Menu schließen

Gedichtinterpretation hilfe bitte



35 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 35 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Gedichtinterpretation hilfe bitte:

35 Forumsbeiträge zum Thema gedichtinterpretation hilfe bitte:

Könnt ihr mal bitte Korrekturlesen und u.U. Verbesserungsvorschläge geben? Und schauen ob das vom Aufbau einer Gedichtinterpretation passt? Dankeee Das Gedicht Maifest, welches 1775 von Johann Wolfgang von Goethe verfasst wurde, handelt von der Liebe zweier Menschen, welche vor allem durch die Natur ausgedrückt wird. Die Stimmung in diesem Ged..
Kann mir jemand bei meiner Interpretation helfen? Oder einfach nur den Inhalt interpretieren! Bitte ich bin am verzweifeln. Kleine Auseinandersetzung Du hast mir nur ein kleines Wort gesagt, Und Worte kann man leider nicht radieren. Nun geht das kleine Wort mit mir spazieren Und nagt ... Uns reift so manches stumm in Herz und Hirn, De..
Hallo leute Ich breute da mal eure hilfe  Also ich brauche eine gedicht Interpretation vom Gedicht traf jemand und das noch heute  Ich weis ist kurzfristig aber ist mejne hausaufgabe bitte leute ich hab schon überall im netz schin gesuch aber ich finde keine also   Das wär sehr nett von euch ich bedanke mich schon im vorraus&nb..
ich suche eine gedichtinterpretation zum goethe gedacht "AN Mignon"! Viele Leute verwechseln das mit mignon! An Mignon ist aber ein ganz anderes gedacht! es beginnt mit ; Über Tal und Fluss getragen.. etc. Dazu eine gedichtinterpr. bitte wenn es geht!
Hallo, könnte jemand bitte meine Gedichtinterpretation zum Gedicht: der übernächste Krieg von Hilde Domin, Korrektur lesen und bewerten/mir Tipps zur Verbesserung geben? Um es kürzer zu fassen, habe ich Einleitung und Wertung mit Schluss weggelassen und mit der Inhaltsangabe begonnen. Das lyrische Ich äußert sich darüber, wie gefangen es auf ..
Hi ich brauche BITTE dringen eine Gedichtsinterpreatation von dem Liebesgedicht "Auf und Davon" von Ulla Hahn. Hab gesponnen das Gold Zu Stroh bin weil ich So traurig bin froh Nicht so traurig wie gestern Zu sein mein Herz Allerliebste ist auf und davon. Ließ mein Haar hinunter Zur Nacht. Nicht die Alte Er war`s der mir sacht Die Fle..
so ich brauch hilfe zum interpretieren vom gedicht "vor einem winter" von eva strittmatter bitte xD hier das gedicht Vor einem Winter Ich mach ein Lied aus Stille und aus Septemberlicht. Das Schweigen einer Grille geht ein in mein Gedicht. --- Der See und die Libelle. Das Vogelbeerenrot. Die Arbeit einer Quelle. Der..
Hallo Leute, Kann jemand mir in deutsch helfen ich muss von dem gedicht schuld von albrecht haushofer mit eignen worten dieses gedicht wiedergeben wie eine art inhaltsangabe bitte hilft mir das ist schwer kann das nicht und ansonsten muss ich im Gedicht die Personifikationen,Metapher,Wiederholungen,Parallelismen und so weiter finden kann das nicht..
Hallo. Wer kann mir wenigstens kurz mal den Sinn dieses Gedcihtes sagen? Um was geht es, ich verstehs nicht -.- Wäre sehr nett =) Das a und b hintendarn ignoriert bitte :) LG Wir saßen so traulich beisammen a Im kühlen Erlendach, b Wir schauten so traulich zusammen a Hinab in den rieselnden Bach. b Der Mond war auch gekomme..
servus leudz. ich bekam in deutsch total seltsame gedichte, von denen ich eines bis morgen interpretieren soll - aber wenn einer von euch zu einem der vier vlt schon ne interpretation hätte, würde mir dies die aufgabe natürlich erheblich vereinfachen, denn diese gedichte sind echt mal seltsam. also zur auswahl stehen: rolf dieter brinkmann - l..
tag leute .. ich schreibe bald eine deutsch arbeit über das interpretieren von Gedichten . Das ist für mich eine superbedeutende Note bitte helft mir wenn ich die verhau bleib ich hocken plzzzzz des is sehr ernst allso und zwar interpretieren von gedichten ! ne frage? wo liegt der unterschied zwichen interpretieren-und analysieren von gedichte..
ich brauch´ne gedichinterpretation zum thema für mich solls rote rosen regnen ich hab zwar die einleitung aber weiß net wie ich den hauptteil verfasse soll bitte um hilfe :) hier der text zu gedichinterpreatation Für mich soll`s rote Rosen regnen Hildegard Knef Mit sechzehn sagte ich still, ich will, will groß sein, will siegen, w..
Hallo zusammen, ich suche ein beispiel für ne gedichtsinterpretation! Bitte helft mir! Brauche dir bis Montag!
Hallöchen😊 Kann mir bitte jemand hilfen bei der Interpretation dieses Gedichts, ich komme einfach nicht weiter.😪 Das Gedicht "Antigone" von Bertolt Brecht: Antigone Komm aus dem Dämmer und geh Vor uns her eine Zeit Freundliche, mit dem leichten Schritt Der ganz Bestimmten, schrecklich Den Schrecklichen. Abgewandte, ich wei..
Also ich habe jetzt schon alle möglichen Seiten durchsucht und eine ganze Menge Material zusammengetragen,aber jetzt bin ich an dem Punkt angelangt wo ich echt nicht mehr weiterkomme! Deswegen bräuchte ich mal ganz dringend eure Hilfe! Ich weiß ja nicht,ob sich von euch schon mal jemand mit dem Thema befasst hat,aber was würdet ihr denn zu dieser ..
Hallo, Bin neu hier! Schreibe am Dienstag eine Arbeit über Lyrik bzw. eine Gedichtinterpretation! Wollte euch nach guten Tipps für das Schreiben einer solchen Interpretation fragen! Bin in der 9ten Klasse, auf einem Gymnasium-Zweig! Hoffe ihr wisst ein paar gute Tipps, die mir zu einer guten Note verhelfen! Bitte schnell hilfreiche antworten schrei..
Hallo Leute Brauche Eure Hilfe Muss In Deutsch Von Albrecht Haushofer das Gedicht Heißt Schuld muss finden ob es metaphern personifikationen wiederholungen und Parallelismen gibt und dann muss ich mit eignen worten diesen gedicht wiedergeben bitteeee hilft mir schreibe MONTAG....!
Ich bräuchte bis Montag eine Gedichteinterpretation von James Krüss -Der Apfelbaum ist aufgeblüht- Hier der Link: http://materials.lehrerweb.at/materials/gs/su/pflanzen/web/obst_gemuese/apfelweb/leseratten/gedichte_blueht.htm Es muss keine Ausführliche Interpretation sein. Ich muss diese für die Schule machen, war aber krank als wir das..
das gedicht ist von ulla hahn : Zurechtgerückt Ganz leise hast Du dich angezogen Ganz leise noch einmal Zärtlich gelogen Ganz leise die Türe zugedrückt Ganz leise dein Herz zurechtgerückt. ich brauche eine interpretation zu diesem gedicht..was euch halt einfach dazu einfällt. bitte vorschläge...!? =)
Hi all, mit einem Nachhilfe-Schüler soll ich Gedichtinterpretationen üben. Gewisse Dinge, wie Stilmittel, sind ja allgemeingültig. Was mir aber wirklich schwer fällt ist das Metrum zu erkennen und zu analysieren. Ich habe mir aus der Bibliothek Bücher mit Gedichtinterpretationen ausgeliehen und bin auch im WWW fündig geworden, in Bezug auf interpr..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über gedichtinterpretation hilfe bitte zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!