Menu schließen

Chlorid



40 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 39 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Anorganische und organische Salze Chemie > Salze, Ionen und Komplexe > Anorganische und organische Salze
Thema: Salze (Ionenbindung) Chemie > Salze, Ionen und Komplexe > Salze (Ionenbindung)


1 Dokumente zum Thema Chlorid:

Über die Entstehung des Mineralw., die verschieden Arten, den Konsum, welche Bedeutung Mineralwasser für unsere Gesundheit hat und welche Mineralstoffe und Spurenelemente im Mineralwasser vorhanden sind (wofür werden sie benötigt und wozu führt ein Mangel) (750 Wörter)

39 Forumsbeiträge zum Thema chlorid:

Hey,ich hoffe ihr könnt mir helfen,wäre sehr nett!(: 1.Gib die Reaktionsgleichung für die Reaktion von Magnesium mit verdünnter Salpetersäure an! 2.Das Salz Eisen(III)-chlorid soll hergestellt werden. Wie könnte vorgegangen werden? Entwickle Reaktionsgleichung! 3.Oxidiertes, schwarzfarbenes Kupferblech wird blank durch Eintauchen in warme, verdü..
Hallo, ich habe am Freitag Biologiehausaufgaben aufbekommen, die auch am Dienstag eingesammelt werden, jedoch verstehe ich das Thema überhaupt nicht, und auch die Fragen der Aufgaben nicht. Es wäre echt super, wenn ihr mir helfen könnt! Ich würde gerne eine gute Hausaufgabe abgeben, da diese auch benotet wird und die Punkte schon fürs Abi mitzäh..
Hey Leute, Unsere Parallelklasse hat schon ihren Test geschrieben(der ist allerdings sehr schlecht ausgefallen). Ich werde jetzt die Fragen aufschreiben und auch die einzelnen Antworten,wenn ich sie nicht weiß mache ich ein Fragezeichen.Ich bitte um Antworten und darum,dass ihr mir sagt,ob das,was ich schon beatwortet habe richtig ist. I.)Alk..
Ist das hier richtig so? Zwei Graphitelektroden werden in eine Bleichlorid Lösung getaucht. An der Anode findet die Oxidation der Chlorid Ionen statt, es entsteht elementares Chlor. 2Cl- -> Cl2 + 2e- An der Kathode wird Pb2+ zu elemenatarem Blei reduziert: Pb2+ + 2e- -> Pb Ist da noch etwas zur Elektrolyse zu ergänzen? ich muss morgen ..
hallo zusammen, vllt kann mir jemand helfen, denn ich bin kurz vorm ende meiner kräfte.... "erläutern sie , inwieweit die wanderung von chlorid-ionen das durch die kalium-ionen bestimmmte ruhepotenzial verstärkt!" ich versteh das alles einfach nicht... HILFE
Hallo, auch auf die Gefahr hin wie ein fauler Riesendummkopf zu wirken wage ich hier mal meine Frage zu stellen. Ich beiß mir da jetzt seit fast 2 Stunden die Zähne aus und krieg es nicht hin. Die Aufgabe ist folgende. Ich habe zwei Abschnitte bzw. Auszüge aus dem Strang des CFTR-Gens. Einmal ohne Mutation und einmal mit der Mutation Δ..
Lithiumaton - Chloratom -----> Lithiumion - Chloridion könnet ihr mir vielleicht helfen?
alsoo o.o folgendes problem: ich muss ein protokoll schreiben über einen versuch und krieg die ausewrtung nicht hin. also im versuch wurden chloridionen nachgewiesen mit silbernitratlöung als fällungsmittel... und dann hat sich weißer niederschlag im reagenzglas gebildet als die silbernitratlösung zu den chlorid ionen zugegeben wurde ... ..
1.Salze bilden ein Ionengitter. Wie entsteht es? 2.Die Bildung eines Ionengitters ist stark exotherm.Was heißt das? 3.Warum können wir für Kochsalz die Formel NaCl schreiben? 4.Die Formel NaCl bedeutet also nciht 1 NaCl-Molleküll. Sie gibt vielmehr ein Zahlenverhältnis an.Was bedeutet dementsprechen die Formel Fe2O3? 5.Viele Metalle und Nichtmetall..
hallwasser o, ich möchte wissen, ob das richtig ist danke! Salzsäure gibt ein Proton ab ist der Protonendonator und Wasser ist der protonenakzeptor es entsteht ein Oxoniumion und ein Chloridion wäre die protolyse anhand dieses Beispiels gut erklärt ? ich glaube, ich habe es doch gar nicht verstanden bitte um hilfe
hallo wollt fragen ob ihr mir mal helfen könnt. 1. eine zink-bromid-lösung wird elektrolysiert. nach abbruch der elektrolyse misst man zwischen den elektroden eine spannung von 1,9v. erklären sie das auftreten der spannung nach der elektrolyse. 2.welche reaktionen laufen ab, wenn man a) Kupfer-pulver mit eisen(II)-chlorid-Lösung b) Kupfer-p..
Hallo, ich blick nich durch kann mir vlt. jemand bei der folgenden aufgabe helfen: also aus der aufgabe geht hervor, dass es gefährlich sei basischen und sauren wc reiniger zusammenzuschütten... die wirksamen bestandteile beider sind folgende: 1. saure: hydronium-ionen (H3O+) 2. basische: hypochlorit-ionen (OCl-) und chlorid-ionen (Cl-) -> da..
ich soll ein Text schreiben dabei folgende Begriffe benutzen: Natrium Ionen Chlorid Ionen elektrische Anziehung Ionenbindung Ionengitter Natriumchlorid Dissoziation Schmelztemperatur Siedetemperatur Salze unbeweglich frei beweglich Zahlenverhältnis kann mir jemand aus diesen Begriffen ein text formulieren Chemie ist nicht so mein fac..
kann mir einer bei den Aufgaben helfen? Inwieweit verstärkt die Wanderung von Chlorid_Ionen das durch die Kalium-Ionen bestimmte Ruhepotenzial? Begründe, warum das Ruhepotenzial auch als Kalium-Ausstrompotenzial bezeichnet wird! Wäre nett, wenn mit jm. helfen könnte. Liebe Grüße
Huhu kann mir jmd helfen? Ein galvanisches Element besteht aus folgenden Halbzellen: Halbzelle A: Eine Silberelektrode in einer dünnen Silbernitrat-Lösung der Konzentration 0,002 mol/l Halbzelle B: EIne Platin-Ableitelektrode mit einer Mischlösung aus 0,1 mol/l Eisen(III)-chlorid-Lösung und 0,001 mol/l Eisen(II)-sulfat-Lösung. ..
Lithiumatom - Chloratom ----> Lithiumion - Chloridion Warum entsteht bei der Bildung aus den neuralen Atomen positiv bzw. negativ geladenen Ionen?
Hey Leute... Vielleicht könnt ihr mit ja helfen... es geht um folgende Aufgaben: 1. Eine Halbzelle, bestehend aus Lösungen von Eisen(II)-sulfat und Eisen(III)chlorid, in die eine Platin-Elektrode eintaucht, wird mit einer Zink-Halbzelle, c (Zn2+)=0,1mol/l, kombiniert. Die Konzentration der Eisen(II)-sulfat-Lösung ist doppelt so groß wie die der E..
Hallo Community wende mich wieder an euch da ich mir bei den Rechnungen schwer tue. 1) wieviel ml Hcl 11,5 mol werden für eine 700ml hcl 12% benötigt. 2) Zur titerstellung einer c(H2so4)=0,5mol/l wurden 472,8 mg Na2co3 eingewogen und gegen Methylorange titriert. der verbrauch betrug 12,05ml berechne dei genaue stoffmengenkonzentration der h2so4..
Also ich muss 22 Wörtern in 3 Gruppen teilen! Da ich aber einiges nicht wusste, wohin das gehört, deswegen frage ich euch, ob ich das richtig geordnet habe! 1. Formeln und Bennenung der wichtigsten Säuren und Laugen - Laugen - Inoenbindung - Salzbildungsarten - Salze der Kohlensäure - Chloridnachweis - Salz - Sulfatnachweis - Säure 2..
huhu ich hab grad so nen hänger... ich hab eisen(III)chlorid...das versetzte ich mit ammoniak. da ensteht ein nierderschlag: eisenhydroxid. wenn ich weiter ammoniak dazugebe, löst sich dieser auf. ich geh mal davon aus, dass ein komplex ensteht oder? und das is der grund, dass sich der niederschlag wieder auflöst oder? aber was soll da entstehe..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über chlorid zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!