Menu schließen

Erfinder



40 Beiträge gefunden:

8 Dokumente und 32 Forumsbeiträge



8 Dokumente zum Thema Erfinder:

Diese Datei ist eine schriftliche Ausarbeitung für eine Präsentation (Referat) über den Dieselmotor, sie ist in einzelne Teilbereiche gegliedert, wie zum Beispiel die Geschichte des Dieselmotors oder die Funktion vom 2-Takt- und 4-Takt-Prinzip. 1. Einleitung 2. Geschichte des Dieselmotors 2.1 Der Erfinder 2.2 Die Entwicklung 3. Die Funktion des Dieselmotors 3.1 Das Zweitakt-Prinzip 3.2 Das Viertakt-Prinzip 3.3 Unterschiede zwischen Zweitakt- und Viertaktmotor 3.4 Verwendung von Zweitakt- und Viertaktmotoren 4. Energieumwandlung 4.1 Dieselkraftstoff 4.2 Energieumwandlung 4.3 Wirkungsgrad 5. Dieselmotor im Vergleich mit Otto-Motor 6. Zusammenfassung (, mehrere Abbildungen) (2054 Wörter)
In dieser Hausaufgabe wird die soziale Marktwirtschaft unter verschiedenen Gesichtspunkten dargestellt: - Die Erfinder und die Anfänge - Die sieben Grundprinzipien - Das Gesetz/die Verfassung und die soziale Marktwirtschaft - Geschichtliches und Ergebnis für die heutige Zeit - Das soziale Netz Aufgabenstellung: Stellen Sie mit Hilfe von Buchmaterial abschließend die Grundidee der Sozialen Marktwirtschaft dar, beziehen Sie dabei auch Grundgesetzartikel mit ein. Erläutern Sie ihren Entwurf im Plenum. , Quelle: Wirtschafts Politik Schulbuch aus dem C.C. Buchner Verlag "Wirtschaft und Politik im Zeitalter der Globalisierung" für den 12. Jahrgang, S. 24-30 (431 Wörter)
Diese Hausaufgabe beschreibt die Funktionsweise einer Dampfmaschine. Auch die wichtigsten Bauteile einer Dampfmaschine sind im Text aufgeführt. Zudem findet man Informationen zur Erfindung bzw. zum Erfinder der Dampfmaschine. Geholfen haben mir bei diesem Referat das Physik-Buch, und das Internet. (260 Wörter)
Dies ist ein Referat über die Dampfmaschine im Bereich Technik. In diesem Referat geht es um die Funktion,Erfinder,Verbreitung und die Einsatzgebiete der Dampfmaschine in Deutschland sowie in England.
Für die 12. Klasse Gymnasium habe ich mir eine Zusammenfassung für Designanalyse geschrieben, diese enthält: - Analyseschema für eine Designanalyse - Epochen mit kurzer Beschreibung der Merkmale ab Historismus, dann auch für den Jugendstil und die Werke des Bauhauses (587 Wörter)
Hier ist das Handout zu meiner GFS (Referat) über Wasser- und Windenergie. Die Präsentation und Ausarbeitung dazu lade ich auch noch hoch! Viel Erfolg damit! (461 Wörter)
In der Präsentation wird die Hirnkrankheit Meningitis vorgestellt, sowie die Symptome und Heilungsmaßnahmen. Außerdem wird das Medikament Penizillin erklärt (Ursprung, Erfinder etc.). Inkl. Quellen. (510 Wörter)
Nur wer sich mit den Besten misst, kann selbst zur Nummer eins werden. Hast du die POWER für ein Team, das sich gegenseitig voranbringt, um immer besser zu werden? Finde es heraus und erfahre alles über die Ausbildung beim Erfinder des Discounts. (Advertorial) (488 Wörter)

32 Forumsbeiträge zum Thema erfinder:

Hey Leute! Ich soll von dem Gedicht "Sozusagen in der Fremde" von Erich Kästner eine Gedichtsinterpretation erstmal nur von der ersten Strophe machen.. Also mit Einleitung. Hier erst mal das Gedicht: Er saß in der großen Stadt Berlin an einem kleinen Tisch. Die Stadt war groß auch ohne ihn. Er war nicht nötig, wie es schien. Und rund um ihn ..
Ich brauch ein bisschen hilfe bei einen Mathe Problem. Ich schreibe erstmal die aufgabe auf, und dann, was ich schon weiß. "Eine Legende berichtet: Der indische König wollte den Erfinder des Schachspiels belohnen. Dieser wünschte sich für das erste Feld des Schachtbretts ein Reiskorn und für jedes weitere Feld doppelt so viele wie für das vorher..
Ich muss Büchners Werk "Woyzeck" auf den folgenden Brief beziehen. Hab jetzt versucht einige Stellen aus dem Buch auf den Brief zu beziehen. z.B -Sprache (mehrere Seiten bzw.Textstellen) -Moralvorstellungen von den Charakteren -Unanständigkeiten (Marie + Tambourmajor) Hier ist der Brief: An die Familie Straßburg, 28. Juli 1835. Übe..
also bin grad dabei ne Facharbeit zu schreiben... ein Thema hab ich schon verfasst und möchte dies hier veröffentlichen.. ihr könnt mir dann paar tipps geben, wie ichs besser machen könnte... DANKESCHÖN schonmals also meine Problematisierung ist wie folgt: War es moralisch vertretbar die Atombombe auf Japan abzuwerfen? dabei hab ich die moralisc..
Ein deutscher Erfinder baut das perverseste Sex-Spielzeug der Welt. Stückpreis: ab 5200 Euro Der Sex-Roboter Nürnberg – Sie können sich bewegen. Sie sind warm. Sie sagen nie nein. Der Sexspielzeug-Markt spielt verrückt! Ein Deutscher, so berichtet die Berliner „taz“, will jetzt sogar Sex-Roboter gebaut haben! Bislang waren sogenannte Real Dolls..
Ich soll ein Referat über das Organonmodell mit Sprachfunktion halten. Es soll zirka 15-20 minuten gehen. Ich weiß aber nicht wie ich das Modell am Besten zur Geltung bringe. Mit Powerpoint oder doch lieber ein Plakat & dann paar Sätze und den Erfinder auf Powerpoint? Oder doch lieber alles nur auf ein Medienträger beschränkt? Bitte um Vorschlä..
Ähhm also wir müssen in der schule so ne fiüp machen...des is einfach ne Präsentation über iregendein Thema. Ich habe Sonnenenergie zu Stromerzeugung. nur weis ich nicht so recht wo ich suchen soll um infos rauszusuchen. Ich habe mir gedacht ich mache was über die Solarzelle erfinder vor und nachteile und funktion und aufbau. Hat iergendwer ne ahnu..
Kann mir jemand etwas über den nobelpreis und nitroglycerin erfinder Alfred Nobel etwas sagen?
Hallo, ich schreibe eine Kunst-Geschichte Arbeit und zur Vorbereitung haben wir von unserem Lehrer 11 Seiten Infomaterial bekommen. Er hat uns nun letzte Stunde gesagt das wir in der Arbeit wissen müssen wer der Erfinder der Fotografie war. Hört sich erstmal nicht schwer an... Aber ich bin der Ansicht das man nicht nur eine Person nennen kann... ..
Hallo allerseits, ich habe eine Hausaufgabe zur Interpretation "Der Erfinder" von Peter Bichsel. Ich konnte den Text jedoch nicht im Web finden. Kann mir bitte jemand helfen?
könnt ihr mir 4 erfindungen schreiben also einmal den erfinder und das erscheinungsjahr...und natürlich die erfindung selber. z.B auto,schreibmaschine,glühbirne,fahrrad u.s.w
könnt ihr mir 4 erfindungen schreiben also einmal den erfinder und das erscheinungsjahr...und natürlich die erfindung selber. z.B auto,schreibmaschine,glühbirne,fahrrad u.s.w
Hallo! Ich bräuchte ein paar Argumente/Meinungen/etc. zur Frage, warum eine Person besonders ist. Also keine Freunde oder Verwandte, sondern weltweit bekannte, so eine Art Idole, Erfinder, Entwickler, historisch gesehen wichtige Menschen etc usw... Vielen Dank ;)
wer hat das pendel erfunden?wann ist er geboren und gestorben?wann hat er es erfunden?muss ein referat über das sandpendel halten
Hallo liebe Leute, ich halte morgen einen Referat über den Katheten Satz des Euklid. Ich hab jetzt schon fast alles also den Beweis, wie man die Formel anwendet und das ganze. Nur der Anfang fehlt mir also der Einstieg wo ich dann etwas über den Erfinder sagen muss. Kann mir bitte bitte bitte jemand da weiter helfen.
hallo zusammen ich muss über ein Pionier - Entdecker - Erfinder eine Arbeit schreiben und jetzt kommt mir kein guter Pionier in den Sinn.. könt ihr mir helfen?
Hallo, brauche eure Hilfe, möglichst schnell, wenns möglich wär :-) Haben den Film Matrix gesehen und darüber gesprochen. Jetzt ist die Aufgabe herauszufinden, was sich die Erfinder dieses Filmes dabei gedacht haben, den Film zu drehen? Muss wohl was mit Religion zutun haben^^ Kleiner Ansatz: Unser Lehrer meinte vorsichtig, dass dieser Ause..
Mensch hallo ihr lieben.... Ich wollt ma so rumfragen ob ihr etwas über Stummfilmen usw wisst...denn morgn schreib ich eine Arbeit darüber,weisst?!:) ° Wie kam es zur Entwicklung des Tonfilms? °Auswirkungen des Tonfilms ° Wie war der Musikeinsatz? ° Veränderungen ° und ein paar Erfindernamen! Danke,nech..*kiZzzzz*
Moin, ich (Klasse 9) brauche Hilfe in Politik. Ich soll einen Vortrag über Steve Jobs, den Erfinder von Apple halten und erklären, was er mit der Globalisierung zutun hat. Habt ihr da eine Idee/Lösung. Würde mich sehr freuen. Danke im Voraus. :)
Einem indischen Märchen zugolge soll sich der Erfinder des Schachspiels folgende Belohnung ausgedacht haben: Für das 1. Feld ein Reiskorn, für das 2.Feld zwei Reiskörner, für das 3te Feld vier Reiskörner für das 4te acht Reiskörner usw. a) Wie viele Körner lägen dann auf dem 10.,20., 30.,40., Feld? da hab ich raus 10) 512 20) 54288 30) 53687..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über erfinder zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!