Menu schließen

Anekdote zur senkung der arbeitsmoral



24 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 23 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Anekdote zur senkung der arbeitsmoral:

Zusammenfassung des Textes Anekdote zur Senkung der Arbeitsmoral, wurde mit einer 1 bewertet. (10.Klasse) (273 Wörter)

23 Forumsbeiträge zum Thema anekdote zur senkung der arbeitsmoral:

Hallo, ich schreibe am Mittwoch ein Deutsch Klassenarbeit und naja und ich wollt euch mal fragen , ob meine Charakterisierung die ich von der Kurzgeschichte gemacht hab sich gut anhört :) :) ich bedanke mich schon im voraus :) :) Verbesserungs vorschläge wären toll :) :) Die KUrzgeschichte "Anekdote zur Senkung der Arbeitsmo..
Inhaltsangabe In der Geschichte Anekdote zur Senkung der Arbeitsmoral von Heinrich Böll geht es um einen wohlhabenden Touristen der versucht in einem westlichen Urlaubsland einem ärmlichen Ratschlag zu geben, wie letzterer sein Leben durch harte Arbeit verbessern könnte. Am Ende aber muss der Tourist feststellen, dass der Fischer durch seine ander..
Hallo, bitte um Verbesserungsvorschläge! 120 Wörter solltens ungefähr sein (sind 129) :) Die Kurzgeschichte "Anektode zur Senkung der Arbeitsmoral" von Heinrich Böll beschreibt ein interessantes Gespräch zwischen zwei sehr gegensätzlichen Menschen. In einem Hafen an Europas Westküste trifft ein fotographierender Tourist einen ärmlich gekleidete..
hi leute. könnt mir jemand kurz erklärn was ne anekdote is und die merkmale davon? muss diesen montag in deutsch ins mündliche und die frägt mich u.a. über die anekdote zur senkung der arbeitsmoral von heinrich böll ab. danke schomal im vorraus. LG sabrina
Hallo , ich muss morgen eine Textbeschreibung zum Text "Anekdote zur Senkung der Arbeitsmoral " von Heinrich Böll schreiben . Aber ich bekomme es irgendwie nicht hin . Kann mir jemand vielleicht ein Beispiel dafür schreiben ? MfG julia Ich danke im Voraus :)
Guten Tag, und zwar muss ich für meine mündliche Prüfung in Deutsch zu dieser Kurzgeschichte die Merkmale einer Kurzgeschichte bearbeiten. Da diese Aufgabe eigentlich nicht so schwer ist dachte ich, ich bräuchte keine Hilfe. Bei dieser Kurzgeschichte aber verstehe ich diese Aufgabe gar nicht. Könnte mir jemand sagen welche Merkmale hier zu treff..
Hey Leute ich bräuchte eine Analyse zur Kurzgeschichte: Anekdote zur Senkung der Arbeitsmoral von Heinrich Böll
kann mir jemand sagen, was ist moral der geschichte ?( Anekdote zur senkung der arbeitsmoral)
Kann ich die irgendwo finden oder kann mir jemand die machen, naja... also hier wär der text http://www.jungegew.de/Arbeit/Boell_Arbeitsmoral.htm danke danke danke
interpretation von Anekdote zur senkung der arbeitsmoral
ich brauche der jemand mir meine Inhaltsange von anekdote zur senkung der arbeitsmoral von heinrich böll nachsehen kann, wie es ist was dazu ändern verbessern und so weiter. Hier könnt ihr die Geschichte nachlesen. http://www.jungegew.de/Arbeit/Boell_Arbeitsmoral.htm Danke im Voraus Die beiden Männer,die in einem Hafen an der Westlichen ..
Ich muss eine Erörterung schreiben und Weiss garnicht wie ich anfangen soll. Mir fehlt der Ansatz. Es wäre lieb wenn ihr mir Thesen und argumente dazu geben würdet
Hallo,  ich muss am Montag eine Stunde Deutsch über eine Kurzgeschichte (oben) unterrichten, jedoch habe ich keine Ahnung in Deutsch und im Unterrichten. :/ Meine Lehrerin hat mir paar Aufgaben (7) aufgelistet, die ich im Unterricht bearbeiten soll bzw. könnte. -Dialoganalyse: Untersuchung des Gesprächs zwischen Fischer und Tourist -Erzä..
Hallo :) Also ich habe eine Frage bezüglich dieser Kurzgeschichte von Böll. Also, ich habe sie gelesen, aber wo ist die Satire in dieser Kurzgeschichte ? Gibt es Gesellschaftskritik auch in diesem Werk ? vielen Dank für die Hilfe :)
hallo leute bräuchte eine inhaltsangabe (Anekdote von der senkung der Arbeitsmoral von HEINRICH BÖLL) und muss dann noch eine auswertung bzw. bewertung darüber schreiben. könnte mir denn einer helfen?! danke
Kann irgendjemand für mich eine Inhaltsangabe für Anekdote von der Senkung der Arbeitsmoral schreiben? danke im vorraus :)
Hast du eine Frage zu Anekdote zur Hebung der Arbeitsmoral oder einem anderen Thema? Gib hier deine Frage so detailliert wie möglich ein..
Was ist die Theme von anekdote zur senkung der Arbeits?
Wer sind die Hauptpersonen der Geschichte? Wo findet die Geschichte statt? Wann spielt die Geschichte? Was passiert in der Geschichte? Warum redet der Tourist auf den Fischer ein? Wie ist die Geschichte aufgebaut?
hallo leute bräuchte eine inhaltsangabe (Anekdote von der senkung der Arbeitsmoral von HEINRICH BÖLL) und muss dann noch eine auswertung bzw. bewertung darüber schreiben. könnte mir denn einer helfen?! danke
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über anekdote zur senkung arbeitsmoral zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!