Menu schließen

Deutsche Klassik



18 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 12 Forumsbeiträge



6 Dokumente zum Thema Deutsche Klassik:

Es ist eine ausführliche Tabelle mit Literaturepochen, Jahreszahlen, entsprechenden Autoren und deren Werken: Barock, Aufklärung, Empfindsamkeit, Klassik, Romantik, Biedermeer, Realismus, Naturalismus, Expressionismus, Exilliteratur, Moderne, Postmoderne. Lessing, Kant, Schiller, Goethe, Kleist, Herder, Eichendorff uvm (627 Wörter)
Dies war der Lernzettel für meine 10te Klasse Deutsch-Prüfung (Gymnasium, Brandenburg). Er enthält die Epochen der deutschen Literatur, wichtiger Schriftsteller, sprachliche Mittel und Textformen. (1135 Wörter)
Die Klassik in Stichpunkten mit Vertretern aus Kunst, Musik und Literatur. W.A. Mozart ist etwas ausführlicher erklärt. 1. Was ist Klassik? 2. Historische Einordnung und geschichtlicher Hintergrund 3. Erfindungen in der Zeit der Klassik 4. Vertreter der 4.1. Kunst 4.2. Literatur 4.2.1. Johann Wolfgang von Goethe 4.2.2. Friedrich Schiller 4.3. Musik 4.3.1. Ludwig van Beethoven 4.3.2. Joseph Haydn 4.3.3. Antonio Salieri 5. Wolfgang Amadeus Mozart 6. Quellenangaben (815 Wörter)
Deutsche Literaturepochen vom Mittelalter bis Romantik (Kurzbeschreibung) (111 Wörter)
von der griechisch-römischen Antike bis zur Dramatik der beiden deutschen Staaten bis 1989 (464 Wörter)
Das Dokument enthält eine Grafik mit einer sehr guten Übersicht aller Epochen. Näher erläutert sind Barock und Klassik. (111 Wörter)

12 Forumsbeiträge zum Thema deutsche Klassik:

Hallo ich sollte ein Referat zur Ideenwelt der Romantik anfertigen. Schwerpunkte: Politischer Hintergrund, Autoren, Textgattungen, Textbeispiele; Die Lebenswelt: Reisen, Träumen, Lieben... Hier ist mein Handout, ich hätte gerne von euch einige feedbacks. Allgemeines • vom altfranzösischen Wort „romanz“: in der Volkssprache, ..
Wer von euch fährt denn da hin? also ich auf alle fälle wieder, es ist einfach der hamma...nur saufen und pogo *ggg* die ersten bands stehn auch schon fest! das gabze ist in benkenhagen, vom 27.7 bis 30.7.06! The Exploited Watties weltweit bekannte Chaostruppe wird wieder ein Brett auffahren, welches seinesgleichen sucht! Beat The Bastards! ..
Modernisierte anstatt das Original? Noch immer müssen Schüler im Unterricht den „Faust“ - ein zweihundert Jahre altes Stück behandeln, das sie ohne Hilfe nicht mehr verstehen. Dabei greifen viele nach YouTube-Videos, die so genannte „Faust to go“, als eine Alternative zum Original. Aber können modernisierte Klassiker wirklich alle Botschaften ve..
So Ly. Hier hast du ein paar Songs, die alle in Richtung Rock, Emo, Indie, Alternative gehen. Vielleicht findest du ja Gefallen an dem ein oder anderen Track. *g* Tiger Lou - The Loyal Tiger Lou - Nixon Tiger Lou - All I Have The Servant - Cells (kennt man auch aus "Sin City") The White Stripes - The Denial Twist (White Stripes halt *g*) ..
hallo ich brauche eine übersichtliche zusammenfassung von den deutschen literaturen Sturm und Drang, Barock und Klassik wäre über antworten dankbar
Hallo zusammen, kennt jemand von Euch Seiten, wo die Keynes´sche Theorie im Vergelich zur klassischen Theorie dargestellt wird. Am besten auch mit Beispielen und einer knappen aber präzisen Erklärung. Außerdem hab ich noch eine Frage: Wir haben im Unterricht darüber gesprochen, ob die Zeit der "Keynes Politik" (von ca. 1967-1982)in Deutschla..
Hallo zusammen! Ich muss eine Zusammenfassung zur deutschen Klassik schreiben! Mit Goethe und Schiller und allem was dazu gehört! Kennt jemand von euch eine gute Internetseite, wo alles beschrieben wird! Ich habe schon viele gefunden, aber die sind alle nicht so gut! Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Danke schon mal! Cu Tommy
Guten tag, Ich bitte euch um Hilfe. Ich habe di merkmale der Klassik im "Faust 1" nachgesucht. Ich habe etwas gefunden aber dass verstehe ich nicht ganz klar. Der text sagt so: Klassische Merkmale sind das Zeitlose, das Allgemeingültige und Vorbildhafte der Hauptcharaktere. Diese Merkmale erhielt Faust durch die Nachwirkungen der Rezeptionsge..
Hallo Leute! Ich soll für eine Prüfung die deutsche Romantik darstellen, und ich wollte wissen, ob mein Inhaltsverzeichnis gut ist, oder wenn ihr etwas besseres vorschlagen könnte... I/ übergang zur Romantik 1-politischer Hintergrund (französische Revolution...usw) 2-Vergleich mit der Klassik und mit der Aufklärung (Klassik: Streben..
Hey! Ich wollte mit meiner Band n paar alte Deutsche Lieder aufmöbeln. aba uns fallen keine guten ein, nur so ausgelutschte wie Hurra, hurra die schule brennt... Vielleicht könnt ihr ja helfen. Suchen so in Richtung: Pur, Neue Deutsche Welle, peter maffay usw....... Thx!
hey Leutz... ich brauch ganz dringend eure Hilfe, bin am verzweifel ;-( Jedenfalls muss ich am Montag ein Referat über dt. Klassik halten und verstehe nich genau was für eine sprachliche Form dort angewendet wurde...also die sprachlichen und formlichen (?heißt das so?) Mekmale...der Teil fehlt noch...hab schon so viel gegoogelt aber komm nicht we..
( Das ist nicht der gleiche Text, den ich vorher hochgestellt habe) Kann jemand bitte den Text korrigieren? Vielen Dank (...) Modernisierte Klassiker sind an den Sprachgebrauch der heutigen Zeit angepasst. Dadurch werden klassische Literatur künftig noch von vielen Menschen gelesen ohne zu missverstehen und sich deshalb angegriffen fühlen. ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über deutsche Klassik zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!