Menu schließen

Amerikanische Verfassung



13 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 13 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Amerikanische Verfassung:

13 Forumsbeiträge zum Thema amerikanische Verfassung:

Hallo, ich mache ich an die Arbeit an einen Geschichtsvortrag über die Amerikanische Revolution. ca 20min) Ich frage mich bloß, wie man dies am besten gliedern sollte. Also, was ist denn besonders wichtig, was eher weniger? Ich hätte es so gegliedert: 1.) Vorgeschichte ca 1600- 1763 -> geographische Einteilung -> Entstehung der 13 Kolo..
Geben Sie in eigenen Worten wieder, welche Bedeutung Hannah Arendt der Amerikanischen und der Französischen Revolution zuschreibt und wie Sie diese bewerten. Schließlich war es die Französische und nicht die Amerikanische Revolution, die die Welt in Brand setzte, und so hat denn auch das Wort „Revolution“ von den Ereignissen in Fran..
hallo an alle die so nett sind und mir hierb bei etwas weiter helfen könnten mein problem ist bei den aufgaben das ich die fragen nicht richtig versteh oder das ich das was ich im internet so dazu finde nicht versteh alles so 2 deutig ist :( könnten ihr mir weiter helfen bitte. 1) a) Von welchem Naturzustand und von welchem Menschenbild geh..
Hey Leute, ich hab in 2 Tagen mündliche Englisch-Prüfung. Ich hab das Thema Australien und soll etwas über die Geschichte sagen. Ich weiß, man lässt nicht einfach andere die arbeit für einen übernehmen, aber weil ich voll die flasche in Englisch bin, muss ich es einfach versuchen. Hoffe einer kann mir Helfen, dass hier in einfaches englisch ..
Hallo, kann mir jemand von euch bitte helfen und diesen Text hier zusammenfassen? Ich wäre der Person auf ewig dankbar! =P Der Weg zum Südweststaat Nach dem Zweiten Weltkrieg kamen die nördlichen Teile von Baden und Württemberg mit Bad Wimpfen zur amerikanischen Besatzungszone, die südlichen Teile sowie Hohenzollern zur französischen. Die Auf..
Warum legen viele Amerikaner einen so großen Wert auf die Rechte(von den Grundrechten der amerikanischen Verfassung-1789)? (Begründet)
Hallo, warum ist denn eig. die amrikanische Verfassung demokratisch? an was kann ich das zeigen?
1a) Mit welchem menschenbild und aus welcher Lebenssituation heraus begründet thomas hobbes seinen "Leviathan"? Hobbes Ansicht über die Menschen war, dass alle von Natur aus böse sind. Der Mensch ist ein Egoist, der nach seinem eigenen Vorteil strebt, nach Erhaltung seiner Existenz und nach dem Besitz möglichst vieler Güter. Im Naturzustand herrsc..
Hi, was war an der Verfassung so revolutionär und zukunftsweisend?
Albees Stück war auch deshalb so wirksam, weil nun die Diskussion um die Gundlagen der amerikanischen Gesellschaft mit ungewohnter Heftigkeit aufbrachte. Dabei standen folgende Gesichtspunkte im Zentrum der Diskussion. "The pursuit of happines" hat keine soziale Komponente. Sondern bestärkt nur den Egoismus. Die Folgen werden nun sichtbar. Washingt..
"stabilisierung der demokratie in den USA und ihr aufstieg zur weltmacht" zu diesem thema muss ich am freitag einen vortrag halten. hier meine gliederung: 1. Amerikas Weg zur Demokratie- Von der Kolonialisierung bis zur Unabhängigkeitserklärung 2. Die junge Republik bis zum Ende des amerikanischen Bürgerkrieges 1865 2.1 Die Verfassung von 1..
Hi, ich weiß, dass 1776 die amerikanische Unabhängigkeitserklärung war und es eine Konföderationsverfassung (d.h. ich habe Staatenbund) gegeben hat, sodass alle Staaten eigene Verfassungen machen konnten. Nun hat es aber noch 1776 die Virginia Bill of Rights gegeben. Ist das die Grundrechtserklärung NUR für Virginia oder für die ganzen USA? ..
Also wir sollen als hausaufgabe diesen Text lesen ,ich verstehe aber irgendwie nicht so wirklich worum es geht /bzw was der Autor mit dem Text Aussagen will. Wenn ihr eine Kernaussage oderso festlegen könnt wäre ich sehr dankbar wenn ihr mir diese sagen könntet. ! Federalist-Artikel Nr. 10 (1788) Unter den zahlreichen Vorteilen, die eine gut..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über amerikanische Verfassung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!