Menu schließen

Akustische



17 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 15 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Akustische:

Diese Präsentation erklärt die Grundlagen der Informationsverarbeitung durch Akustische Signale. Dabei werden unter anderem verschiedene Audioformate und die Begriffe Kompression, Samplerate und ID3-Tag geklärt. Gliederung 1.Klären Sie den Audio - Begriff. 2.Wie hört der Mensch? 3.Wie lassen sich akustische Signale in digitaler Form darstellen? 4.Welche Audioformate sind verbreitet? Beschreiben Sie die Formate und die Kürzel. 5.Was bedeutet Kompression, beschreiben Sie diese für eingewähltes Audioformat. 6.Welche Bedeutung haben Sampleraten? 7.Welche Informationen finden sich im ID3-Tag? 8.Quellen (13 Folien) (825 Wörter)
Ist die genaue Beschreibung was Analysatoren sind und welche es gibt! (150 Wörter)

15 Forumsbeiträge zum Thema akustische:

hai, ich habe einen referat über Cannabis gemacht, ich habe informationen aus dem Internet ennommen,daher brauche ich, der mir den Referat berichtet bzw. Verbessert. Also ich habe von zwei Seiten die berichte verbessert und was wichtig ist und so gelassen oder weg gemacht. REFERAT Cannabis Die PflanzeCannabis gehört der Hanfgewächse. Die stä..
Hallo... wir haben folgende Hausaufgabe auf: Wir haben ein Blatt bekommen mit der Überschrift "Vergleich von Schädlingsbekämpfungsmethoden" Das Blatt ist in zwei Hälfte geteilt. Links stehen die einzelnen Methoden (mechanisch, chemisch, biologisch, gentechnisch und integriert) und dann die Voraussetzungen. rechts stehen die Folgen, die in ..
Hi, immer wenn ich heir auf der seite bin kommt akustische werbung, zb. von VW.... WTH? Wird hier jetz auch noch unterschwellig werbung gemacht, ohne das man sie wegklicken kann? :D EDIT//: Geldsprüche sind erwünscht :D
Hey. Hab schon ein Paar Lieder auf Akustischer Gitarre gelernt. Und wollte nach ein paar Liedern fragen die man Fingerstylemäßig gut spielen kann. Sowas wie Led Zeppelin - Stairway to Heaven Mason Williams - Classical Gas Metallica - Nothing Else Matters Dankeschön
Hallo, wollte mal wissen wer von euch auch noch so alles Gitarre spielt- jeder der sich meldet bitte dazusagen was (Bass, E-Gitarre, Akustische...) Ich spiele Akustische Gitarre... Vielen Dank PS: Ist für n Musik-Referat MfG
Hey.. Ich muss ein Referat machen über " Akustische Informationsübertragung im Tierreich" und bräuchte Hilfe. Hab bei wikipedia geschaut aber kam nix wirklich gutes. Kann mir einer von euch vielleicht helfen? Links, Hp´s etc. Ciao
Hallo, ich muss bis morgen eine Inhalsangabe und eine Analyse von dem Artikel "Telefonie und Idiotie" machen. Den Text habe ich drei mal gelesen und ich verstehe immer noch nicht was das nun sein soll. Kann mir das jemand helfen? Ich checke nichts :( Zur Veranschaulichung zeige ich euch mal den Text: 1Eine Erzählung aus dem frühen 20. J..
Hallo, ich soll folgenden Satz näher bestimmen: Die einzige akustische Variable, die bereits Neugeborene gezielt verändern können, um mit ihren Eltern zu kommunizieren und so die gegenseitige Bindung zu stärken, ist die Schreimelodie. Habe als Hauptsatz: "Die einzige akustische Variable ist die Schreimelodie" Mit ist als finitem Verb. Als Neb..
Wie sollte man ihrer Meinung nach mit dem "Brief aus dem Totentrakt" von Ulrike Meinhof als QUELLE umgehen? Aus der Zeit: 16.6.72 bis 9.2.73: das Gefühl, es explodiert einem der Kopf (das Gefühl, die Schädeldecke müßte eigentlich zerreißen, abplatzen) - das Gefühl, es würde einem das Rückenmark ins Gehirn gepreßt, das Gefühl, das Gehir..
Hallo Leutz! Grad vielleicht Gitarrenexperten unter euch? Könntet ihr mir eventuell verraten wie man ne Akustikgitarre ohne Stimmgerät stimmen kann? Ich hab nen Ibanez-Stimmgerät (elektrisch), das soll auch die Akustische stimmen können aber ich glaub das is im wenn ich die nämlich so stimme wie mir das Gerät es vorgibt dann hört die sich richt..
Hallo Leute...habe ich diesen kurzen Text richtig verstanden: Die Henne sucht ihr vermisstes Küken: Sie eilt zu einem versteckten Lautsprecher aus dem Kükenlaute kommen (also einem nicht sichtbaren Küken). Sitzt aber ihr eigenes Küken direkt vor ihr unter einer geräuschisolierenden Glasglocke, so wird es von der Mutter nicht wahrgenommen. ..
 Wie ich es weiss geht es im Hörspiel um dramatische Stücke, die dabei vertont werden. Die Entwicklung des Hörspiels ist eng mit der Geschichte von Theater und Film verbunden.  Es zieht den Person in das Spiel hinein, als ware es ein visuelles Theater. Der Hörer wird durch seine Phantasie beim Zuhören durch das akustische Signale zum Mitp..
Ich Bitte um eine Grammatik und Rechtschreibkorrektur meines Monatsberichtes Tätigkeit und Stoff der Unterweisung Während meines Praktikums lernte ich, dass man Termine rechtzeitig planen und mit anderen abzustimmen sollte. Um die Termine nicht zu vergessen, ist erforderlich, sie in einem Kalender einzutragen und ihre Einhaltung zu überwachen...
Brauche noch Infos für einen Vortrag der im Rahmen des Arbeitsschutzes und der Sicherheit sich mit akustischen und optischen Warn-und Gefahrensignalen beschäftigt... ihre Bedeutung für den Arbeitsschutz, evtl. Probleme für andere Personengruppen(Hörgeschädigte,körperlich Behinderte,Sehschwächen/Farbwahrnehmung) wenn ihr selbst Infos dazu habt o..
Hey muss für nen Vortrag akustische Warn-Und Gefahrensignale ausarbeiten hab bisher aber nur sehr wenig Infos dazu gefunden...bei den optischen gibt es ja so etwas wie Verbots-Gebotsschilder und bla und insgesamt serh viel Infos aber ich find nichts...jemand ne Ahnung wo ich inFos zu meinem Thema finde...vielleicht auch Beispiele und Sounds? Wär..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über akustische zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!