Menu schließen

Depressiv



51 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 49 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Depressiv:

Facharbeit im Fach Pädagogik über psychische Störungen bei Kindern und Jugendlichen. Gliederung: 1.Einleitung 2.Was verstehen wir unter einer Depression? 3.Wie zeigt sich eine Depression? 3.1 Im Säuglingsalter 3.2 Im Kleinkindalter 3.3 In der mittleren Kindheit 3.4 Bei älteren Schulkindern und Jugendlichen 4.Überschneidungen mit und Abgrenzungen zu anderen Krankheiten 5.Ursachen 5.1 Auslösende Faktorenaktoren 5.2 Biologische, genetische und neurophysiologische Faktoren 5.3 Psychologische Faktoren 6.Verlauf 7.Untersuchungen (Diagnostik) 7.1 Gespräch, Beobachtung und Fragebogen 7.2 Psychologische und körperliche Untersuchung 8.Behandlung 8.1 Wer gibt dem Kind / Jugendlichen Hilfestellung und wie? 8.2 Therapieformen 8.3 Familientherapie 9.Wie kann man Kinder und Jugendliche vor depressiven Entwicklungen schützen? 10.Anhang 11.Quellenverzeichnis 12.Selbstständigkeitserklärung (4082 Wörter)
Depressionen, wie oft ist die Menschheit davon betroffen, welche Gründe gibt es und wie kann man helfen. (Referat im Fach Pädagogik) (865 Wörter)

49 Forumsbeiträge zum Thema depressiv:

Hallo alles zusammen, am Montag werde ich eine Klausur über Iph. auf Tauris schreiben wo jedoch der Schwerpunkt nicht auf eine Szenenanalyse liegt SONDER auf eine Person. Ich vermute, dass wir Orests Charaktereigenschaften analysieren müssen. Ich habe schon einiges herausgefunden, wie zum Beispiel: -pessimistisch -unsischer -depressiv -bel..
Verbesserung oder Tipps wären nett. Hier der Link zum Text: http://www.fr-online.de/digital/cyber-mobbing-wenn-das-internet-zum-pranger-wird,1472406,3243512.html 1 Einleitung:Im Text „Wenn das Internet zumPranger wird“ von Viktor Funk veröffentlicht am 13.03.2008 in derFrankfurter Rundschau , geht es um Cyber-mobbing und die Verbr..
Einen wunderschönen Tag wünsche ich Ihnen und bedanke mich schon im Voraus, dass Sie sich zeit für meine Frage nehmen.Ich muss am Montag einen Aufsatz im Deutschunterricht zum schon genannten Thema schreiben.Ich wäre Ihnen dankbar ,wenn Sie mir helfen könnten ihn ein bisschen aufzupeppen.Achten Sie bitte auf die Kommas ( , ) und auf den AUfbau..
Hi Leutz, ich suche Lieder mit melancholischen oder depressiven Texten, weil ich die zur Inspiration meiner Gedichte brauche und wollte mal ein paar empfohlen haben. In deutscher Sprache wäre empfehlenswerter, als englisch. Kann auch einfach nur traurig sein.
Abend! Kurz und schmerzlos: Was ist eurer Meinung nach die depressivste Band die ihr kennt? Können auch einzelne Liedtitel sein, hauptsache ordentlich depri. Also fleisig posten! Danke!
Ich musste ein Kommentar zum Thema Alohol und Alkopops schreiben. Jedoch mangelt es eindeutig an rhetorischen Mitteln! Jedoch weiß ich einfach nicht, wo ich noch etwas einsetzen könnte. Ich wäre eurer Hilfe echt dankbar! " Heutzutage gibt es leider immer mehr Jugendliche, die zu viel Alkohol konsumieren. Einige leiden schon unbewusst an eine..
Hey.. Komme gerade nicht so richtig bei meiner Hausaufgabe weiter, vielleicht könnt ihr mir ja helfen ;) Alsooo.. Ich soll das Verhalten einer Person in einer bestimmten Situation beschreiben und dann die Schlussfolgerung auf das Erleben dieser Person machen. Also nur am Verhalten erkennen was die Person hat, z.b. Schmerzen. Habe mir schon 5 vers..
Ich habe innerhalb von 2 Wochen 2-mal eine M-HÜ und 1-mal eine Geografie HÜ vergessen, und jetzt muss ich bis diesen Dienstag 1000 Wörter schreiben WARUM ich die HÜ vergessen habe und mir fällt nichts mehr ein, bin so bei ca. 250 Wörtern ebenso muss ich bis Weihnachten jeden Dienstag in der 6 Stunde Nachsitzen, sie hat im Unterricht auch noch zu mi..
Hallo zusammen, ich erlebe gerade echt was komisches. Ich bin sehr dick, habe einen BMI von 39,5, habe unreine Haut, schiefe gelbliche Zähne, ein asymmetrisches Gesicht, und mehr. Schön bin ich nicht mal ansatzweise, im Gegenteil, ich tendiere eher zur mittleren bis starken Hässlichkeit. Lange Zeit hat mir das was ausgemacht, ich war depressiv, ..
Bitte nehmt euch die Zeit um euch von eurem Kummer befreien zu lassen, wenn ihr zu viel ueber die Welt am denken seid! Beitrag Die "Neue Weltordnung" überleben Antworten mit Zitat Es geht in diesem Artikel hierbei nicht darum, Silbermünzen oder Konservendosen zu lagern oder sogar ein Gewehr zu besorgen. Es geht darum, deine Seele, nicht dein..
Hallo Ich habe schon seit ca.2-3 Jahren die Motivation an der Schule verloren und dümpel nur noch vor mir her.Solangsam geht alles aufs Abi zu (oder vielmehr:Ich bin im Abi) und frage mich,ob das so weitergehen kann?Ich verstehe kaum was im unterricht und bin demnach in Klausuren heidenfroh über eine 3,was ziemlich selten ist.Wie hole ich mir am b..
hallo schaute grad in mein aquarium und seh das einer von den zwei skalen am boden liegt. der andere is voll depressiv und verwirrt und dückt sich apathisch in die ecke. der auf dem boden lebt noch, glaube ich, auf jeden fall atmet der noch und bwewegt sich ein wenig. ich bring es nicht übers herz den rauszunehmen..weiß auch gar nicht was mit ..
Ich stelle hier bewußt diese Frage in den Raum. Ich habe seit sehr langer Zeit Probleme mit mir und meiner Umwelt. Ich weiss nicht selber ob ich Depressiv bin oder nicht, da eine Selbstanalyse und somit ein Selbstgeständnis sehr schwierig ist, zumindest für mich. Ich hatte immer Probleme mit anderen Menschen. Vielen bin ich überdrüssig oder ich ihn..
Hallo zsm. Ich bin grad depressiv, weil ich es nicht verstehe >.< Wir haben 3 Städte und 3 Diagramme... Ich weiß dass Hyderabad (Indien) zu diesem Klimadiagramm gehört: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/70/Klimadiagramm-deutsch-Hyderabad-Indien.png Ich muss jetzt erklären, warum das so ist. Den Niederschlag kann ic..
hey ihr... ich bin seit tage total niedergeschlagen und kann über kaum noch was lachen und mir gehts irgendwie total mies- das schlimme, ich weiß überhaupt nciht warum... :(
Heeyy..Bin grad eher so depressiv drauf..Und wollte mal fragen,ob ihr Lieder kennt,die einen aufheitern können.Sozusagen Songs gegen Depressionen..Danke :)
Was für ein Wetter,so schmeckt der Sommer ;) das kann echt depressiv machen! oder sieht es bei euch besser aus?
Abend Leute! Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen? Erst kurz was über mich: Also ich bin eigenlich nicht schüchtern im Umgang mit anderen Leuten sondern manchmal eher viel zu selbstbewusst. Bin auf einem Gymnasium in der 12.Klasse. 18 Jahre alt. Mein Problem: Ich bin ungefähr seit der 8.Klasse in ein Mädchen verliebt(war d..
mir gehts im moment ziemlich beschissen... Ich hab angeblich schon seit dem kindergarten einen depressiven tick...mir gings jetzt eine zeit lang richtig gut, aber jetzt im moment wird mir alles zu viel.Meine Mutter will sich von meinem Vater trennen, mein Vater sich aber nicht von ihr.Meine Beste Freundin darf nicht mehr mit mir reden, mein Freund ..
oldie but goldie Eine wunderschöne Prinzessin wird von einem bösen Drachen in einer finsteren Burg gefangen gehalten...... POWER METAL: Der Held kommt auf einem weißen Einhorn angeritten, entkommt dem Drachen, rettet die Prinzessin, und die beiden lieben sich in einem vezauberten Wald. THRASH METAL: Der Held kommt an, kämpft gegen den Drachen, r..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über depressiv zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!