Menu schließen

Allosterische Hemmung



7 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 6 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Proteine (Eiweiße) und Enzyme Biologie > Grundlagen der Biologie > Proteine (Eiweiße) und Enzyme


1 Dokumente zum Thema Allosterische Hemmung:

Zusammenfassung zum Thema Enzyme. Inhalt: 1.Definition 2.Funktion 3.Ablauf enzymatischer Reaktion 4.Einteilung 5.Abhängigkeit von... 6.Enzymaktivität 7.Hemmung von Enzymen/Beeinflussung von Enzymen 8.Coenzyme (967 Wörter)

6 Forumsbeiträge zum Thema allosterische Hemmung:

Hallo:) kann mir jemand sagen was man unter einem schlüssel-schloss-prinzip versteht und was eine allosterische hemmung ist? danke im Voraus;)
hey: ) kann zufällig jemand was mit dem begriff feedbackhemmung im bezug auf enzymhemmung (allosterische hemmung)anfangen ?: ) dankee im voraus!<3
also, wie man an meiner überschrift erkennt, dreht es sich um enzyme. habe das gerade in meinen unterlagen für meine bioklausur an der uni entdeckt und war ganz verblüfft, weil ich von der michaeliskonstante noch nie was gehört habe, es aber oberstufenstoff sein muss. zu der ganzen sache habe ich ein paar fragen ... 1) warum ist die substratkonze..
ich hab mal eine frage... ist die kompititive hemmung das selbe wie allosterische hemmunng? oder gibt es da unterschiede?
hey leute, was ist der unterschied oder gibt es ein unterschied zwischen nicht kompetetive hemmung und allosterische hemmung?
hey, ich schreib morgen kursarbeit in bio (11. klasse). kann mir jemand mal erklären, was der unterschied zwischen nichtkompetitiver und allosterischer hemmung bei enzymen ist? danke im voraus!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über allosterische Hemmung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!