ist eine Biographie Shakespeares, sowie eine Zusammenfassung des Werkes "Hamlet" und inhaltliche Informationen dazu. - Entstehungsgeschichte - Warum schreibt Shakespeare das Werk Hamlet - Was drängte ihn dazu? (1424 Wörter)
Inhaltliche Analyse und Zusammenfassung von Franz Kafka's "Eine kaiserliche Botschaft" (875 Wörter)
Diese Hausaufgabe enthält eine kurze Zusammenfassung über den ersten Akt sowie eine inhaltliche Anyalyse. Besonders die Einleitung des Stückes wird detailiert analysiert. Es wird erklärt warum genau der erste Akt als eine Exposition gebraucht wird. Außerdem werden die Beziehungen der einzelnen Charaktere als auch die Stimmung, die beim Publikum erzeugt wird, genau besprochen. (604 Wörter)
Eine Analyse von Georg Trakls Gedicht "Verfall". Gegliedert: Einleitung, formale Analyse, Zusammenfassung, inhaltliche Analyse und meine persönliche Wertung. (539 Wörter)
Das Dokument enhält eine Zusammenfassung der wichtigsten Schauplätze des Romans und deren inhaltliche Verknüpfung untereinander. So wird auch geografisch der Lebensweg Grenouilles erklärt. (292 Wörter)
inhaltliche Zusammenfassung des 20. Kapitels mit Einbindung in den Gesamtzusammenhang des Romans (296 Wörter)

9 Forumsbeiträge zum Thema inhaltliche Zusammenfassung:

kennt einer von euch das Gedicht "Denkst du des schlosses noch auf stiller höh?" ich soll dazu eine inhaltliche zusammenfassung machen und die motive raussuchen, könnt ihr mir dabei helfen?
Vorgehensweise: 1) Einleitung (kurze inhaltlichen Überblick) 2) kurz den Inhalt der Textstelle wiedergeben 3) Analyse der Textstelle unter der vorgegebenen Fragestelung/Aspekt mit Textbelegen (Einbezug des gesamten Roman) 1) ist klar 2) Heißt ja: eine kurze Zusammenfassung der Textstelle, oder? 3) Wie geht man da richtig voran etwa ..
Hallo e-hausis, Ich würde gerne mehr über Textanalyse erfahren. Habt ihr vllt ein Beispiel wo ich sehen kann wie man das macht? Sie ist ja eingeordnet in 1.Inhaltliche Zusammenfassung 2.Einrdnung der Textstelle 4.Stellenwert dieser Textstelle 4.Bezihungsstruktur 5.Sprachliche Gestalutung. Aber ich versteh nicht wie man das schreiben soll.Weil..
ich brauche ganz dringend eine kurze, präzise und gute zusammenfassung von dem buch les raisins de la galere, weil ich nächste woche abi müdnlich habe. die themen aus dem buch weiß ich schon, aber es fehlt mir so ein grober inhaltlicher, chronologischer überblick. gegooglet hab ich auch schon, ist aber nicht wirklich was bei rumgekommen :( also da..
Ich muss für einen englischen Text über Mauritius hinsichtlich der Sprache analysieren und (natürlich) eine kurze inhaltliche Zusammenfassung geben. Bei diesem Text bin ich mir allerdings nicht recht sicher (da es ein Text ist, der eher Werbung für einen Urlaub in Mauritius macht) wie und was ich in die sprachliche Analyse packen soll und wie ich e..
ich muss bald ne gfs(präsentation) machen..ich mach eine buchvorstellung... das hat mir meine lehrerin gegeben aber ich versteh nicht so wirklich was sie von mir will..also ich soll ihr etwas schriftliches abgeben damit sie ungefähr weiß um was es in dem buch und meiner präsentation geht.. wie soll die gfs aussehen? schirftliche ausarbeitung (a..
Hat jemand eine inhaltliche Zusammenfassung des Werkes el móvil geschrieben von Havier Cercas? Brauche sie dringend! danke!
Nochmal Hallo E-Hausis, Ich hab ein verständniss problem. Eine Analyse wie wir sie bekommen haben besteht ja aus folgendem: 1.Inhaltliche Zusammenfassung 2.Einordnung der Textstellen 3.Stellenwerte dieser Textstellen 4.Beziehungsstrukturen 5.Sprachliche Gestaltung Heißt das,Das all diese Punkte in Punkt 1 hinein gehören?Also während ic..
Hey! Kann mir evtl mal jmd nen kurze inhaltliche zusammenfassung der Szene liefern, weil ich das dringend für ne dialoganalyse brauche? Ich würds ja auch selber machn, nur leider schaff ich das einfach nich mehr . . . bitteeeeeeee Danke schon mal im Vorraus!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über inhaltliche Zusammenfassung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!