Menu schließen

De bellum gallicum



16 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 10 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Caesar - Commentarii de Bello Gallico Latein > Caesar - Commentarii de Bello Gallico


6 Dokumente zum Thema De bellum gallicum:

Die Arbeit ist eine Zusammenfassung der Kapitel 25-28 des 1.Buches von Caesars Bellum Gallicum. Letzte Scharmützel, ein Aufbäumen des Feindes. (220 Wörter)
Eine typische Stelle von Caesars Bellum Gallicum für eine Arbeit. Caesars Vorgehensweise wird beschrieben und dass er nicht immer alles im Griff hat (170 Wörter)
Ebenfalls typische Stelle für Klausuren. Die Helvetier geben auf. Es wird beschrieben, wie Caesar hier vorgeht. (250 Wörter)
Klassenarbeit zu Caesars Bellum Gallicum III 28 (Parallelstelle zu IV 22, was im Unterricht gerne gelesen wird) (377 Wörter)
Ausführliches Referat über Gaius Juius Caesar. Schwerpunkte: Caesars Leben, politische Karriere, historischer Hintergrund, seine Werke (besonders:Bellum Gallicum), Politik (1051 Wörter)
Die Aufgaben lautete: Schreibe einen Lexikonartikel über Caesar und den gallischen Krieg. (474 Wörter)

10 Forumsbeiträge zum Thema de bellum gallicum:

hey also mein problem ist das ich in latein morgen eine arbeit schreibe und zwar bekommen wir einen übersetzungstext aus dem caesar comic (Caesaris e commentariis de bello Gallico Bellum Helveticum). Unser Lehrer gibt uns auch schon einen text den wir im unterricht schon mal übersetzt haben. Da ich nich alle Seiten nochmal übersetzen kann suche ..
Hallo alle zusammen! Mein Lateinlehrer ist der Meinung wir sollten alle einzelnen Kapitel des o.g. Buches im Unterricht übersetzen. Da wir morgen eine KLausur schreiben,hatte ich vor ein wenig zu übersetzen und das nachzuprüfen mithilfe von Übersetzungen. Leider finde ich keine angebrachte, hat jemand von euch eine Idee? Es handelt sich um die ..
Hast du eine Frage zu Lateinklausur Caesar - Bellum Gallicum (Caesar verlegt sein Lager)? Gib hier deine Frage so detailliert wie möglich ein..
hey ihr lieben, ich wollte mal nachfragen, ob jmd. von euch das buch "bellum gallicum" auch hat? Seite 112, Frage 1/2 sowie seite 113,fragen 1-4 Es geht um die Ermordung Caesar. Die eine Fe#rage lautet: Was wollten die Senatoren mit dem tyrannenmord letztlich verteidigen? wie hat caesar selbst wenige jahre vorher dieses motiv beim verteidig..
Brauche dringend die Lösung hierfür
hi, ich muss für Abi Caesar`s Bellum Gallicum übersetzen können und da ist ja viel in der indirekten Rede geschrieben (oratio obliqua). Indirekte Rede steht ja immer oder manchmal im Konjunktiv und mein Lehrer meinte, ich müsste diesen immer indikativisch übersetzen, stimmt das? hab ich im internet nix drüber gefunden und in meiner Grammatik ..
hey leute. bracueh zu diesem text in latein eine passende interpretationsfrage. es ist aus dem bellum gallicum buch 6 von cäsar. ich kenn mcih da nicht so gut aus aber ich brauche einen gesichtspunkt unter welche ich die interpretation schreibe. i-was historisches vielleicht. das ist der Text: (es geht um die soziale ordnung in gallien)..
Gibt es eine Lösung zu diesem Text?
Habe mal eben 2 kurze Fragen zum Bellum Gallicum: Also Orgetorix wird ja zum Tode verurteilt,bringt sich aber vorher selber um. 1.Warum wird er überhaupt verurteilt? 2.Wieso kann er sich durch seine Verwanten befreien? Sorry ich werd eifnach nich schlau dadraus11 danke schon mal
Hey! Brauche dringend den Text, am Besten gleich mit Übersetztung der Nerviaschlacht, ich find die irgendwie nirgends und weiß auch nicht genau in welchem Bellum gallicum Buch die ist! Also Nerviaschlacht Cäsar Bellum Gallicum kann mir jemand helfen?!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über de bellum gallicum zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!