Menu schließen

Ethische Normen



7 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Ethische Normen:

Ausgearbeitetes Referat über die "Jesusbewegung" in Form einer PowerPoint-Präsentation. Thematisiert werden die Jesusbewegung generell, die Vorstellung vom Reich Gottes in der Jesusbewegung und von Jesus als Erlöser. Wichtige ethische Normen wie Heimatlosigkeit, Familienlosigkeit, Besitzlosigkeit, Schutzlosigkeit werden erläutert. Des Weiteren wird Prof. Dr. Dr.h.c. mult. Derd Theißen vorgestellt. (13 Folien) (455 Wörter)
Es geht um die Entwicklung des Menschen aus ethischer Sicht. Außerdem wird aufgeführt wie man alte Menschen in unterschiedlichen Gemeinschaften (Religionen) behandelt. (916 Wörter)
Definition des Begriffs "Ethik" und drei Grundtypen ethischer Theorien Anwendung der Normen Erklärung und Herkunft der Begriffe zeitliche Einordnung der Typen (284 Wörter)

4 Forumsbeiträge zum Thema ethische Normen:

Guten Tag, ich muss eine Textanalyse schreiben, bin etwas verwirrt, denn wir haben das nie wirklich tiefgründig behandelt. Die Aufgabenstellung: Einleitung formulieren: Leitfrage nennen, Überleitung zum Hauptteil, Hinweis auf Aktualität des Themas Hauptteil: a) umfassende, differenzierte Argumentation achten, thesen durch Argumente erhärten und..
Hallo! Ich schreibe bald in Deutsch Abitur und bräuchte noch ein paar Denkanstöße! Wir haben im Unterricht "Faust1", "Der Vorleser", "Draußen vor der Tür", "Woyzeck" und "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" gelesen und dabei vor allem über die Themen "Liebe" und "Schuld" gesprochen. Fallen euch irgendwelche Parallelen auf? Ich hab mir schon..
Hey.(: Ich verzweifel hier an dieser AUfgabe fast...Hier steht,dass wir ein Interview über folgendes Thema führen sollen: " Um ein freidliches Zusammenleben der Menhscen zugewährleisten, sind einheitliche ethische Normen nötig, ebenso eine gemeinsame Moral." ...Ich weiß aber nicht mal, was das bedeuten soll...kann mir das jemand vereinfach..
Ich denke es ist schon jedem einmal aufgefallen, dass viele Leute sich einfach nur Aufregen über Themen. Unsere Wirtschaft ist heruntergewirtschaftet, die Politik geht mit der Wirtschaft und handelt wenig im Interesse des Volkes, die Jugend ist runiert (das wertvollste Gut auf der Erde), die Bildung vernachlässigt und die Moralvorstellungen und..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über ethische Normen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!